Nintendo [Gaming, Info]

die switch ist halt viel kompakter als ne ps4 oder xbox. das ist also nicht dieselbe hardware, die in den älteren konsolen steckt. damals hättest du das entweder nicht mal so kompakt bauen können oder es hätte ein vermögen gekostet.
 
"Zeitgemäße" Hardwareleistung ist für Nintendo doch bei den hauseigenen Marken bzw. Nintendo-Exclusives kaum wichtig, sondern eher für 3rd Party und das kann für Nintendo relativ egal sein, da sie da wohl kaum Marktanteile gewinnen würden. Es holt sich doch seit der Wii niemand eine Nintendo-Konsole wegen Leistung & 3rd Party.
 
die switch ist halt viel kompakter als ne ps4 oder xbox. das ist also nicht dieselbe hardware, die in den älteren konsolen steckt. damals hättest du das entweder nicht mal so kompakt bauen können oder es hätte ein vermögen gekostet.
du sprichst das offensichtliche aus, klar.

kennst du das Steam Deck oder einen der anderen 100 Handhelds, die in den letzten Jahren rausgekommen sind? der Markt ist derzeit so lebendig wie noch nie - wenn die Switch 2 kommt, sind alle anderen Handheld-Optionen schon wieder eine Generation weiter.
 
hab auf jeden fall große hoffnung für die switch 2, was hauseigene titel angeht. bei der ersten switch konnten sie halt alles von der wii u recyclen, was schon eine ziemliche enttäuschung für mich war, weil ich einer der wenigen war, die so dumm waren letztere konsole zu kaufen. die option besteht jetzt nicht, d.h. allein deshalb muss schon viel mehr entwickelt werden. hinzu kommt, dass viele die erste switch auch gekauft haben, weil sie damit indie games im handheld modus zocken konnten. das ist aber seit dem steam deck kein grund mehr sich ne nintendo konsole zu kaufen, weshalb man eigentlich noch mehr auf eigenmarken setzen muss.
 
das ist keine 6 jahre alte hardware, es ist immer noch ein handheld und dafür series s leistung zu bekommen ist doch gut.
Naja, doch schon. Ich meinte aber ja bereits, dass es dabei um zwei Dinge geht:

1. Muss ich nicht Cyberpunk in 4k mit Raytracing darauf spielen können, sondern möchte, dass das Potenzial der tollen(!) Spiele, die sie machen, einfach mal genutzt werden kann. BotW war auf der Wii U ne bodenlose Frechheit und auf der Switch immernoch eine Frechheit.
2. Der Preis. Die Hardware ist komplett aus der Zeit gefallen. Technik entwickelt sich immer schneller, AI blabla [hier TuRo über technischen Fortschritt einfügen). Dafür sind die 430,- EUR die im Raum stehen einfach zu viel.

außerdem hat dieses wettrüsten mit der hardware ein großen preis. die spiele werden deutlich teurer in der entwicklung und die entwicklungszeit steigt.

schau dir mal naughty dog auf der ps5 an. nach 4 jahren ps5 haben sie immer noch nichts neues rausgebracht und sogar nichts angekündigt. auf der ps3 haben die 4 games und auf der ps4 noch 3.

nintendo hat das schon lange erkannt und sind deswegen auch von der quantität der games deutlich stärker
Ach wirklich?
Natives Switch Zelda: 1
Natives Switch Mario: 1
Natives Metroid Prime: 0
Natives Mario Kart: 0
...

eh komplett egal. dieses ps5 pro video war ja schon albern, wo die neue geile grafik daraus bestand, dass der turm in 200 meter entfernung, den ich mir im leben nicht während des spiels ansehen würde, jetzt plötzlich aufgelöste scheiben hat und man ne reflektion erkennt. klasse, danke ps5 power, jetzt kann man noch mehr details irgendwo im hintergrund ignorieren.
Da bin ich bei dir. Siehe oben - es geht nicht darum, einen weiteren Flagschiff Konsolenkonkurrenten zu haben.
die switch ist halt viel kompakter als ne ps4 oder xbox. das ist also nicht dieselbe hardware, die in den älteren konsolen steckt. damals hättest du das entweder nicht mal so kompakt bauen können oder es hätte ein vermögen gekostet.
Naja, das Argument zählt auch nicht wirklich.
Das iPhone 16 Pro hat ne bessere Hardware. Das Samsung Galaxy S24 Ultra hat ne bessere Hardware. Und das sind deutlich kleinere Geräte.
Ganz zu schweigen davon, dass mittlerweile Player wie ROG Ally und Steam Deck etabliert sind. Es ist technisch schon noch stärker umsätzbar - du musst dem Gerät halt mehr Tiefe geben.

Wie gesagt aber: die Leistung passt schon. Der Preis nicht.
 
ja stimmt, im Handheld-Modus hast du PS4-Performance - ist also der Stand von 11 Jahre alter Hardware :D

// und Naughty Dog ist nicht das einzige Entwicklerstudio bei Sony, peil den Vergleich nicht - du willst vermutlich auf die Entwicklungszeit hinaus, aber zwischen BotW und TotK lagen auch 6 Jahre mein Liber.
Man bekommt auf der Switch Botw, Totk, Links Awakening und Echoes of Wisdom. plus noch remaster, also mit Zelda Spielen wurde man doch gut bedient.
Ich beachte hier auch eher alle Spiele Franchises, Nintendo kann auch einfach mal kleinere Spiele wie Advance Wars raushauen, weswegen sie so einen hohen Spieleoutput hat, Das sind Dinge die Sony eher nicht mehr macht, was ich schade finde. Ps2 gen zeigt wie es geht. Aber mit nem Astrobot sind sie zumindest auf nem guten weg
 
Naja, das Argument zählt auch nicht wirklich.
Das iPhone 16 Pro hat ne bessere Hardware. Das Samsung Galaxy S24 Ultra hat ne bessere Hardware. Und das sind deutlich kleinere Geräte.
Ganz zu schweigen davon, dass mittlerweile Player wie ROG Ally und Steam Deck etabliert sind. Es ist technisch schon noch stärker umsätzbar - du musst dem Gerät halt mehr Tiefe geben.

Wie gesagt aber: die Leistung passt schon. Der Preis nicht.
guck dir halt mal den preis von besagten handys an. die kosten fast dreimal so viel, wie die neue switch wahrscheinlich kosten wird.
 
glaub ihr überschätzt auch das steam deck etwas. das ist schon mehr oder weniger nische für paar techniknerds. glaub die switch hat 40x so viele konsolen abgesetzt und selbst die wiiU hat sich, soweit ich das sehen konnte, 4x häufiger verkauft als die aktuellen steamdeck verkaufszahlen. selbst wenn die konsole besser ist, hat sie halt kein mario kart und glaub mehr wollen die leute nicht. die bezahlen dann die 100 euro aufpreis nicht für technik, sondern weil nintendo und qualität bei ihren größten titeln.
 
glaub ihr überschätzt auch das steam deck etwas. das ist schon mehr oder weniger nische für paar techniknerds. glaub die switch hat 40x so viele konsolen abgesetzt und selbst die wiiU hat sich, soweit ich das sehen konnte, 4x häufiger verkauft als die aktuellen steamdeck verkaufszahlen. selbst wenn die konsole besser ist, hat sie halt kein mario kart und glaub mehr wollen die leute nicht. die bezahlen dann die 100 euro aufpreis nicht für technik, sondern weil nintendo und qualität bei ihren größten titeln.

Exakt das, Thema ist zu
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nintendo macht wieder, was sie am besten können: kleinere Studios oder Modder/Fan-Projekte verklagen.

deren Anwälte haben die letzten Monate versucht, sich alles mögliche aus den Fingern zu saugen und wollen jetzt Palworld wegen Patentverletzung verklagen - und: nicht wegen den Monster-Designs, was ich eher hätte nachvollziehen können - nein, die verklagen Palworld aufgrund einer patentierten Gameplay-Mechanik. welche Mechanik genau gemeint ist, ist aktuell noch nicht bekannt, glaube ich.

da bin ich mal gespannt, wie weit die damit kommen werden. ist jetzt nicht so, als hätten die irgendein besonders komplexes System wie z.B. Shadow of Mordor / Shadow of War mit diesem Nemesis-System entwickelt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


It is truly unfortunate that we will be forced to allocate significant time to matters unrelated to game development due to this lawsuit. However, we will do our utmost for our fans, and to ensure that indie game developers are not hindered or discouraged from pursuing their creative ideas.

wenn Nintendo gewinnt und es tatsächlich um die "Bälle" geht, wird Shin Megami Tensei als nächstes von Digimon verklagt oder umgekehrt, weil man in beiden Spielen neue Monster durch Fusion bekommt oder :D @Haram_Jackson
 
Shin Megami Tensei habe ich gerne als Pokemon in Tschernobyl bezeichnet. Aber das wird Nintendo niemals machen. Das ist doch deren Exclusiv Titel.
Solange es kommerziell positiv für Nintendo ist, gibt es keine Probleme:emoji_couplekiss:
 
achso stimmt :D spiele SMT V: Vengeance aktuell aufm Steam Deck und gefällt mir sehr gut!
ist mein erster SMT-Teil, den ich wirklich spiele - hab vor 'n paar Jahren mal SMT3: Nocturne angefangen und das hat mich hart verwirrt^ wars nicht gewohnt, dass Support-Fähigkeiten quasi ein Muss sind, um die Bosse zu legen.

mittlerweile fühl ich mich aber relativ sicher im Umgang mit diesen ganzen Mechaniken und hab mir das Nocturne-Remaster auch direkt schon gekauft.
 
glaub ihr überschätzt auch das steam deck etwas. das ist schon mehr oder weniger nische für paar techniknerds. glaub die switch hat 40x so viele konsolen abgesetzt und selbst die wiiU hat sich, soweit ich das sehen konnte, 4x häufiger verkauft als die aktuellen steamdeck verkaufszahlen. selbst wenn die konsole besser ist, hat sie halt kein mario kart und glaub mehr wollen die leute nicht. die bezahlen dann die 100 euro aufpreis nicht für technik, sondern weil nintendo und qualität bei ihren größten titeln.
switch 140 Mio
steam deck 1,4 mio

Faktor 100, nintendo macht alles richtig!
 
glaub ihr überschätzt auch das steam deck etwas. das ist schon mehr oder weniger nische für paar techniknerds. glaub die switch hat 40x so viele konsolen abgesetzt und selbst die wiiU hat sich, soweit ich das sehen konnte, 4x häufiger verkauft als die aktuellen steamdeck verkaufszahlen. selbst wenn die konsole besser ist, hat sie halt kein mario kart und glaub mehr wollen die leute nicht. die bezahlen dann die 100 euro aufpreis nicht für technik, sondern weil nintendo und qualität bei ihren größten titeln.
Exakt das, Thema ist zu
switch 140 Mio
steam deck 1,4 mio

Faktor 100, nintendo macht alles richtig!
Verstehe halt nicht, weswegen man das als Konsument verteidigt.
Die ganze Diskussion ist doch: gebt mir bitte den ganzen geilen Nintendo Scheiß, aber für nen fairen Preis.

Das die geile Spiele machen, steht doch außer Frage.
 
Verstehe halt nicht, weswegen man das als Konsument verteidigt.
Die ganze Diskussion ist doch: gebt mir bitte den ganzen geilen Nintendo Scheiß, aber für nen fairen Preis.

Das die geile Spiele machen, steht doch außer Frage.

Niemand zwingt dich, die Konsole zum Release zu kaufen.
Weiterhin zwingt dich niemand, sie neu zu kaufen.

Früher war GTA für einige Zeit ein Playstation Exclusive. Leute haben die PS wegen GTA gekauft.

Ebenso kaufen Leute eine Nintendo Konsole wegen Nintendo Titeln. Take it or leave it. Oder mach es wie der alte Pfennigfuchser Koopsta und cracke und hacke und downloade dir alles.
 
Take it or leave it. Oder mach es wie der alte Pfennigfuchser Koopsta und cracke und hacke und downloade dir alles.
Habe ich ja mit der Switch so gemacht. Finde die Entwicklung halt schade, aber der Thread hier zeigt ja auch warum das funktioniert (no front).

PS. Man hat halt echt auch Eigenarten.. 400 EUR für ne neue Konsole jetzt grundsätzlich nicht die Welt. Aber mir geht es so hart um das Prinzip, dass ich das komplett boykottiere und schlechte Laune habe...:emoji_grin:
 
Habe ich ja mit der Switch so gemacht. Finde die Entwicklung halt schade, aber der Thread hier zeigt ja auch warum das funktioniert (no front).

PS. Man hat halt echt auch Eigenarten.. 400 EUR für ne neue Konsole jetzt grundsätzlich nicht die Welt. Aber mir geht es so hart um das Prinzip, dass ich das komplett boykottiere und schlechte Laune habe...:emoji_grin:
man kann aber leider schon allein wegen der letzten jahren höherer inflation solche preise nicht mehr erwarten. die 330€ von der switch 2017 sind jetzt inflationsbereinigt 400€, da das gerät jetzt auch noch deutlich größer wird, ist es normal das sie 400€+ kosten wird. Nintendo möchte ja auch nicht subventionieren.
 
Ich finde wie bereits erwähnt 400 € preislich gut, für eine „pro version“ größeres display, größerer akku oder was auch immer 500 bis 529€ wären drinnen für nintendo.
 
Take it or leave it. Oder mach es wie der alte Pfennigfuchser Koopsta und cracke und hacke und downloade dir alles.
lach, woher diese Scherfe?
nur weil ich alle 5 Jahre mal 'nen Titel auf 'nem Switch-Emulator zocke, downloade/cracke/hacke ich doch nicht alles - auf Steam kauf ich mir alle Spiele, wie gestern God of War: Ragnarök :emoji_kissing_closed_eyes:

Habe ich ja mit der Switch so gemacht. Finde die Entwicklung halt schade, aber der Thread hier zeigt ja auch warum das funktioniert (no front).
jap^ fühlt sich hier fast wie die Kendrick vs Drake-Debatte im Rap Gossip International an - da wird mit sehr viel Emotionen diskutiert. :emoji_new_moon_with_face:
 
Zurück
Oben Unten