Npd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war das thema mit der ironie:D ich studier natürlich nicht Politikwissenschaft.......
aber du siehst es falsch, du verstehst mich auch nicht, scheiße......wie soll ich das erklären.....schwer übers internet...
du hast meine argumente falsch aufgefasst....
natürlich werden leute durch plakate beeinflusst.....da hab ich nix gegen......aber vor meiner schule als beispiel ist werbung für die NPD einfach nicht angebracht meiner meinung nach....
und ich weiß auch wie hitler an die macht gekommen ist.....wenn du mich richtig verstanden hättest, dann wüsstest du, dass ich immer davon gesprochen habe, wenn es so sein WÜRDE....ich habe nicht gemeint, dass es möglich ist!
und meinungsfreiheit und grundrecht hin und her.....aber ich finde eine solche Politik wie sie von der NPD geführt werden würde, ist einfach nicht gerecht und hat in einer Demokratie einfach nix zu suchen und desehalb müsste sie verboten werden, weil sie einfach faschistische ziele haben und das kann man meiner meinung nach nicht respektieren......
 
joar, ich geb dir mal recht von wegen solche politik sollte verboten werden, aber es ist einfach so, dass du keine fundierten argumente dafür bieten kannst...

es ist auch schon fast gut, das die partei nicht verboten werden kann, denn dann müsste man alle extremen parteien verbieten um das gleichgewicht zu halten und selbst dann wird es angekratzt. doch dieses gleichgewicht ist verdammt wichtig! deswegen sollte iegnetlich auch keine absolute mehrheitsregierung zu stande kommen, denn dann ist zu viel macht gebündelt und zu leicht zu missbrauchen....

letztendlich geht es bei allen parteien darum, ein sprachrohr für das volk zu sein, und das ist jede partei mehr oder weniger, und wie man sieht ist auch die npd ein meinungsvertreter einiger bürger, deswegen sollte man nichts gegen die partei unternehmen, sondern gegen das "falschdenken" der wähler...
 
Original geschrieben von boogie

es ist auch schon fast gut, das die partei nicht verboten werden kann, denn dann müsste man alle extremen parteien verbieten um das gleichgewicht zu halten und selbst dann wird es angekratzt. doch dieses gleichgewicht ist verdammt wichtig! deswegen sollte iegnetlich auch keine absolute mehrheitsregierung zu stande kommen, denn dann ist zu viel macht gebündelt und zu leicht zu missbrauchen....

letztendlich geht es bei allen parteien darum, ein sprachrohr für das volk zu sein, und das ist jede partei mehr oder weniger, und wie man sieht ist auch die npd ein meinungsvertreter einiger bürger, deswegen sollte man nichts gegen die partei unternehmen, sondern gegen das "falschdenken" der wähler...

ja das is ein grund den ich auch einsehe.....da muss ich dir auch absolut recht geben.....wäre eine alternative bzw. eine eventuell sogar bessere idee.....hast du völlig recht!
 
Original geschrieben von Amadou
Ich weiß gar nicht was ihr habt die npd iste doch eine friedliche partei;) die mitglieder gehen auf demonstrationen und schlagen sich keineswegs, sondern laufen völlig unagressiv gestimmt durch die gegend.:rolleyes:

warum seh ich niemals NPD-Mitglieder randalieren, sondern immer nur NPD-Gegner attackieren Wahlstände, Polizei muss einschreiten und NPD-Versammlung durch Demonstranten verhindert, Polizei in höchster Alarmbereitschaft ?

so ziemlich alles was man mitkriegt ist, wenn gegen die NPD aggressiv vorgegangen wird ... und das find ich dann schon arm
 
Original geschrieben von DoubleJ
hallo allerseits
ich habe seit längerem beobachtet, dass vor meiner schule und in der ganzen stadt plakate für die NPD aufgestellt werden.
mit der aufschrift: "Lasst euch von denen nicht verarschen " und darunter ein bild von Schröder....
die NPD verstößt zwar offiziell nicht gegen die verfassung, doch ich bin der meinung, eine solche partei müsste verboten werden, denn jeder weiß, dass es eine faschistische Partei ist.
Die NPD kommt höchstwahrscheinlich niemals an die macht, weil sie nie genug wähler gewinnen, aber es kann leicht passieren, dass einige leute aus protest, aufgrund der schlechten momentanen wirtschaftlichen lage , die NPD einfach wählen...
ich finde, dass werbung für die NPD verboten werden müsste, weil es eine partei mit faschistischen zielen ist....und das darf man nicht unterstützen!! reden von Demokratie und schreiben als Unterschrift: "Die Nationalen" ....das kann meiner meinung nach nicht angehen!Sie wollen nur gezielt die momentane schlechte Politik der SPD ausnutzen und setzen auf wähler die genug davon haben und aus Protest eine andere Partei wählen!
hoffentlich schaffen sie es nie in schlechten wirtschaftlichen zeiten die menschen zu verwirren und zum wählen zu animieren!

was meint ihr dazu?

mich würd ma interessieren, wo du wohnst, weil bei mir is das so ähnlich, es gibt jez jedes vierteljahr eine konkurrenz zu der schülerzeitung "auszeit" in der ich mitarbeite, undzwar das nationalistische Informationsblatt der JN (Jugenorganisation der NPD) und die stehen auch öfters mit ihren flaggen vor der schule
---> landkreis verden
 
ich tret immer die wahlplakate von denen um :) sinnlos.. aber irgendwie aggresions abbau an toten gegenständen :)
 
Original geschrieben von cIAbeNi
ich tret immer die wahlplakate von denen um :) sinnlos.. aber irgendwie aggresions abbau an toten gegenständen :)

hehe, nachbarn von mir sind npd-mitglieder. bei ner garagenparty am freitag wurden dann dinge wie erbrechen, urinieren oder kippen wegbringen in ihren vorgarten erntsorgt.:D

hat zwar alles kein sinn, aber wenn ich ein plakat von denen seh (bei rep, dvu und cdu genauso) seh, kann ich nicht dran vorbei gehen und zu denken "verdammt, wenn das nun sethen bleibt, kriegen sie vielleicht eine stimme mehr, die ihnen mehr Macht gibt"
 
was soll das du penner?
wie wärs wenn dir jemand dein haus abfackelt nur weil du ne andere meinung als er vertrittst?

ich hoff dich haut jemand mal um, weils ja net auszuhalten wär, wenn dich jemand stehen lässt :rolleyes:


/edit:
uhhh .... 16..... halbstark, baby! yeah
 
Die NPD hatte ja eine Zeit lang den Slogan "Es reicht."
Die PDS hatte den jetzt auch in ihrer Wahlkampagne verwendet!
Zufall oder Schicksal?
 
Original geschrieben von K-risma
Die NPD hatte ja eine Zeit lang den Slogan "Es reicht."
Die PDS hatte den jetzt auch in ihrer Wahlkampagne verwendet!
Zufall oder Schicksal?


Zufall oder Schicksal? Was soll denn in diesem Fall "Schicksal" bedueten?

Schuldigung, aber über diesen Slogan auf Gemeinsamkeiten der NPD mit der PDS zu schließen is ja mehr als lächerlich und vor allem dumm.

:oops:
 
ich finds aber gut, dass sie ihre wahlplakate 4m hoch aufhängen müssen, jedesmal freu ich mich auf der einen seite, aber auf der anderen seite ist es auch scheiße wenn du in ner gegend wohnst wo zu 90% ausländer leben und 5 m vor deiner haustür haste n wahlplakat von wegen "gute heimreise" hängen...
 
ich bin auch ein absoluter Gegner der NPD
solche Pateien für uns in Zeiten wo uns schon ein gewisser Österreicher geführt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten