Nintendo [Gaming, Info]

wie schwer soll eigentlich der cotroller sein? sieht irgendwie nicht so aus als wenn man mit dem 3h am stück zocken kann
 
nintendo war ja auch schon immer ein reiner videospielhersteller bzw. spielhersteller und ist einfach da videospielunternehmen schlechthin neben snk und sega, sony und microsoft sind in diese sparte einfach irgendwann reingekommen.

sony und xbox haben bis heute ja nicht mal geschafft identifikationsfiguren zu schaffen die jeder kennt und die man mit ihrer firma sofort in verbindung bringt. mario kennt jeder auf der welt und er steht für nintendo, aber ein halo master chief bei xbox oder jak & daxter und crash bandicoot hatten nie ähnliche popularität.

selbst sonic verbindet jeder mit sega und auch das neo geo war schon immer mehr kult als eine xbox es je sein wird.



ich möchte mit meinem freund romanti keinen fanboy WAR anfangen :D aber da muss ich dann doch was zu sagen

bei MS weiss ich nicht was die vor hatten oder warum da ein master chief nicht sooooo als die HAUPTFIGUR gesehen wird...was auch immer.

bei sony weiss ich aber das sie NIE eine hauptfigur haben WOLLTEN, das hängt damit zusammen das die playstation viele IP`s hat,
und man nicht wollte das nur irgendein spiel bzw ne figur dadrauss ......die meiste aufmerksamkeit bekommt.

jeder soll für sich seine lieblingsfugur haben ! nintendo hat seit über 20 jahre mario .....das zieht bei den old schooler wie auch bei new schoolern......genau wie zelda ......auch ein renner. man ist damit aufgewachsen und man freut sich wenn man es wieder zu sehen bekommt.

nintendo tut sich sehr schwer mit neuen IP`s die holen lieber die 20 jahre alten aus der kiste ........was nun nicht schlimm ist.
 


Mir gefällts, egal was die ewigen Nörgler hier sagen.


Hatte bisher nur den Spiegel-Artikel gelesen und war eher skeptisch, aber das sieht extrem geil aus. Baseball z.B., das bockt sich bestimmt total mit paar Leuten.

Der Bildschirm muss aber ne gute Auflösung haben und darf nicht träge sein.

Der Bildschirm gibt keine Oberflächeinformationen an die Finger zurück, oder? Das war ja mal im Gespräch.
 
Last edited by a moderator:
@schnick


ja gewicht ist die eine sache .........aber die andere .....warum soll ich auf einen 6zoll lcd gucken
wenn ein 46 zoll LCD vor mir steht ? und immer hin und her gucken suxt auf die dauer.

und das ding dauernd festhalten macht bestimmt auch spass ......not
 
ich möchte mit meinem freund romanti keinen fanboy WAR anfangen :D aber da muss ich dann doch was zu sagen

bei MS weiss ich nicht was die vor hatten oder warum da ein master chief nicht sooooo als die HAUPTFIGUR gesehen wird...was auch immer.

bei sony weiss ich aber das sie NIE eine hauptfigur haben WOLLTEN, das hängt damit zusammen das die playstation viele IP`s hat,
und man nicht wollte das nur irgendein spiel bzw ne figur dadrauss ......die meiste aufmerksamkeit bekommt.

jeder soll für sich seine lieblingsfugur haben ! nintendo hat seit über 20 jahre mario .....das zieht bei den old schooler wie auch bei new schoolern......genau wie zelda ......auch ein renner. man ist damit aufgewachsen und man freut sich wenn man es wieder zu sehen bekommt.

nintendo tut sich sehr schwer mit neuen IP`s die holen lieber die 20 jahre alten aus der kiste ........was nun nicht schlimm ist.

ja naklar... Wenn in Verbindung mit Sony immer Drake erwähnt werden würde, hätten die damit doch auch kein Problem... Ganz im Gegenteil... Das Problem ist fehlende Innovation... Wie soll sich ein wirklich herrausragender Charakter entwickeln können, wenn alle Spielserien von Sony keinerlei Innovation aufweisen..

Killzone, Uncharted, God of War, Little Big Planet, Infamous und und und...
Alles schöne Spiele, aber auch schon alles tausend mal dagewesen...
xBox hat ja die selben Probleme....

Mario hat damals das Jump n Run Genre auf eine ganz andere ebene gehoben... Zelda das Rollenspiel genre. Mario kart hat quasi das Fun Racing erfunden, Star Fox das erste mal "wirklich" 3D Grafik und und und
 
Ich hoffe, dass Nintendo es nicht nochmal verppennt die Multimediafunktionen der Konsole auszuschöpfen. Wenns nicht zu teuer wird könnte ich mir das Ding schon ganz gut vorstellen
 
@tee

sony hatte doch schon zichhhh verschiedene figuren ......snake von metal gear usw .......tausendfach gezeigt
und hat seine fans usw

und nein halt kollege .....erst müssen wir drüber sprechen was "innovation" eigentlich ist ?!
ich könnte genauso argumentieren : "als sony zusammen mit nintendo eine konsole herstellen wollte,
hat sich nintendo gegen das CD laufwerk entschieden .....und somit brachte sony ihre eigene konsole."


wo war damals die innovation seitens nintendo ?

sony hat zum ersten mal ein open world spiel auf die konsolen gebracht.........heute kloppen sich die gamer
vor den läden um den neusten GTA teil als erstes zu bekommen .....nur eines der vielen beispiele.


nintendo hat einfach den plus punkt das sie für die ganze familie herstellen ....da kann der enkel dem opa kurz zeigen wie das geht
und der checkt das. sie haben immer den knuddel happy hippo faktor mit in ihren games.


natürlich habe ich die nintendo games alle gezockt ....habe selbst noch einen funktionsfährigen SNES am TV dran,
aber ich sehe auch wie nintendo alles recycelt und keine neuen IP`s bringt.......auch nicht sooo innovativ.
 
@tee

sony hatte doch schon zichhhh verschiedene figuren ......snake von metal gear usw .......tausendfach gezeigt
und hat seine fans usw

richtig... trotzdem gabs vor Metal gear solid schon stealth spiele...wobei Snake wirklich noch einer der Innovativsten Serien war..

und nein halt kollege .....erst müssen wir drüber sprechen was "innovation" eigentlich ist ?!
ich könnte genauso argumentieren : "als sony zusammen mit nintendo eine konsole herstellen wollte,
hat sich nintendo gegen das CD laufwerk entschieden .....und somit brachte sony ihre eigene konsole."

Und was kam bei raus? Von Sony eine Konsole, die sich schon allein vom Controller alles abgekupfert hatte, was Nintendo schon wesentlich früher hatte... (analog Sticks, Rumble Pack, Schultertasten)... Hardware war damals gut, innovation keinerlei vorhanden..



sony hat zum ersten mal ein open world spiel auf die konsolen gebracht.........heute kloppen sich die gamer
vor den läden um den neusten GTA teil als erstes zu bekommen .....nur eines der vielen beispiele.

schwachsinn... wenn dann hat es rockstar auf die Konsole gebracht. Von Sony kommt noch Infamous was sich auch überall seine Elemente zusammenklaut und eigentlich überhaupt nichts neues bietet... auch wenns gut ist


natürlich habe ich die nintendo games alle gezockt ....habe selbst noch einen funktionsfährigen SNES am TV dran,
aber ich sehe auch wie nintendo alles recycelt und keine neuen IP`s bringt.......auch nicht sooo innovativ.

das ist aber wirklich wahr... Ich finds auch bissel schade, dass Nintendo zwar hardware mäßig immerwieder ne Lücke sucht, aber auf dem Software Markt kaum neue Figuren erfunden werden...

Edit: Es bleibt aber dabei.... bevor nintendo nicht irgendwas neues auf den Markt schmeißt, würde Sony niemals auf die Idee kommen diesen Weg zu gehen... Das hat die geschichte bisher immerwieder bewiesen....
 
Last edited by a moderator:
Ihr wisst aber schon, dass Metal gear zu erst auf dem MSX2 rausgekommen ist und schon längst Kult war bevor die PS auf den Markt gekommen ist
 
Sony: "Wii U wird Vita-Entwickler für Experimente inspirieren"

08.06.11 - Nintendos Wii U wird Entwickler von PS Vita für Experimente mit dem neuen Sony-Handheld inspirieren. Das meint Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony CE Worldwide Studios.

Yoshida findet die Richtung, die Nintendo mit Wii U einschläg, sehr interessant. Er sei überrascht darüber gewesen, dass die neue Konsole am Ende nicht das war, was man in den Gerüchten der letzten Zeit so gemunkelt hatte.

Derzeit würden die Leute Sony schon fragen, ob es nicht möglich wäre, Vita und PS3 auf ähnliche Weise miteinander zu verbinden - so könnten ebenfalls zwei Bildschirm genutzt werden und sich die Steuerung auf dem Bildschirm befinden. "Das ist sehr interessant, und wir werden damit etwas herumtüfteln", sagt Yoshida.

Spiele-Entwickler der Vita würden schon eine ganze Weile ausprobieren, wie Vita und PS3 zusammenarbeiten könnten: So hätte das Wipeout 2048-Team die Idee des plattformübergreifenden Spielens gehabt, so dass man mit Vita gegen PS3-Spieler antreten kann; auch andere Vita-Entwickler haben bereits Ideen dafür gehabt, wie man auf beiden System miteinander spielen kann.

Quelle Gamefront


Die reiben sich jetzt schon die Hände....
 
Im Rahmen der E3-Pressekonferenz stellte Nintendo bekanntlich die neue Heimkonsole Wii U vor (wir berichteten). Diese soll aktuellen Planungen zufolge im Jahr 2012 auf den Markt kommen und unter anderem einen speziellen Controller samt Touchscreen bieten.

Allerdings blieb bisher unter anderem noch immer die Frage nach dem Verkaufspreis der Wii U offen. Eine konkrete Angabe liegt zwar auch weiterhin nicht vor, doch gab Satoru Iwata, seines Zeichens Geschäftsführer von Nintendo, jetzt einen Hinweis. Im Rahmen eines Interviews deutete Iwata an, dass die Wii U bei ihrem Release voraussichtlich zirka 20.000 Yen kosten werde - das entspricht zirka 250 Dollar beziehungsweise 170 Euro. Zur Erinnerung: Die erste Wii-Konsole kostete bei ihrer Markteinführung in den USA ebenfalls 250 Dollar.

Quelle Gamepro
 
So günstig? Das wäre überragend. Dann würde ich mir wohl auch eine gönnen.
 
Hätte eher damit gerechnet, dass allein so nen Controller 250€ kosten wird
 
NA von den Preisen hat noch keiner was gesagt ;)

Boar was hab ich gesagt bezüglich nur einen Controller anschließen? -.-*

So hat ein Pressesprecher von Nintendo auch bestätigt, dass es keine Möglichkeit geben wird, die Konsole oder den neuen Controller einzeln zu erwerben. Es gibt sie nur als Einheit in einem Paket. Unklar ist auch, ob man mehr als einen Wii U-Controller mit der Konsole synchronisieren kann. Denn die Multiplayer-Spiele seien bislang nur für einen Wii U-Controller designt worden. Zum Schluss gibt es noch Infos zum Preis: So hat der Präsident von Nintendo Co., Ltd., Satoru Iwata, in einem Gespräch mit der Zeitung Nikkei verraten, dass sie wohl mehr als 20.000 Yen (250 US-Dollar) kosten wird. Das geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor. Eine Auslieferung ist zwischen April und Dezember kommenden Jahres geplant.
 
Last edited by a moderator:
wiiudissapointmeanbr.gif


/True

Ich war so unfassbar enttäuscht gestern. "Jetzt kommt was für die Coregamer." Ich hab die Luft angehalten, n Kumpel hat die Hand seiner Frau gehalten, als würde er ihr gleich nen Antrag machen... und dann kommt so was. Ein großer Controller mit Bildschirm.

Ich bin nicht glücklich. Ich hol die weitere Wii-Library erstmal nach.
 
Also ganz ehrlich. Ich bin auch noch etwas skeptisch.
Ich hab mich jetzt beim Wii zocken so dran gewöhnt, beide Hände
voneinander unabhängig bewegen zu können, dass ich mal gespannt
bin wielang es geht bis ich mich wieder an eine starre Controllerhaltung
gewöhnt hab gut mag dran liegen, dass es die selben Spiele auf
unterschiedlichen Konsolen waren aber) das war in den letzten Jahren
ein großes Problem, wenn man bei den Kumpels z.b. FIFA gezockt hat.

Aber gut das mit den Haptischen screens wär auch zu schön gewesen.
Ich mein die funktionieren ja mit Luftdruck und von demher hätte man
entweder nen Kompressor anschließen müssen oder nen Lüfter hinten am
Controller anbringen, was natürlich ein klein wenig zu Geräuschen hätte
führen können.
 
Last edited by a moderator:
Ich hoffe, dass Nintendo es nicht nochmal verppennt die Multimediafunktionen der Konsole auszuschöpfen. Wenns nicht zu teuer wird könnte ich mir das Ding schon ganz gut vorstellen

Kein Blu-Ray Support, soviel dazu
 
Back
Top Bottom