Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Nö.. ich bin auch ehrlich gesagt stolz darauf, dass ich mit dem Gefängnis nichts zu tun hatte, aber bin glaube ich da nicht so realitätsfern wie du, dass ich denke "Boa alta Knast... Straßenauth... Straßenathen... halt street credibility alta..!"

Es gab mal ein Buch von Tookie Williams... da hat er jedem mal einen Selbstest vorgeschlagen... sperrt euch mal jeden Tag für nur 3 Stunden im Bad (oder Zimmer) ein... ohne Handy, Internet und sowas... die Hälfte von euch Kids können nicht 5 Minuten aushalten ohne auf mzee scheiße zu posten :O

weil die haftbedingungen in dänemark ja auch mit denen in den staaten zu vergleichen sind:D:thumbsup:
ich les jetzt schon länger nen blog von jemandem der in den staaten in der todeszelle sitzt, ist ziemlich interessant was der mann so zu berichten weiß

http://deadmantalking.com/dmtd/dmtd01.htm

kann ich jedem empfehlen der sich für das thema interessiert

und btw. "sicherheitsverwahrung" was der kerl da in norwegen zu befürchten hat, ist nochmal was ganz anderes als regulärer vollzug, das ist nämlich keine "haftstrafe" mehr sondern lediglich wie das wort schon sagt nur eine "verwahrung" d.h. da sind die haftbedingungen erheblich besser als bei normalen straftätern die ihre haft absitzen, die haben dann stereoanlagen, fernseher, spielekonsolen, ausgang im hof ect. pp. jedenfalls in deutschland.
wie das in norwegen aussieht weiß ich jetzt zugegebenermaßen nicht.
 
weil die haftbedingungen in dänemark ja auch mit denen in den staaten zu vergleichen sind
Es geht ja voll um die Haftbedingungen... :rolleyes:

Du bist - egal wo du im Gefängnis bist - eingeschlossen und abgeschottet von der Gesellschaft. :rolleyes:
Aber so ein Hoheit steckt das einfach so weg :D :thumbsup:

Thuglife :cool:
 
natürlich geht es um die haftbedingungen, mit playstation auf der zelle lässt es sich schon relativ gut aushalten
 
und btw. "sicherheitsverwahrung" was der kerl da in norwegen zu befürchten hat, ist nochmal was ganz anderes als regulärer vollzug, das ist nämlich keine "haftstrafe" mehr sondern lediglich wie das wort schon sagt nur eine "verwahrung" d.h. da sind die haftbedingungen erheblich besser als bei normalen straftätern die ihre haft absitzen, die haben dann stereoanlagen, fernseher, spielekonsolen, ausgang im hof ect. pp. jedenfalls in deutschland.
wie das in norwegen aussieht weiß ich jetzt zugegebenermaßen nicht.

ist ja auch der sinn der sache. nach 21 jahren ist die strafe eben abgesessen. wenn du jetzt die 68 oder wieviel leben "wiedergutmachen" willst, dann scheint das natürlich lächerlich im vergleich. aber was wird denn wieder gut gemacht, wenn der typ leidet?
 
ist ja auch der sinn der sache. nach 21 jahren ist die strafe eben abgesessen. wenn du jetzt die 68 oder wieviel leben "wiedergutmachen" willst, dann scheint das natürlich lächerlich im vergleich. aber was wird denn wieder gut gemacht, wenn der typ leidet?

gegenfrage, was spricht dagegen das der typ leidet?
die hohlen moralischen "vorstellungen" einiger weltverbesserer? dafür spricht das es einigen angehörigen ein wenig genugtuung verschaffen könnte, und selbst wenn nicht hat man niemand wehgetan
naja außer dem killer natürlich, aber der hats ja wie schon gesagt verdient
 
gegenfrage, was spricht dagegen das der typ leidet?
die hohlen moralischen "vorstellungen" einiger weltverbesserer?

nein, die moralischen vorstellungen von philosophen und ethikern, die so ein ganz kleines bisschn über ein diffuses unrechtsgefühl hinausgehen.

dafür spricht das es einigen angehörigen ein wenig genugtuung verschaffen könnte,

ja. aber einige werden auch dagegen sein. die frage hab ich ja vorher schon formuliert: darf das nen einfluss haben, dass es menschen besser geht, weil niedere triebe befriedigt werden?

und selbst wenn nicht hat man niemand wehgetan
naja außer dem killer natürlich, aber der hats ja wie schon gesagt verdient

beweis mal bitte den freien willen, dann reden wir weiter über "verdient" und "nicht verdient"
 
Ich frag mich warum einige unbedingt wollen, dass ein Mensch stribt oder leidet... Jemand der einen Mensch sterben oder gefoltert sehen will, will nur eine kranke Fantasie befriedigen, weil eine andere Begründung gibt es für sowas nicht. So einen Schwachsinn da mit "Recht" zu argumentieren :rolleyes:
 
Ich frag mich warum einige unbedingt wollen, dass ein Mensch stribt oder leidet... Jemand der einen Mensch sterben oder gefoltert sehen will, will nur eine kranke Fantasie befriedigen, weil eine andere Begründung gibt es für sowas nicht. So einen Schwachsinn da mit "Recht" zu argumentieren :rolleyes:

jede strafe impliziert doch, dass ein mensch leidet... die menschenrechte versuchen doch auch nur die art des leides, dass einem menschen zugefügt werden darf zu beschränken bzw. zu regulieren... körperliche verletzungen sind nicht ok, freiheitsentzug schon... letztendlich ist das auch ein bisschen "willkürlich", wenngleich es da natürlich haufenweise argumente gibt... aber es sind eben keine naturgesetze ;)
 
ach bla...für solch ein verbrechen wie in norwegen gibt es doch gar keine "adäquate" bestrafung, damit muss man halt irgendwie leben. wegsperren und gut ist, damit ist die gesellschaft wenigstens in zukunft vor so typen geschützt..
 
informier dich bevor du einen auf klugscheißer machst du spast

Pahaha mit diesem Post hast du dich endgültig selbst disqualifiziert und bist seither zum Glück nicht mehr in diesem Thread gewesen :D:D

Den Typ einfach ein Leben lang wegsperren. Damit ist jedem geholfen. Resozialisieren kann man einen derart kranken Menschen nicht mehr. Und bis an sein Lebensende mit Playstation und TV abgeschottet von der sonstigen Welt, ohne soziale Kontakte ist sicherlich nicht nice. Das sitzt man nicht mit einer Arschbacke ab :rolleyes:
 
Pahaha mit diesem Post hast du dich endgültig selbst disqualifiziert und bist seither zum Glück nicht mehr in diesem Thread gewesen :D:D

Den Typ einfach ein Leben lang wegsperren. Damit ist jedem geholfen. Resozialisieren kann man einen derart kranken Menschen nicht mehr. Und bis an sein Lebensende mit Playstation und TV abgeschottet von der sonstigen Welt, ohne soziale Kontakte ist sicherlich nicht nice. Das sitzt man nicht mit einer Arschbacke ab :rolleyes:

karlox soziale Welt besteht halt nur aus Playstation... wenn er aber dann GTA IV zum 68. mal durchgezockt hat wird er merken, dass es doch nicht so geil ist jeden Tag vor der Glotze zu hocken...
Und naja... das es nicht in jedem Gefängnis in jeder Zelle ne Playstation gibt hat er auch nicht so ganz mitbekommen :D
Der verwechselt das glaube ich mit dem 4 Seasons und All Inclusive :D
 
Ceza wäre bestimmt der Erste,der es feiern wird,wenn der Typ im Knast irgendwie ums Leben kommen würde
 
Pahaha mit diesem Post hast du dich endgültig selbst disqualifiziert und bist seither zum Glück nicht mehr in diesem Thread gewesen :D:D

Den Typ einfach ein Leben lang wegsperren. Damit ist jedem geholfen. Resozialisieren kann man einen derart kranken Menschen nicht mehr. Und bis an sein Lebensende mit Playstation und TV abgeschottet von der sonstigen Welt, ohne soziale Kontakte ist sicherlich nicht nice. Das sitzt man nicht mit einer Arschbacke ab :rolleyes:

resozialisieren?:D
das kannst du doch nich ernst meinen, jemand der sowas macht hat keine resozialisierung verdient, sowas wie den zu resozialisieren steht ungefähr im gleichen verhältnis wie nem dieb den arm abhacken
 
Zurück
Oben Unten