New School - The Golden Age of Hip Hop (1990-1999)

New School - Die Goldene Ära?


  • Umfrageteilnehmer
    151
kauf dir am besten das ganze "blauer samt" album...

empfehle ich dich dir auch! manche texte wirken heute etwas naiv auf mich, aber da sind schon dicke Sachen drauf:
- Gewalt oder Sex
- Als ich zur Schule ging
- Wer bin ich
- Blauer Schein
- In deinen Armen
- Heute Nacht

ach ****, jetzt hab ich das halbe Album aufgezählt! :D
 
empfehle ich dich dir auch! manche texte wirken heute etwas naiv auf mich, aber da sind schon dicke Sachen drauf:
- Gewalt oder Sex
- Als ich zur Schule ging
- Wer bin ich
- Blauer Schein
- In deinen Armen
- Heute Nacht

ach ****, jetzt hab ich das halbe Album aufgezählt! :D

Naja wie ich finde ist das für mich das Deutsch Album Nr.1 ;)
Blauer Samt ist nicht zu toppen....Und ich hatte mal was von
nem neuem Gehört...:confused: Weiss da einer was ?

Aber Blauer Samt bleibt "ON TOP" :thumbsup:
 
es war auch sowas von gut das album...
so wie fenster zum hof von den stiebers oder
untertage von rag oder gottes werk & ......ohmannnnnnn
 
Ahhh ich kann mich noch an das erste mal erinnern als ich in meinen damaligen Stammklub ging,...
Wusste nicht was mich dort erwartet, auf dem Flyer stand "From Old to New School"
Ich ging die Treppen runter und es lief

Wu Tang Clan - Protect ya neck

Ich hab mich fast auf den Treppen überschlagen...Das sowas dort lief war purer wahnsinn für mich :D
Das Lied hat mich derbst gef***** besonders der Part von Method :D
 
es war auch sowas von gut das album...
so wie fenster zum hof von den stiebers oder
untertage von rag oder gottes werk & ......ohmannnnnnn


Das sind immernoch die "Alten Classics" Sehr dopes Zeug,...Hab es damals immer RAUF UND RUNTER gehört..."Fenster zum Hof" Oh man was hab ich damals die Vinyl gesucht :D Genauso wie RAG Untertage :thumbsup: Fettes Album
Bei "Westwinde" und "Kopfsteinpflaster" bekomm ich immernoch Gänsehaut :eek:
 
Das sind immernoch die "Alten Classics" Sehr dopes Zeug,...Hab es damals immer RAUF UND RUNTER gehört..."Fenster zum Hof" Oh man was hab ich damals die Vinyl gesucht :D Genauso wie RAG Untertage :thumbsup: Fettes Album
Bei "Westwinde" und "Kopfsteinpflaster" bekomm ich immernoch Gänsehaut :eek:

will ja nich das du jetzt eifersüchtig wirst aber ich hab hier die limited edition der fenster zum hof mit bonus instrumentals auf vinyl (limitiert auf glaube 500 stück) rumstehen :D
 
will ja nich das du jetzt eifersüchtig wirst aber ich hab hier die limited edition der fenster zum hof mit bonus instrumentals auf vinyl (limitiert auf glaube 500 stück) rumstehen :D

Bin ich nicht, hab dieselbe :D Bzw. Hab ich die DJ Instrumentals LP ob du eine andere meinst weiss ich nicht :D
 
diesen ganzen ****ing kinder die erst 90´ geboren sind,
hasse ich auf den tot !

Die labern was von gangster ghetto bushido pisse,
aber haben kein plan von hiphop.


WU-TANGGGGGGGGGGGGg

Meinst du nur weil du Wu-Tang hörst, hast du ne Ahnung von HipHop?

Also ich höre alles was mir gefällt egal ob Old oder NewSchool aber ich muss zugeben das meiste was ich höre ist schon nach 88/89 rausgekommen. . .

Torch ist gute, auf Gewalte oder Sex gefällt er mir am besten, doch Blauer Samt Allgemein ist wirklich gut gelungen, tolles Album.
 
Ahhh ich kann mich noch an das erste mal erinnern als ich in meinen damaligen Stammklub ging,...
Wusste nicht was mich dort erwartet, auf dem Flyer stand "From Old to New School"
Ich ging die Treppen runter und es lief

Wu Tang Clan - Protect ya neck

Ich hab mich fast auf den Treppen überschlagen...Das sowas dort lief war purer wahnsinn für mich :D
Das Lied hat mich derbst gef***** besonders der Part von Method :D

der track war bei den HHO auch das absolute Highlight

achja...dat is auch geil

http://de.youtube.com/watch?v=ZOyEQcvmuxU
 
kauf dir am besten das ganze "blauer samt" album...

auf vinyl...hier in heidelberg im vinyl only!!!

Die habe ich selbstverständlich. Was für 'ne Frage *grins* Ein grossartiges Album.

Leider fehlt mir vorallem im deutschen Sektor richtig guter Hip Hop. :( Einzig das eine Album von Absolute Beginner Bambudscha (oder wie das Ding hiess) habe ich noch..
 
Naja ich hab auch zu 90% Ami Vinyls,...Aber die deutschen Classics denk ich hab ich alle am Start,....Naja zumindest das was ich für mich als "Classic" bezeichnen kann...:D Da ist ja jeder anderer Meinung :D
 
Viele Alben und 12" von:

ABS
DCS
Die Firma
RAG
Too Strong
Dynamite Deluxe
Stieber Twins
Plattenpapzt
Torch
Curse
Absolute Beginner
Die "alten" KKS Sachen

Sind wie gesagt nur nen Teil der Sachen...Wahrscheinlich hab ich wieder einiges vergessen :D Aber bei bedarf lass ich dir mal ne genaue Liste zukommen :D
 
Die Alben die ich regelmäßig noch höre sind

Group Home - Livin Proof
Mobb Deep - The Infamous

Es gibt noch viele andere gute Alben, aber keine anderen treffen meinen Musiknerv so exakt. Auf den neueren Alben finden ich zumeist immer nur ein Track, maximal zwei gut.

Die neueren Artist bringen immer mal wieder n guten Song, aber das Gesamtprodukt ist dann doch eher was für coole Kinder auf dem Schulhof.....:(

"Das Problem ist nicht die Musik - das Problem sind die Raphörer"
 
Naja wie ich finde ist das für mich das Deutsch Album Nr.1 ;)

Naja für mich wären das entweder "Gefährliches Halbwissen" von Eins Zwo oder wahrscheinlicher noch "Bambule" von den Beginnern, was ja eigentlich das totale Deutschrap-Überalbum ist, weil absolut jedem bekannt und weil absolut jeder mal das Teil dope fand...
 
Ahhhhhhhh, siehste hab ich es doch gesagt :D

Den lieben Volker Racho vergessen :confused::confused::confused:

Klar gegen die Eins Zwo Sachen ist nix zu sagen...Kann mir seine Werke jederzeit anhören ohne "weiter-zu-skippen" Ein phänomenaler MC,...:D
 
Zurück
Oben Unten