Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Andersum, was bitte hat Lindner tolles geleistet? Oder lass das toll weg....bitte nur eine Sache die der gut gemacht hat, außer zu blockieren.
Ich würde sagen, dass das Blockieren größtenteils eine gute Sache war, insbesondere bei solchen Bürokratiemonstern wie die Kindergrundsicherung. Generell haben viele Ministerien temporär höhere Budgets aus der Pandemie als permanent angenommen und das Bestehen auf ein bisschen mehr Haushaltsdisziplin (also das Einhalten der in der Verfassung festgesetzten Schuldenbremse) unter massivem medialen Druck ist sicher nicht der einfachste Weg.
Damit will ich nicht sagen, dass ich die Schuldenbremse in ihrer aktuellen Form für besonders toll halte, aber auf der anderen Seite hilft sie auch schwachsinnige konsumptive Ausgaben zu begrenzen. Leider eben auch auf Kosten sinnvoller Investitionen, wobei Entscheidungen bzgl dieses Trade-offs immer auch eine politische Entscheidungen sind.
 
Ich würde sagen, dass das Blockieren größtenteils eine gute Sache war, insbesondere bei solchen Bürokratiemonstern wie die Kindergrundsicherung. Generell haben viele Ministerien temporär höhere Budgets aus der Pandemie als permanent angenommen und das Bestehen auf ein bisschen mehr Haushaltsdisziplin (also das Einhalten der in der Verfassung festgesetzten Schuldenbremse) unter massivem medialen Druck ist sicher nicht der einfachste Weg.
Damit will ich nicht sagen, dass ich die Schuldenbremse in ihrer aktuellen Form für besonders toll halte, aber auf der anderen Seite hilft sie auch schwachsinnige konsumptive Ausgaben zu begrenzen. Leider eben auch auf Kosten sinnvoller Investitionen, wobei Entscheidungen bzgl dieses Trade-offs immer auch eine politische Entscheidungen sind.
ist die kindergrundsicherung für dich per se ein bürokratiemonster oder liegt es an der letztendlichen ausgangslage, dass von den 2,5 mrd ca 0,5 mrd für die bürokratie draufgeht?
ursprünglich waren ja 12 mrd angedacht und da sehen die 0,5 mrd schon kleiner aus
 
Achso dann ist ja halb so wild.

Die Achtjährige wollte mit ihrem Roller an einem Jugendlichen vorbei fahren. Dieser habe dem Mädchen mit ausgestrecktem Bein den Weg versperrt und sie dabei mit der Fußspitze getroffen. Zu diesem Zeitpunkt habe sich eine größere Gruppe Jugendlicher in dem Bereich aufgehalten. In der Meldung der Polizei heißt es weiter, dass sich die Kinder daraufhin verängstigt und weinend an ihre Eltern gewandt hätten. Als diese die Jugendlichen zur Rede stellen wollten, sei es zu einer verbalen und auch körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei seien auch fremdenfeindliche Äußerungen gefallen. Videosequenzen dieser Auseinandersetzung wurden bereits in den sozialen Medien geteilt.

Wann bist du eigentlich abgedriftet?
 
stell dir vor deine kinder werden von einer horde rassistischer feiglinge bedrängt und das einzige was man nach einer weile hört ist ein klugscheißendes "hoho! ihre achtjährige tochter wurde nur von 20 fremden beschimpft und im weg blockiert! tja!" wenn mein kind von 20 rassisten bedrängt wird gibts auch tritte ins gesicht aber in ne andre richtung iykyk
 
Geht hier um die Berichterstattung. Beleidigungen und Tritte ins Gesicht sind schon große Unterschiede. Aber dank so überwoken Trotteln wie euch werden wir alle die braune AfD Suppe auslöffeln müssen.
 
Geht hier um die Berichterstattung. Beleidigungen und Tritte ins Gesicht sind schon große Unterschiede. Aber dank so woken Trotteln wie euch müssen wir die braune AfD Suppe alle auslöffeln.
ja die berichterstattung wurde doch korrigiert.

ob das woke trottel waren die zu zwanzigst kinder bedrängt haben?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sehr sehr unschöner, rassistischer Vorfall. Letztendlich aber ein Dorfscharmützel, welches für derartige nationale Berichterstattung dann doch evtl. etwas belanglos ist.

Das wichtigste ist, dass sich die Gemeinde, Bewohner und Vereine vor Ort mit der Familie solidarisieren und das passiert ja auch.
 
lach als ob jemand 2024 wegen sowas noch zurücktritt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
lach als ob jemand 2024 wegen sowas noch zurücktritt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sie will ja auch nicht, aber der Aufschrei in der Uni-Landschaft ist schon enorm und die erfährt breite Unterstützung von Profs. Sie wird sich schon die Frage stellen lassen müssen, ob sie noch tragbar ist, wenn das Vertrauensverhältnis zur Wissenschaftslandschaft so kaputt ist.
 
Sie will ja auch nicht, aber der Aufschrei in der Uni-Landschaft ist schon enorm und die erfährt breite Unterstützung von Profs. Sie wird sich schon die Frage stellen lassen müssen, ob sie noch tragbar ist, wenn das Vertrauensverhältnis zur Wissenschaftslandschaft so kaputt ist.
Wo soll dieser Aufschrei sein? Würde eher sagen, dass das so gut wie niemanden wirklich interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten