Nintendo [Gaming, Info]

ok, das haben wir abgehackt :D
und nun zweite frage .......display so speziell sein, man solle mit dem finger spüren können das sich
der untergrund (z,b fifa "rasen) anfühlt ......was soll das zum gameplay beitragen ?
 
laut gerüchten hat jeder controller ein display ....was haltet ihr davon ?

erinnert mich zuerst leicht an die memory card für den dreamcast damals:
dreamcast.jpg


nur das dort eben nur speichern, ab und zu paar minispiele und das anzeigen von informationen möglich war.
 
Last edited by a moderator:
http://www.eurogamer.de/articles/20...steckt-im-wii-nachfolger-project-cafe-artikel

da wird ein bisschen über die hardware spekuliert
aber erstmal die e3 abwarten wenn die specs offiziell feststehen
Cafe's Video-Stream hat das Potential, eine sehr coole Technologie zu sein. Die Frage ist nur, wie er funktioniert und welches Übermittlungsformat genutzt werden könnte?

Auf der einen Seite haben wir bereits ein funktionierendes Beispiel: Das Remote Play der PS3, bei dem der Framebuffer geschrumpft, encodiert und über WiFi an die PSP geschickt wird. Theoretisch kann auf diese Weise Gameplay in jedes Zimmer des Hauses übermittelt werden. Eine Wireless-N-Verbindung könnte die Bandbreite vermutlich stemmen.

Zwei Probleme sorgen jedoch dafür, dass es vielleicht doch keine so gute Idee ist: Durch das En- und Decodieren des Videosignals kommt eine Latenz hinzu und die Bildqualität dürfte durch die Kompression deutlich leiden. Wenn man bedenkt, wie viele Nintendo-Titel mit 60Hz laufen, würde das Gameplay Einbußen erfahren, wenn der Hersteller auf diese Strategie setzte. Nintendo will, dass die Technik die Art und Weise verbessert, wie wir Spiele spielen, nicht verschlechtert.

Die andere Lösung wäre etwas in der Art von WirelessHD, das in etwa mit den Eckdaten von HDMI entspricht und genug Bandbreite bietet, um 1080p bei 60Hz zu unterstützen (und vermutlich vier Cafe-Controller mit Remote-Screens). Wir haben diese Technik bereits im aktuellsten Alienware M17x-Laptop gesehen, sie operiert angeblich ohne Latenz auf bis zu zehn Meter Entfernung. Bei Nintendo dreht sich alles darum, existierende Technik auf innovative Weise einzusetzen. Hier hätten sie eine Vorlage, die relativ einfach adaptiert werden könnte.

Hierbei handelt es sich allerdings um ziemlich fortschrittliche Technologie und zusammen mit den integrierten Touchscreens ist es zu erwarten, dass die Controller für Cafe bedeutend teurer ausfallen, als wir es gewohnt sind. Außerdem wären wir doch sehr überrascht, wenn die Konsole mit mehr als einem Pad/Tablet verkauft würde.
Doch was ist mit den zentralen Hardware-Eckdaten der Maschine? Gerüchte, die wir nicht von unabhängiger Seite bestätigen lassen konnten, sprechen von einer Triple-Core PowerPC-CPU ähnlich der der Xbox 360. Obwohl wir das gerne glauben würden, sind in den fünf Jahren seit der Veröffentlichung des Xenon einige Verfeinerungen am Design vorgenommen worden, die die Prozessor-Effizienz noch verbessern würden, selbst wenn die Clock Speed im Bereich von 3,2 GHz bliebe.

Höhere Clock Speeds anzustreben wäre eine Option, würde aber stärkere Kühlverfahren erfordern und könnte womöglich die Stabilität des Geräts beeinträchtigen. Ein clevereres CPU-Design würde schlicht mehr Sinn machen, besonders wenn man bedenkt, dass einige Schlüsselelemente von Xenon ineffizient oder mangelhaft sind (die Onboard-Cache-Nutzung nur als Beispiel).
Was die Leistungsfähigkeit angeht, kann der R700 vieles sein: Von einer Low-Power Radeon HD 4350 mit 80 Streaming Processing Units bis hin zu einer HD 4890, die zehnmal so viele verwendet. Optimistische Spekulationen zielen auf eine HD 4770 als wahrscheinlichsten Kandidaten für Cafe. Unsere Quellen jedoch legen nahe, dass das allgemeine Profil der GPU weitaus näher an der Xbox 360 ist und wir hörten sogar, dass sie in einigen Bereichen ein Defizit im Vergleich zu Xenos aufweisen könnte.
 
Braucht kein Mensch. ;)
Da liegst du aber mal mächtig daneben...kann dir gleich mehrere Beispiele nennen wie man sowas sinnvoll nutzen könnte!

1. Gesellschaftsspiele/Ratespiele wie z.B. Pictionary (ein Spieler bekommt einen Begriff, den er zeichnen muss...die anderen müssen ihn erraten). Derzeit sind solche Spielidee so geregelt dass die Mitspieler wegschauen müssen. Auf Dauer ist das zum Einen nervig, zum anderen können Spieler schummeln.

2. Shooter (Man könnte auf der Fernbedienung z.B. die Karte abbilden, damit der Gegner es nicht GANZ so leicht hat zu wissen, wo sich der Mitspieler befindet)

3. Items am Beispiel Mariokart. Um schön hinterlistig seinen Gegner angreifen zu können, ist es immer von Vorteil wenn er nicht weiß, was man für Items hat.

4. Menüoptionen (auch beim DS kann man durch das System der 2 Bildschirme Menüs aufrufen ohne dass das Hauptspiel gestoppt werden muss)

5. DS-Features (Durch einen Touchscreen in der Fernbedienung wäre es evtl. möglich auf dem Wii-Nachfolger auch DS-Spiele zu spielen. Solche Möglichkeiten gab es seit dem SNES immer!!! Nur die Wii macht da eine Ausnahme)


...im großen und Ganzen kann man denke ich gespannt sein, wie die Steuerung denn nun letztendlich aussehen wird. Ich denke die Bewegungssteuerung wird noch weiter verbessert werden. Aber sicher wird es auch mehr Futter für die Knöpfendrücker geben!
 
derbe schwul das teil :D war ja auch klar







das mal wieder typisch nintendo.....anstatt die chance zu nutzen um sony und nintendo in den arsch zu ficcen ,
verballern sie das geld lieber in so einen langweiligen controller .

die hätten man die extremo perverso hardware verbauen sollen ...........so das cpu und gpu
die ps3 und xbox360 mies aussehen lässt.

aber sobald die ps4 und xbox720 draussen ist, wird sich keiner mehr für das ding zum coregaming interessieren.

für mario games und co ist es aber bestimmt ganz witzig ....da endlich in hd
 
Last edited by a moderator:
find das mit dem display im controller auch übelst schwul. hab doch keinen bock mich beim zocken auch noch auf nen monitor in meinen flossen zu konzentrieren. :thumbsdown: megadämliche idee :D
 
Das ist Innovation meine Freunde ;) Wartet ab bis die ersten richtigen Spiele angekündigt werden. Auf jeden fall scheinen mehrere Core Games schon zu kommen. :cool:

Und ich bin mir sicher Sony & Microsoft werden jetzt genug zeit haben um das Konzept zu kopieren :) PS 4 Controller wird sicher auch n Monitor haben :rolleyes:
 
Ich finde die Möglichkeiten die sich durch die Verbindung des Touchpads, der Kamera und des TVs ergeben ganz interessant.
Da bekommt wii eine komplett neue Dimension (no homo)
 
Last edited by a moderator:
Wii U-System- und Hardware-Details zur Technik
Launches: 2012
Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.

New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional button
controls, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditional
barriers between games, players and the TV by creating a second window into the
video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Home
button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes a
built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo
speakers, a sensor strip and a stylus.

Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once.
The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the
Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance
Board™.

Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density
optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.
Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,
component, S-video and composite.

Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.
Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its
memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.

CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.

Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible
with Wii games and Wii accessories.
 


Mir gefällts, egal was die ewigen Nörgler hier sagen.
 
Last edited by a moderator:
die idee ist gut, die spiele werden unheimlich kreativ werden und sich vom xbox und ps3 einheitsbrei abheben. aber die controller werden garantiert scheisse teuer... glaube nicht dass es nochmal so ein erfolg wie die Wii wird
 
Die teuren Controller sind auch meine Sorge...

Naja das Konzept gefällt mir sehr sehr gut. Die Hater können die Klappe halten, wenn es floppt freuen sie sich und wenn es explodiert und Sony es dann kopiert heißt es Sony hatte das Konzept ja eigentlich schon vor Nintendo in der Mache. oO
 
Ja zum einen dürften die teuer werden und zum anderen (ich hoff mal es stimmt nicht)
aber, warum sieht man das jedesmal nur einen mit dem neuen Controller spielen und
die anderen nutzen ne Wiimote :oops:
Die Wii U wird ja hoffentlich 4 Wii U Controller gleichzeitig unterstützen. :eek:

Dann wär nämlich n FPS richtig geil: jeder zockt auf seinem kleinen Screen, es ertönt
ein Signal 3...2...1 Und man sieht 5 Sekunden aus der Sicht von einem der 4 Spieler auf dem großen Bildschirm. Sowas wär bestimmt eines dieser Spiele wo Freunde zu Feinden werden. :D
 
Mir gefällts, egal was die ewigen Nörgler hier sagen.
Die Nörgler beschäftigen sich dann ein paar Monate später mit dem grafisch ausgereiftem Dublikat der neuen Wii und natürlich ihren Hochglanz Ballerspielen. Spätestens im nächsten Jahrzehnt erübrigt sich das Grafikdilemma, das menschliche Augen hat so seine Grenzen. :O
 
Die Nörgler beschäftigen sich dann ein paar Monate später mit dem grafisch ausgereiftem Dublikat der neuen Wii und natürlich ihren Hochglanz Ballerspielen. Spätestens im nächsten Jahrzehnt erübrigt sich das Grafikdilemma, das menschliche Augen hat so seine Grenzen. :O


Ist doch egal wenn hier die CoreGamer auf Nintentdo kloppen... Machen wir uns nichts vor... Ohne Nintendo würde doch die Coregamer scene heute so garnicht aussehen...

Wer hat den ersten Analog Controller verbaut?
Wer hat das erste Rumble Pack gehabt?
Wer hatte zuerst schultertasten am Controller?
Wer hat das Handheld Gaming überhaupt erst salonfähig gemacht? (Gameboy)
Wer hat als erstes Bewegungssteuerung eingebaut?
Wer hatte zuerst 3D?
etc.

Diese liste könnte man ewig fortsetzen... Solange nintendo nichts erfindet, was sich im nachhinein als Erfolg herrausstellt, würde Sony oder Microsoft sowas nie verbauen....Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben...

Würde mich wirklich nicht wundern, wenn PS4 und Xbox720 mit Displays im Controller daher kommen würden...
 
Last edited by a moderator:
Die Nörgler beschäftigen sich dann ein paar Monate später mit dem grafisch ausgereiftem Dublikat der neuen Wii und natürlich ihren Hochglanz Ballerspielen. Spätestens im nächsten Jahrzehnt erübrigt sich das Grafikdilemma, das menschliche Augen hat so seine Grenzen. :O

die meisten ps3/x360 ego shooter nur spielbare grafikdemos die jedes jahr eine jahreszahl/zahl dahinter bekommen, wie fifa. far cry 3 widerholt sich auch nur wieder inhaltlich - nur eben diesmal mit einer noch besseren grafik.
 
nintendo war ja auch schon immer ein reiner videospielhersteller bzw. spielhersteller und ist einfach da videospielunternehmen schlechthin neben snk und sega, sony und microsoft sind in diese sparte einfach irgendwann reingekommen.

sony und xbox haben bis heute ja nicht mal geschafft identifikationsfiguren zu schaffen die jeder kennt und die man mit ihrer firma sofort in verbindung bringt. mario kennt jeder auf der welt und er steht für nintendo, aber ein halo master chief bei xbox oder jak & daxter und crash bandicoot hatten nie ähnliche popularität.

selbst sonic verbindet jeder mit sega und auch das neo geo war schon immer mehr kult als eine xbox es je sein wird.
 
Back
Top Bottom