Persien

Wieder zuviel gekokst ? :O

Als ob Antisemitismus jemals einen Grund gehabt hätte. Aber das muß ich dir ja nicht erklären, leidest ja unter der selben Krankheit. Die Initiative haben wir schon genügend diskutiert.

Antisemitismus hat, genauso wie anderer Rassismus, immer Gründe. Genau wie alles im Universum einen Grund (also einen Auslöser) hat. Ob diese Gründe jetzt beim Rassisten selbst, oder beim Gehassten zu suchen sind, ist eine ganz andere Frage.

Fakt ist auf jeden Fall dass, wenn iranische oder andere arabischen Führer irgendwelche Antisemitischen Reden schwingen wollen, und ein Bisschen gegen haken-nasige Juden hetzen möchten, sie dann nicht auf ausgedachten Bullshit (Brunnen vergiftet, rothaarige Hexe, etc.) zurückgreifen müssen, sondern auch ganz einfach bei den Fakten bleiben können.

Rechtfertigt das Fehlverhalten von ein paar Juden dann den Hass auf alle? Wohl kaum. Aber genau so funktioniert Fremdenfeindlichkeit in der Regel. Man projeziert die erwarteten oder sogar erfahrenen Eigenschaften eines einzelnen auf alle, die ähnlich zu ihm (und anders als man selbst) sind.
Es bleibt aber dabei, dass ein Ajamadinedshad eben nicht auf Fantasie-Geschichten verweisen muss, um Hass zu schüren (genauso wie israelische Rassisten auf reale Vorfälle verweisen können, wenn sie mal wieder gegen Araber hetzen).

Was ist jetzt eigentlich mit den persischen Juden, Chavezz, warum werden die eigentlich nicht gelyncht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Araber-Hass in Israel übrigens auch keinen Grund? Oder ist das natürlich was ganz anderes? Du bist schon ein riesen Idiot. Dass du an deiner Doppelmoral nicht selbst erstickst ist schon ein Wunder.
 
s
Die Seite ist genauso empfehlenswert wie RTL Nachrichten.

Die Zustände für die Menschen im Iran sind zwar nicht schön, aber das sind deren Probleme die sie lösen müssen, da haben sich keine anderen Ländern einzumischen. Israel fühlt sich mal wieder 'bedroht' und deshalb gibts Theater. Israel war schon immer der Grund weshalb es in der Region Theater gab.

Israel wäre ohne Amerika nur ein längst erledigtes Thema da unten.

Bezüglich der Zustände die im Iran herrschen könnte man auch Russland herbeiziehen, dort gehen Leute ins Gefängnis die den Presidenten kritisieren. Da geht aber auch keiner los und droht mit Krieg.

Was ich damit sagen will ist das es gar nicht um die Menschen geht, wie hier ja von einigen so beiläufig erwähnt wurde und das es ganz gut wäre wenn der weg wäre....

Es geht nur darum ein weiteres Land mit vorgeschobenen Gründen kaputt zu bomben, um dann endlich Demokratie einführen zu können, und das Land an westliche Geflogenheiten anzupassen. Denn das langfristige Ziel ist eine gleichgeschaltete Welt ohne freie Völker.


Das schön an Leuten wie dir ist, dass sie die RTL Nachrichten verurteilen, sich selber aber vor Infokrieg und Kopp setzen, um Informationen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antisemitismus hat, genauso wie anderer Rassismus, immer Gründe. Genau wie alles im Universum einen Grund (also einen Auslöser) hat. Ob diese Gründe jetzt beim Rassisten selbst, oder beim Gehassten zu suchen sind, ist eine ganz andere Frage.

Fakt ist auf jeden Fall dass, wenn iranische oder andere arabischen Führer irgendwelche Antisemitischen Reden schwingen wollen, und ein Bisschen gegen haken-nasige Juden hetzen möchten, sie dann nicht auf ausgedachten Bullshit (Brunnen vergiftet, rothaarige Hexe, etc.) zurückgreifen müssen, sondern auch ganz einfach bei den Fakten bleiben können.

Rechtfertigt das Fehlverhalten von ein paar Juden dann den Hass auf alle? Wohl kaum. Aber genau so funktioniert Fremdenfeindlichkeit in der Regel. Man projeziert die erwarteten oder sogar erfahrenen Eigenschaften eines einzelnen auf alle, die ähnlich zu ihm (und anders als man selbst) sind.
Es bleibt aber dabei, dass ein Ajamadinedshad eben nicht auf Fantasie-Geschichten verweisen muss, um Hass zu schüren (genauso wie israelische Rassisten auf reale Vorfälle verweisen können, wenn sie mal wieder gegen Araber hetzen).

Was ist jetzt eigentlich mit den persischen Juden, Chavezz, warum werden die eigentlich nicht gelyncht?

Kurz zur Geschichte des Judenhasses. Dieses war früher vornehmlich theologisch begründet (Die Juden haben unseren Heiland ans Kreuz genagelt/ Schon Mohammed hat die Juden vernichtet), wurde später dann zunehmend durch Rasse (Juden als Fremdkörper im Volkskörper) begründet und kulminierte im Holocaust. Nach diesem waren die früheren Ausprägungen des Judenhass natürlich delegitimiert und werden nur durch wenigen verwirrte Menschen artikuliert. Der moderne Antisemit stürzt sich dagegen auf den einzigen Staat der Welt, in dem Juden die Bevölkerungsmehrheit stellen. Dieser Hass auf Israel wird natürlich nicht mehr rassisch argumentiert, sondern mittels hohler antiimperialistischer Phrasen und den üblichen "Die Zionisten/Juden kontrollieren die Medien" Theorien. Dahinter steckt bei vielen Menschen trotzdem nur der irrationale Hass auf Juden. Sieht man beispielsweise daran, dass ein vielfach ausgezeichneter Friedensforscher wie Galtung von den 95% judaisierten Medien schwadroniert. Gerne werden auch dümmliche Nazi-Vergleiche "Ghetto-Gaza" genutzt.

Der Holocaust ist übrigens auch die Antwort, warum es noch persische Juden gibt, obwohl die Zahl dieser seit der islamischen Revolution stark gesunken ist. Heute ist es illegetim Juden zu verfolgen, weil sie Juden sind. Heutzutage hasst man den Staat Israel. Nur das man ihn hasst, weil dort Juden wohnen, erwähnt natürlich niemand öffentlich.

Egal es zu einem israelisch-palästinensischen Frieden kommt (mit der Hamas unmöglich) oder nicht, der Antisemitismus wäre trotzdem noch im Nahen Osten verbreitet, wenn höchstwahrscheinlich auch etwas abgeschwächt. Da diese Art zu denken einfach irrational ist. Merkt man beispielsweise auch an den Warnungen ägyptischer Geistlicher und Regierungsvertreter vor "Zionisten-Haien", die ausgebildet sind, um Touristen im Roten Meer anzugreifen sowie den "Protokollen der Waisen von Zion", die es in jedem guten arabischen Buchladen und als App gibt.

Im übrigen würdest du doch nie Türken in Deutschland verantwortlich für Fremdenhass machen, weil einige von ihnen sich nicht benehmen können ? Dieser "Juden sind selber Schuld am Antisemitismus"-Gedanke ist ziemlich gefährlich. Insbesondere wenn du dir die Geschichte der deutschen Juden anguckst, die sich Ende des 19. Jahrhunderts weitestgehend aufgrund des Antisemitismus assimiliert haben, um dann doch im Gas zu verrecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Male versucht, immer gescheitert. Man vergisst auch gerne, dass die Mullah schon kurz nach der Revolution tausende Menschen hingerichtet haben, weil sie mit dem Ergebniss letzterer nicht zufrieden waren.
 
Einige Male versucht, immer gescheitert. Man vergisst auch gerne, dass die Mullah schon kurz nach der Revolution tausende Menschen hingerichtet haben, weil sie mit dem Ergebniss letzterer nicht zufrieden waren.

Problem ist doch, dass die iranische Führung auch mächtig genug ist jegliche Revolutionsversuche im keim zu ersticken. Die sogenannten Pasdaran oder wie die Revolutionsgarden heißen sind sehr gut ausgebildet. Mit dem jetzigen Vorstoß kontrollieren sie außerdem komplett die Kommunikation, was ja essentiell ist. Die machen halt nicht den Fehler wie die Ägypter aber früher oder später wird auch dort der Knoten platzen...
 
Sollen sie sich halt nuklear bewaffnen. Wayne. Aber was diese ganzen Prognosen betrifft: Wenn die jemals zutreffend wären, hätte der Iran die Bombe schon zig mal gehabt. Schon in den 90ern.
 
Sollen sie sich halt nuklear bewaffnen. Wayne. Aber was diese ganzen Prognosen betrifft: Wenn die jemals zutreffend wären, hätte der Iran die Bombe schon zig mal gehabt. Schon in den 90ern.

Genau. Länder, die Schwule an Kränen aufhängen, sollten unbedingt nuklear bewaffnet sein. Wayne. Näher als heute war der Iran seit 30 Jahren nicht an der Atombombe.
 
Genau. Länder, die Schwule an Kränen aufhängen, sollten unbedingt nuklear bewaffnet sein. Wayne. Näher als heute war der Iran seit 30 Jahren nicht an der Atombombe.

Ja und USA mit ihrem netten 5 Sternefolterhotel (HOSTEL kennst du den Film?) namens Guantanamo, ist da ja auf einer moralisch höheren Stufe als der Iran. Wenn dir Menschenrecht so sehr am Herzen liegen, dann schau mal wie Frontex unter Befehl der europäischen Union (aus deinen Steuergeldern) arme Afrikaner im Mittelmeer absaufen lässt.
 
Zurück
Oben Unten