Nintendo [Gaming, Info]

ist Shin Megami Tensei eigentlich auch ein Persona Ding, oder macht Atlus einfach jedes mal das selbe Spiel mit anderem Namen @Haram_Jackson ?
Hab dein Beitrag mal rausgekramt passend zum neuen Video:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
- MP4 sah gut aus, ist aber bestimmt Cross Gen.
- Zelda hab ich den Artstyle nicht gefühlt. Gameplay innovativ, aber weiß nicht ob ich das in nem 2D Zelda brauche.
- Donkey Kong Returns HD. Natürlich nur ein Port, aber hab ich Bock drauf.
- Dragon Quest III 2D HD Remake sieht sehr cool aus.
- Neues Mario & Luigi - Cool das die Serie nicht tot ist, aber ich hab Origami King nicht durchgespielt und 1000 Year Door noch nicht gekauft (obwohl das Original in meiner GOAT Liste weit oben ist), ist so n Spiel was ich interessant finde aber nie die Zeit dafür haben werde.

In jedem Fall ein solides letztes Hurra für die Switch, Switch 2 dann wahrscheinlich erst Ende/zweite Hälfte 2025? Hab die Release Dates aber nicht auf dem Schirm.
 
- MP4 sah gut aus, ist aber bestimmt Cross Gen.
- Zelda hab ich den Artstyle nicht gefühlt. Gameplay innovativ, aber weiß nicht ob ich das in nem 2D Zelda brauche.
- Donkey Kong Returns HD. Natürlich nur ein Port, aber hab ich Bock drauf.
- Dragon Quest III 2D HD Remake sieht sehr cool aus.
- Neues Mario & Luigi - Cool das die Serie nicht tot ist, aber ich hab Origami King nicht durchgespielt und 1000 Year Door noch nicht gekauft (obwohl das Original in meiner GOAT Liste weit oben ist), ist so n Spiel was ich interessant finde aber nie die Zeit dafür haben werde.

In jedem Fall ein solides letztes Hurra für die Switch, Switch 2 dann wahrscheinlich erst Ende/zweite Hälfte 2025? Hab die Release Dates aber nicht auf dem Schirm.

-Bin mal gespannt auf MP4, aber hätte mir auch noch Remakes zu MP2 und 3 gewünscht.
-Zelda sieht doch mega geil aus. Ist halt derselbe Stil wie Link's Awakening und ich finde es gut, dass sie mit TotK und diesem Teil hier endlich mal asset flips machen, damit man nicht immer 100 Jahre auf den nächsten Teil warten muss. Wenn sie doch ein solides Grundgerüst haben, wieso nicht noch einmal verwenden?
-Donkey Kong auch geil, aber hoffentlich mit vernünftiger Steuerung...
-Dragon Quest habe ich sowas von Bock drauf, nachdem DQXI mich voll abgeholt hat + Nachdem ich DQXI gespielt habe, will ich auch gerne den dritten Teil spielen (if you know, you know)
-Mario & Luigi auch cool! Habe damals den ersten Teil aufm GBA-Emulator gezockt
 
Zelda wird natürlich geil und bei DKC Returns HD brauchste dir wegen der Steuerung keine Gedanken zu machen. War beim 3DS Port auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab verpasst….zittere gerade….echt MP4 gezeigt?!

Edit: kurzes und knackiges Preview. Froimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue 2D-Zelda HD ist von der Idee eigentlich geil, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Möchte nicht nur puzzlen, auch besseres Zeug bekommen.
 
Dragon Quest III Remake sieht echt gut aus und ich bin mir sicher, dass auch noch Final Fantasy VI in diesem Stil folgen wird.
 
Dragon quest nie gezockt. Generell nie rog gezockt ausser octopath traveller (aber nie beendet) dennoch sieht es cool aus.

Ist das ein mus play für epg fans? Also empfehlenswert für ein noob?
 
Dragon quest nie gezockt. Generell nie rog gezockt ausser octopath traveller (aber nie beendet) dennoch sieht es cool aus.

Ist das ein mus play für epg fans? Also empfehlenswert für ein noob?
Habe früher immer viele RPGs gespielt, aber nie ein Dragon Quest. Habe dann vor paar Jahren mal DQXI gespielt und fand es GRANDIOS!
Darum freue ich mich jetzt, dass ich die ersten drei Teile in einer Form erleben kann, die mich auch anspricht und nicht derbe veraltet ist.
Gibt sogar schon andere Remakes von den Teilen, aber die sehen aus, wie von einem Amateur mit dem RPG Maker gemacht, darum für mich eher abturn.
Bei Dragon Quest hast du auch immer die Charaktere von Akira Toriyama gezeichnet gehabt, was man ganz deutlich sieht und cool ist!
 
Grafisch ansprechend und nicht zu schwierig sind u.a:

1. Metroid Dread
2. Ori Spiele
3. Bloodstained
4. Guacamelee 1 und 2
5. Steamworld Dig 2
6. Monster Boy and the Cursed Kingdom
7. Yoku's Island
Hatte mich für ori entschieden...sehr nett aber kommt bei weitem nicht an PoP Lost Crown ran. Zu wenig Abwechslung...und manche Passagen zu schwierig und dadurch nervig. Irgendwie schaff ichs immer aber mit zig Versuchen.
2. Teil soll ja etwas besser sein...bin gespannt.

Musik und gerade der Anfang natürlich wunderschön
 
Hatte mich für ori entschieden...sehr nett aber kommt bei weitem nicht an PoP Lost Crown ran. Zu wenig Abwechslung...und manche Passagen zu schwierig und dadurch nervig. Irgendwie schaff ichs immer aber mit zig Versuchen.
2. Teil soll ja etwas besser sein...bin gespannt.

Musik und gerade der Anfang natürlich wunderschön
PoP hatte doch auch sehr schwierige Passagen. Aber viele der richtig schwierigen waren freiwillig, das stimmt. Das 2. Ori hat halt eine bessere Kampfmechanik. Finde aber beide super. Vllt. ist Dread eher was für dich wegen des superschnellen Movements.
Hollow Knight steckt die alle in die Tasche meiner Meinung nach, aber ist eher auf der schwierigen Seite.
 
Man kann von Hyrule Warriors Age of Calamity halten, was man mag, aber der Soundtrack war / ist schon geil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten