Nintendo [Gaming, Info]

lach, woher diese Scherfe?
nur weil ich alle 5 Jahre mal 'nen Titel auf 'nem Switch-Emulator zocke, downloade/cracke/hacke ich doch nicht alles - auf Steam kauf ich mir alle Spiele, wie gestern God of War: Ragnarök :emoji_kissing_closed_eyes:


jap^ fühlt sich hier fast wie die Kendrick vs Drake-Debatte im Rap Gossip International an - da wird mit sehr viel Emotionen diskutiert. :emoji_new_moon_with_face:

Das war auch kein Front von mir gegen dich, sorry wenn’s so rüberkam, das war nur ein Beispiel dafür, dass er alle Freiheiten hat sich das Zeug zu besorgen für den Preis der für ihn ok ist. Und du hast in der Vergangenheit durchaus schonmal „emotional“ verteidigt dass du dir alles saugst was Nintendo ist, weißt du doch selbst. Aber mir ist das völlig Wurst, war früher auch so.


Und ich mag dich echt aber hör mal mit dieser „uh emotional“ Schiene auf das ist doch Quatsch
 
klar, ich bin da bei @wosdiekompetenz und boykottiere den Laden :D halte Nintendo mittlerweile für einen Drecksverein, da sie schon zig mal bewiesen haben, dass sie auf ihre Kunden scheißen + on top noch auf kleine Studios gehen und Fanprojekte/Modder mit cease & desist zwingen, ihre Projekt einzustellen.

Palworld jetzt wieder ein perfektes Beispiel - mal ganz davon abgesehen, dass es vermutlich einfach um dieses 3x Wackeln des Pokeballs, bevor man ein Pokemon fängt, geht, ist es einfach widerlich, was Nintendo da versucht zu machen. Dass dieses 3x Wackeln ein Signature-Move von Pokemon ist, würde ich unterschreiben, aber Gameplay-Mechaniken patentieren lassen, setzt auch 'nen merkwürdigen Präzedenzfall.

Bei Shadow of Mordor/War mit dem Nemesis-System würd ichs irgendwie noch nachvollziehen können, weils halt echt ein sehr komplexes und gutes System ist, aber prinzipiell bin ich auch kein Fan davon, dass die das patentiert haben.

Und du hast in der Vergangenheit durchaus schonmal „emotional“ verteidigt dass du dir alles saugst was Nintendo ist, weißt du doch selbst. Aber mir ist das völlig Wurst, war früher auch so.
ich weiß, worauf du dich beziehst, aber das war ja keine sachliche Diskussion, sondern eher ein gegenseitiges Anfeinden unter dem Deckmantel der Nintendo-Thematik :D war ja speziell mit einem User, von dem man halt direkt gemerkt hat, dass er jegliche berechtige Kritik komplett ausblendet und mit bad-faith-Argumenten ankommt, da Nintendo = beste und die können nichts falsch machen. da geb ich mir dann auch nicht die Mühe eine sachliche Diskussion zu führen und gieß einfach Benzin ins Feuer.

Fakt ist aber, dass ich halt wirklich alle 3-4 Jahre mal 'n Nintendo-Titel emuliere. TotK war der letzte und das hab ich nach 30 Stunden liegen lassen. um alle paar Jahre einen Titel zu zocken, kauf ich mir halt keine Konsole - vor allem nicht, wenn man die Spiele in besserer Auflösung und Framerate auf 'ner Kartoffel emulieren kann.

Das hat dann direkt die nächste unnötige Debatte gestartet und ich wurde quasi als Verbrecher dargestellt, weil ich mir Zelda runtergeladen hab, hahahaha.
 
klar, ich bin da bei @wosdiekompetenz und boykottiere den Laden :D halte Nintendo mittlerweile für einen Drecksverein, da sie schon zig mal bewiesen haben, dass sie auf ihre Kunden scheißen + on top noch auf kleine Studios gehen und Fanprojekte/Modder mit cease & desist zwingen, ihre Projekt einzustellen.

Palworld jetzt wieder ein perfektes Beispiel - mal ganz davon abgesehen, dass es vermutlich einfach um dieses 3x Wackeln des Pokeballs, bevor man ein Pokemon fängt, geht, ist es einfach widerlich, was Nintendo da versucht zu machen. Dass dieses 3x Wackeln ein Signature-Move von Pokemon ist, würde ich unterschreiben, aber Gameplay-Mechaniken patentieren lassen, setzt auch 'nen merkwürdigen Präzedenzfall.

Bei Shadow of Mordor/War mit dem Nemesis-System würd ichs irgendwie noch nachvollziehen können, weils halt echt ein sehr komplexes und gutes System ist, aber prinzipiell bin ich auch kein Fan davon, dass die das patentiert haben.


ich weiß, worauf du dich beziehst, aber das war ja keine sachliche Diskussion, sondern eher ein gegenseitiges Anfeinden unter dem Deckmantel der Nintendo-Thematik :D war ja speziell mit einem User, von dem man halt direkt gemerkt hat, dass er jegliche berechtige Kritik komplett ausblendet und mit bad-faith-Argumenten ankommt, da Nintendo = beste und die können nichts falsch machen. da geb ich mir dann auch nicht die Mühe eine sachliche Diskussion zu führen und gieß einfach Benzin ins Feuer.

Fakt ist aber, dass ich halt wirklich alle 3-4 Jahre mal 'n Nintendo-Titel emuliere. TotK war der letzte und das hab ich nach 30 Stunden liegen lassen. um alle paar Jahre einen Titel zu zocken, kauf ich mir halt keine Konsole - vor allem nicht, wenn man die Spiele in besserer Auflösung und Framerate auf 'ner Kartoffel emulieren kann.

Das hat dann direkt die nächste unnötige Debatte gestartet und ich wurde quasi als Verbrecher dargestellt, weil ich mir Zelda runtergeladen hab, hahahaha.

Ich finde das auch zweifelhaft was Nintendo da treibt mit den Klagen, aber so sind sie halt. Ich schätze man wird nicht eine der ältesten Spielefirmen wenn man nicht mit allen Mitteln kämpft, zumal sie ja durchaus auch Jahre hatten, wo sie krass gefloppt sind im Games Markt.

Irgendwie schaffe ich es nicht, mich über diese Klagen genug aufzuregen um sie boykottieren zu wollen weil für mich diese ganzen Firmen alle irgendwo scumbags sind. Muss aber auch sagen dass ich zwar ne Switch hier stehen habe und mir die meisten Nintendo-IPs gekauft habe, sie teilweise aber bis heute nicht angefasst habe obwohl ich eig. Bock drauf habe. Liegt glaube ich daran dass ich dann doch lieber am PC spiele? Jedenfalls hab ich TotK nicht durch, Metroid Dread ist noch verpackt, Pikmin auch, die beiden letzten Mario Spiele auch (Odyssey hab ich durch, war geil); hab teilweise auch schon vergessen dass ich bestimmte Spiele gekauft habe. Weiß aber echt nicht woran es genau liegt.

Der Punkt für mich ist und war es auch in der Diskussion mit Kompetenz: die Hersteller haben schon immer versucht, über ihre IP Konsolen zu verkaufen und ich finde daran auch nix verwerflich. Früher hatte XBOX Gears und Halo, PS hatte Uncharted, GTA, Last of Us usw und Nintendo hatte halt ihr Zeug. Und da war immer klar: wenn ich das will muss ich das Ding dazu kaufen und der Preis ist dann eben was er ist. Mittlerweile hat sich ja auch bisschen geändert und solche PS und XBOX Titel kommen nun mit Verzögerung auf den PC, weil die dann doch die zusätzlichen Moneten abgreifen wollen. Und ich bin da ganz entspannt und warte einfach auf Steam oder Gamepass Release. Habe sowieso mehr Games als ich jemals spielen können werde :D Als die PS5 rauskam hatte ich schon bisschen FOMO, aber sie war halt nicht zu kriegen und ich hätte mir dann wohl auch nen neuen TV kaufen müssen weil mein alter kein 4k ist (nutze ihn kaum, er funktioniert, wieso sollte ich?). Und dann merkte man halt wie auf der PS5 irgendwie kaum richtig krasse Spiele kamen und auch keine starken Exclusives. Mittlerweile habe ich 0 Verlangen nach so einer Konsole (was sicher auch an der PC Präferenz liegt).

Und klar kann man sagen "XXX Euro für eine Konsole mit Leistung x ist frech," aber ja mei, so ist halt der Markt, sie rufen ab was sie abrufen können. Und deswegen sagte ich dann bezogen auf Switch: es gibt den Gebrauchtmarkt, man kann warten auf Sales oder bis sie irgendeine OLED rausbringen und der Vorgänger billiger wird, oder eben die Hacks. Aber wenn man FOMO hat oder halt direkt am Anfang dabei sein will dann gibts halt keine Alternative, da ist es auch sinnlos, sich aufzuregen aus meiner Sicht. Hat @wosdiekompetenz ja auch bisschen eingeräumt.
 
Das Nintendo die Bösen sind finde ich auch etwas zu doll. Wenn man mal die Historie runterbricht, dann hat Nintendo im Vergleich zwischen den drei großen Herstellern immer den günstigsten Preis für ihre Produkte gehabt und eher für den Gamer entwickelt. Jetzt kann man kommen mit Technik bli bla ist nicht so doll, aber auch zu GameCube und N64 Zeiten, wo die Technik besser war als die PS1 / später PS2 und mit der Xbox mithalten konnte, waren sie halt günstiger, weil sie sich aufs wesentliche, das Zocken, konzentriert haben, das sieht man finde ich auch am Pro Controller, bis auf dieses NFC Feature ist das ein Controller ohne Gimmicks, aber er passt perfekt in die Hand, er hält wochenlang und ist unkaputtbar. Den kannst du nem 6jährigen geben und der geht nciht kaputt. Die Spiele an sich ja auch Günstiger. Glaub die liegen alle bei 60-65 Euro, während Playstation und Co ja Richtung 70 und 80 Euro gehen. Nintendo Spiele dann auch einfach preisstabiler, anstatt schnell in der Ramschecke zu verschwinden. Find das irgendwie alles sympathischer als die xte-vollgestopfte Steam Bibliothek mit Games wie der Washing Simulator (dafür dann Steam Deck gekauft) oder überteuerte Playstation Tech-Demo wie Horizon mit nem langweiligen Gameplay. Die machen halt Produkte für Gamer und keine Technik-Konzepte. Gleichzeitig haben sie so viele Innovationen für die Videospielwelt entwickelt (Rumble-Feature, Analog-Stick am Controller, Bewegungssteuerung), die danach in der ein oder anderen Form kopiert wurden, da kann ich den Schritt verstehen, da jetzt auch aktiver vorzugehen. Versteh auch nicht, warum man jetzt Pallworld in Schutz nimmt, da die das Konzept ja wirklich geklaut haben. Gibt viel, worüber man sich aufregen kann, aber finde die werden hier gerade viel zu einseitig betrachtet. Haben halt wie jede Firma Vor- und Nachteile bei ihren Geschäftspraktiken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hast du schon mal 'nen Film im Internet - ohne Streamingdienst bzw. ihn digital gekauft zu haben - geschaut?
ja? auweia, dann hab ich schlechte Nachrichten für dich. du bist ein Verbrecher und moralisch wirklich das allerletzte.

so ungefähr wurde mir das damals entgegengebracht :D

und falls nicht, bist du natürlich eine moralische Instanz, gegen die ich niemals standhalten könnte.
 
hast du schon mal 'nen Film im Internet - ohne Streamingdienst bzw. ihn digital gekauft zu haben - geschaut?
ja? auweia, dann hab ich schlechte Nachrichten für dich. du bist ein Verbrecher und moralisch wirklich das allerletzte.

so ungefähr wurde mir das damals entgegengebracht :D

und falls nicht, bist du natürlich eine moralische Instanz, gegen die ich niemals standhalten könnte.
Mit dem Bewusstsein, dass es illegal ist, klar. Dein Beitrag hat sich so gelesen, als würdest du das relativieren. Sollte kein Angriff sein, sorry. :D
 
Das Nintendo die Bösen sind finde ich auch etwas zu doll. Wenn man mal die Historie runterbricht, dann hat Nintendo im Vergleich zwischen den drei großen Herstellern immer den günstigsten Preis für ihre Produkte gehabt und eher für den Gamer entwickelt. Jetzt kann man kommen mit Technik bli bla ist nicht so doll, aber auch zu GameCube und N64 Zeiten, wo die Technik besser war als die PS1 / später PS2 und mit der Xbox mithalten konnte, waren sie halt günstiger, weil sie sich aufs wesentliche, das Zocken, konzentriert haben, das sieht man finde ich auch am Pro Controller, bis auf dieses NFC Feature ist das ein Controller ohne Gimmicks, aber er passt perfekt in die Hand, er hält wochenlang und ist unkaputtbar. Den kannst du nem 6jährigen geben und der geht nciht kaputt. Die Spiele an sich ja auch Günstiger. Glaub die liegen alle bei 60-65 Euro, während Playstation und Co ja Richtung 70 und 80 Euro gehen. Nintendo Spiele dann auch einfach preisstabiler, anstatt schnell in der Ramschecke zu verschwinden. Find das irgendwie alles sympathischer als die xte-vollgestopfte Steam Bibliothek mit Games wie der Washing Simulator (dafür dann Steam Deck gekauft) oder überteuerte Playstation Tech-Demo wie Horizon mit nem langweiligen Gameplay. Die machen halt Produkte für Gamer und keine Technik-Konzepte. Gleichzeitig haben sie so viele Innovationen für die Videospielwelt entwickelt (Rumble-Feature, Analog-Stick am Controller, Bewegungssteuerung), die danach in der ein oder anderen Form kopiert wurden, da kann ich den Schritt verstehen, da jetzt auch aktiver vorzugehen. Versteh auch nicht, warum man jetzt Pallworld in Schutz nimmt, da die das Konzept ja wirklich geklaut haben. Gibt viel, worüber man sich aufregen kann, aber finde die werden hier gerade viel zu einseitig betrachtet. Haben halt wie jede Firma Vor- und Nachteile bei ihren Geschäftspraktiken.
Es gibt doch zig Beispiele für das fragwürdige Vorgehen Nintendos. Palworld ist halt nur das aktuelle Ereignis.

Gibt auch Gegenbeispiele wie Microsoft/Bethesda, die Modder gewähren lassen (siehe Fallout London).
Find das irgendwie alles sympathischer als die xte-vollgestopfte Steam Bibliothek mit Games wie der Washing Simulator (dafür dann Steam Deck gekauft)
Screenshot_20240920-131733.png
Auf diese vollgestopfte Steam Bibliothek kann ich von jedem Gerät aus zugreifen, während die preisstabilen Nintendo Spiele Hardware gebunden sind (oder hat sich das geändert?).
 
Das Nintendo die Bösen sind finde ich auch etwas zu doll. Wenn man mal die Historie runterbricht, dann hat Nintendo im Vergleich zwischen den drei großen Herstellern immer den günstigsten Preis für ihre Produkte gehabt und eher für den Gamer entwickelt. Jetzt kann man kommen mit Technik bli bla ist nicht so doll, aber auch zu GameCube und N64 Zeiten, wo die Technik besser war als die PS1 / später PS2 und mit der Xbox mithalten konnte, waren sie halt günstiger, weil sie sich aufs wesentliche, das Zocken, konzentriert haben, das sieht man finde ich auch am Pro Controller, bis auf dieses NFC Feature ist das ein Controller ohne Gimmicks, aber er passt perfekt in die Hand, er hält wochenlang und ist unkaputtbar. Den kannst du nem 6jährigen geben und der geht nciht kaputt. Die Spiele an sich ja auch Günstiger. Glaub die liegen alle bei 60-65 Euro, während Playstation und Co ja Richtung 70 und 80 Euro gehen. Nintendo Spiele dann auch einfach preisstabiler, anstatt schnell in der Ramschecke zu verschwinden. Find das irgendwie alles sympathischer als die xte-vollgestopfte Steam Bibliothek mit Games wie der Washing Simulator (dafür dann Steam Deck gekauft) oder überteuerte Playstation Tech-Demo wie Horizon mit nem langweiligen Gameplay. Die machen halt Produkte für Gamer und keine Technik-Konzepte. Gleichzeitig haben sie so viele Innovationen für die Videospielwelt entwickelt (Rumble-Feature, Analog-Stick am Controller, Bewegungssteuerung), die danach in der ein oder anderen Form kopiert wurden, da kann ich den Schritt verstehen, da jetzt auch aktiver vorzugehen. Versteh auch nicht, warum man jetzt Pallworld in Schutz nimmt, da die das Konzept ja wirklich geklaut haben. Gibt viel, worüber man sich aufregen kann, aber finde die werden hier gerade viel zu einseitig betrachtet. Haben halt wie jede Firma Vor- und Nachteile bei ihren Geschäftspraktiken.

Nintendo hat auch erkannt, dass das Wettrennen für die beste Grafik ein Fass ohne Boden ist und unsustainable. Spiele entwickeln mit bester Grafik dauern 5-10 Jahre. Das ist kein rentables Konzept, wenn man nicht Rockstar ist. Gamer wollen neue Spiele und am liebsten würden sie nicht so lange darauf warten. Die andere Strategie ist die von Xbox und Sony, wo sie jetzt vermehrt auf die Live Service Games gehen und nacheinander verkacken.

Das führt alles dazu, dass Xbox keine Elite Konsole bringt und Sony eine Pro für 800 Euro

Die PS6 wird auch nicht viel günstiger. Ich rechne mit mindestens 600. Das ist alles auch nichts mehr für die Familie als Massenmarkt
 
:emoji_thinking:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ey, warum postest du mein twitter-profil
uQKi6S8X_400x400.jpg
 
Spielt jemand FC24 auf der switch? Mein kleiner jammert immer rum, da wären auf einmal so viele bugs dass man nicht mehr vernünftig Spielen kann; kennt das jemand?
 
Nö, switch und fifa passt leider gar nicht, man bekommt glaube ich seit 4 jahren die gleiche version mit der engine aus ps4 zeiten.
 
Nintendo reicht bei der FCC einen Antrag für neues drahtloses Gerät ein
24.09.24 - Nintendo hat ein neues drahtloses Gerät bei der Federal Communications Commission (FCC) in den USA eingereicht. Dieses Gerät trägt die Modellnummer CLO-001.

Es scheint sich deshalb um etwas völlig Neues zu handeln: Die Switch verwendete beispielsweise die Nummer HAC-001, während Nintendo DS die Nummer NTR-001 besaß. Außerdem wird das Gerät als "drahtloses Gerät" und nicht als "drahtlose Spielkonsole" oder Controller eingestuft.

Es fehlt ein 5GHz- und 6GHz-Wi-Fi-Frequenzband, und es gibt kein Bluetooth. Es verfügt jedoch über einen 2,4-GHz-Wi-Fi-Frequenzband und einen 24-GHz-mmWave-Sensor. Laut Eintragsbeschreibung wurde bei den Tests kein am Körper getragenes Zubehör verwendet. Da es keinen Akku hat, funktioniert es nur, wenn es an die Steckdose angeschlossen ist.

Wie The Verge berichtet, könnte der mmWave-Sensor darauf hindeuten, dass es sich vielleicht um einen Radarsensor zur Verfolgung von Bewegungen handelt. Er könnte ähnlich funktionieren wie die 60-GHz-Sensoren, die im Pixel 4 und dem Smart-Home-Präsenzsensor von Aqara zu finden sind.

Nintendo hat sich bislang noch nicht zu dem FCC-Eintrag geäußert.
 
Zurück
Oben Unten