Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Mandelbrot, 11. Juli 2011.

  1. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Kenner

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    317
    Bekommene Likes:
    455
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    6.231
    Bekommene Likes:
    4.202
  3. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.004
    Bekommene Likes:
    1.595
  4. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.430
    Bekommene Likes:
    5.972
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  5. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4.978
    Bekommene Likes:
    4.590
    Was ich in den vergangenen drei Jahren gelernt habe: Fakten interessieren nicht.
     
  6. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    2.929
    Bekommene Likes:
    3.057
    aber der tweet ist einfach total bezeichnend für die lage der """arbeiterpartei""" spd:
    ein student sagt: is doch scheißegal ob 15k ihren job verlieren...

    cdu kann da ja auch nur verlieren, egal wie sie reagiert...
    tausende teenies, dorftrottel die begeistert von flache erde theorien aus kianush interviews sind und linksextremisten feiern das video und würden auf jegliche antwort der cdu reagieren wie kollegah auf die evolutionstheorie.
    statt das einfach zu ignorieren, biedert cdu sich dann erbärmlich an vonwegen 'hey du hast ja teils garnich so unrecht, lass doch ma treffen und reden'... als würde der eine debatte wollen... der will zerstören und r2g-moloch.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  7. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.852
    Bekommene Likes:
    987
    Meine Familie teilt und feiert das grad im Familienchat...voll peinlich...
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  8. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.102
    Bekommene Likes:
    570
    :D Armer Brave... Was ist los mit deiner Familie?
     
  9. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Kenner

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    317
    Bekommene Likes:
    455
    Ja puh, das Video hat mehrere Millionen Views und geht durch die Medien. Wäre ja ein Armutszeugnis, wenn man das einfach ignorieren würde. Die CDU könnte sich mit den Vorwürfen natürlich auch auseinandersetzen und sie wiederlegen, macht sie halt aber nicht.

    Auch IDF: CDUler auf Suiziduhr
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  10. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.852
    Bekommene Likes:
    987
    Naja sie ist groß, die dies nicht feiern und schweigen sind auf meiner Seite, sind auchn paar :D
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  11. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Kenner

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    317
    Bekommene Likes:
    455
    Ist dies Satire? :confused:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  12. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4.978
    Bekommene Likes:
    4.590
    Ist das nicht Fakt, dass die meisten ihr Vermögen dank eigener Firma/Selbstständigkeit gemacht haben?
     
    • nein nein x 1
  13. Zaphod Vierauge

    Zaphod Vierauge Senior Member

    Dabei seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    537
    Bekommene Likes:
    914
    glaub ich nicht bzw. kommt natürlich darauf an ab wann man jemanden als reich definiert.
    aber wenn das ein fakt ist dann zeig mal 'nen beleg dafür, hatte der faz-typ ja auch nicht gefunden.
    aber es ist ja so oder so etwas fragwürdig, die aussage von dem youtuber damit widerlegen zu wollen, dass viele reiche sagen, dass sie sich ihren reichtum selbst erarbeitet haben und glück keine so große rolle spielte.
     
  14. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.852
    Bekommene Likes:
    987
    Bin mir auch recht sicher, dass das so ist.

    Sozialneid geht halt thru da roof

    Wer viel hat KANN es garnicht verdient haben. Er MUSS es geerbt haben :rolleyes:

    Oder 1 Jude sein :rolleyes:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
  15. RaketenAlfred

    RaketenAlfred Kenner

    Dabei seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    317
    Bekommene Likes:
    455
    Es kann ja gut möglich sein, dass das Fakt ist. Wenn ich aber den Anspruch habe, ein "Propagandavideo" argumentativ zu zerlegen, dann sollte man vielleicht auch die Quellen angeben. Da dies aber nicht der Fall ist, kann man nur spekulieren, was die Fragestellung der Umfrage war und für mich klingt das so, als ob man angeben sollte, was der empfundene Hauptgrund für den eigenen Reichtum ist. Würde ich jetzt nicht unbedingt in meine Argumentation einbauen um Linke mit FAKTEN und LOGIK zu zerstören ;)

    Der "Faktencheck" amüsiert sich über die mangelnde journalistische Sorgfalt von Rezo, schafft es aber selber nicht diesen Ansprüchen zu genügen.

    Dank der Inflation sind die 19700€ aus dem Jahre 2006 heute 24000€. Die reale Steigerung der Armutsgrenze fällt also nicht so groß aus, wie in dem Artikel impliziert wird.

    Die FAZ unterschlägt hier aber leider, dass die CDU das harte Brett ist, wegen dem das Bohren der Löcher so langsam von statten geht. Aber natürlich ist die CDU nicht die bremsende Kraft hinter mehr Klimaschutz ;)

    Seine Kritik ist doch gerade, dass wissenschaftliche Erkenntnisse und politische Ergebnisse sich nicht decken o_O

    Kommentare unter dem Artikel sind auch wieder köstlich, fehlt eigentlich nur noch, dass jemand dem Mossad für das Video die Verantwortung gibt :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  16. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.852
    Bekommene Likes:
    987
    Leute das ist 1 Wahlwerbespot der Grünen!

    Gibt eigentlich nix offensichtlicheres

    Zuuu geil, wie die CDU den „Austausch“ mit ihm sucht :D was für Pfeifen das sind :D
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4.978
    Bekommene Likes:
    4.590
    So spontan kann ich dir jetzt auch keine Quelle liefern. Aber ich bin mir doch ziemlich sicher dass der Anteil der Erben was die Superreichen anbelangt in Deutschland nur ca. einen Drittel beträgt, was im Vergleich zu den USA sogar recht hoch ist. Die meisten haben sich ihren Reichtum selbst erarbeitet. Einen etwas geringeren Anteil hat eine Kombination aus eigener Arbeit und Erbe (zum Beispiel das Familienunternehmen übernehmen).

    Aber du hast recht, es kommt auf die Definition von "reich" an. Die Sache sieht ganz anders aus wenn schon das Erbe des Eigenheims der Eltern als reich definiert wird.
     
  18. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.430
    Bekommene Likes:
    5.972
    Soweit ich mich erinnere hat Rezo gar keinen beleg für seine These......

    Das Problem mit Rezo ist sein formulierter Wahrheitsanspruch, dann wird seine Argumentation eben auch daran gemessen und seine Argumentation ist in weiten Teilen sehr schwach.
     
  19. friday

    friday Moderator Supporter

    Dabei seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    4.615
    Bekommene Likes:
    1.373
    unabhängig von der cdu oder wer schuld dran ist, der klimateil hat mir angst gemacht :(
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    6.231
    Bekommene Likes:
    4.202
    Das muss er nicht.

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.