Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Mandelbrot, 11. Juli 2011.

  1. Werner Kampmann

    Werner Kampmann Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    1.745
    Bekommene Likes:
    6.874
    der hoodie ist noch schöner

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    42.936
    Bekommene Likes:
    45.142
    jung brutal gutaussehend
     
  3. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.244
    Bekommene Likes:
    3.466
    jusos sind grad on fire

    [​IMG]
     
  4. friday

    friday Moderator Supporter

    Dabei seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    4.655
    Bekommene Likes:
    1.470
    8 läppische likes für diesen tweet von nem studenten der sich im "SPD-Ortsverein Misburg" engagiert und das schlägt dann wellen und beeinflusst deine meinung
    twitter ist der untergang
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 15
  5. Zaphod Vierauge

    Zaphod Vierauge Altgedient

    Dabei seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    806
    Bekommene Likes:
    1.448
    das war doch der inzwischen gelöschte tweet den @--Cha\/ezz-- hier gepostet hatte
     
  6. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.244
    Bekommene Likes:
    3.466
    "8 läppische likes"
    abgesehen davon dass die anzahl der likes vollkommen irrelevant ist - das ist ein screenshot, vll hatte er 8 mio likes bevor der otto seine seite auf privat gestellt hat.

    twitter beste - da sieht man, wie die politmediale kaste (die liberalkonservativen) ihre maske fallen lässt.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  7. kr0x

    kr0x Moderator

    Dabei seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    5.854
    Bekommene Likes:
    3.395
    du meinst die junge geile schwester von der barley oder :emoji_smile_cat:
    [​IMG]
     
    • ja! ja! x 1
  8. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.244
    Bekommene Likes:
    3.466
    <3

    dafür:
    Freundlich, verbindlich, natürlich, unprätentiös. Dazu gehört, dass sie eine der wenigen Spitzenpolitikerinnen ist, die kaum Make-Up tragen.

    tagesschau weiß bescheid!
    https://www.tagesschau.de/europawahl/portraet-barley-101.html
     
  9. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.610
    Bekommene Likes:
    6.074
    Die Likes oder die Reichweite des Tweets sind irrelevant. Es ist der Mindset des SPD Nachwuchses, der sich Kilometer von den alten Wählern entfernt hat.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • nein nein x 1
  10. friday

    friday Moderator Supporter

    Dabei seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    4.655
    Bekommene Likes:
    1.470
    das ist aber nicht der "spd nachwuchs", das ist ein einzelner junge. darum gings doch bei meinem post.
     
  11. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Senior Member

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    376
    Bekommene Likes:
    653
    feier ich wie 1 random typ von youtube die cdu so zum rotieren bringt. bisher kam ja nix von denen außer ad hominem :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. ChIrUrG

    ChIrUrG Platin Member

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    23.396
    Bekommene Likes:
    10.640
    kann man sich das antun?
    thumbnail schreit schon nach standard youtuber doubletime gelaber mit tausenden nervigen cuts....
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Senior Member

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    376
    Bekommene Likes:
    653
    Das Video ist halt an ein junges Publikum (sprich älter als der durchschnittliche Mzee-User) gerichtet, aber dafür fand ich es angenehm zu gucken. Du fällst auf jeden Fall nicht wegen eines epileptischen Anfalls um :D Die Recherchearbeit hinter dem Video ist auch sehr schön und bei Bedarf kann man sogar nochmal alles selber nachlesen, da alle Quellen angegeben sind.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  14. Dr.Ölfuß

    Dr.Ölfuß Aktivist

    Dabei seit:
    26. Feb. 2017
    Beiträge:
    128
    Bekommene Likes:
    188
    naja "angenehm zu gucken" find ich nicht, ist eigentlich genau das wovor sich chirurg fürchtet :D nichtmal 10 min durchgehalten.
    aber jo, seine quellenangabe und recherchearbeit ist (vor allem für youtuber verhältnis und dieses format!) ziemlich gut
     
  15. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.610
    Bekommene Likes:
    6.074
    Ich hab 10 Minuten des Videos gesehen. Für die vollen 55 Minuten habe ich einfach keine Zeit. Grundsätzlich finde ich es super, wenn sich Menschen mit Politik auseinandersetzen. Völlig egal wie deren politische Position ist.

    Allerdings hatten die ersten 10 Minuten schon diverse inhaltliche Menge. Statistiken zusammen googeln und den Kontext dieser nicht kennen, funktioniert nicht. Rezo nutzt beispielsweise eine Statistik zu den Bildungsausgaben pro Kopf/ Bundesland als Beleg dafür, dass die CDU Bildungspolitik falsch ist. Das ist natürlich absurd, weil die Ausgaben wenig über das Ergebnis der Politik aussagen. Da sind die CDU Länder nämlich in der Regel besser.

    Zudem scheint er noch nicht verstanden zu haben, dass Politik auf dem Zusammenspiel vieler Akteure (Kommunal, Landes-, Bundesebene, int. Verträge, Staaten, NGOs, Unternehmen etc..) basiert und Merkel eben nicht als Sonnenkönigin Deutschland regiert.

    Fazit: Positiv, dass er sich mit Politik beschäftigt. Absolute Hybris, das dieses Video die CDU zerstört bzw. seine Argumentation sinnvoll belegt ist.

    PS: Natürlich hat die CDU diverse politische Fehlentscheidungen getroffen, aber die Analyse in dem Video ist einfach nicht fair.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  16. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.484
    Bekommene Likes:
    5.808
  17. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.610
    Bekommene Likes:
    6.074
    • nein nein x 2
  18. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.084
    Bekommene Likes:
    7.073
    Das kann unmöglich dein Ernst sein. Der Typ hat keine Ahnung von Statistik und wirft mit irgendwelchen Mutmaßungen um sich, um dann gleichzeitig zu betonen, dass alles auf Fakten basiert. Dass so viele Leute darauf anspringen, zeigt eigentlich nur wie ungebildet die Allgemeinheit in Bezug auf Interpretation von Statistiken ist.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  19. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.213
    Bekommene Likes:
    5.369
    Das C im Namen wird bald gedropped.
     
    • ja! ja! x 2
  20. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Senior Member

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    376
    Bekommene Likes:
    653
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.