Offizieller Ski & Snowboard Thread

Original geschrieben von Sagittarius
Boah, ich hab auch oft das Problem, dass ich beim Anfahren denke, ich bin viel zu schnell, aber sobald ich auf dem Kicker bin merke, dass es doch zu langsam war. :D

noch viel besser is:
man denkt beim sprung, boah krass wie hoch ey und wenn man dass dann auf der kamera sieht, siehts nach nem furz aus lol

@e-tsh: also wir waren diesen winter in mayrhofen und hat mich bisher am meisten überzeugt.
schönes skigebiet und super anfahrt. es sind ca. 550 km und davon nur 70 oder 80 in österreich und fast nur autobahn.
also ich will nächsten winter wieder fahren und ich werd das gebiet nochma vorschlagen.
hat auch die steilste präparierte piste österreichs.
gleich am ersten tag runtergerutscht lol
 
O'Neill Renegade Snowboard Pant. Freedom Series. Größe 32 (50). In Jeansoptik. Einmal angehabt, leider zu klein für meinen fetten Arsch. Hat ihn aber im Gegensatz zu ner 15.000mm Wassersäule NFA Pant trocken gelassen.
Hat ein Kumpel von mir beim Rodeo gewonnen :D
Neupreis keine Ahnung, aber mit Sicherheit über 200€ und das Ding ist so gut wie neu.
Herausnehmbare Innenhose.
Wenn Ihr Euch beeilt, gibts sie billig - Ich brauch Geld zum Saufen!

Hab auch noch ne 14K Goldkette 14gr zu verkaufen :D
 
Achso, wer bekommt denn dieses Jahr ein aktuelles Forum Modell für 50€?


Huch das bin ja ich!! Wuhhuhuhuhu

Verkaufe ein Forum JP Walker 147 von.. öhm 2002? vielleicht auch 2003, aber wegen Verletzung nur ein Jahr gefahren.

Verkauf ma gleich noch was: Westbeach Jacke rot.. Wie neu Gr. M oder S, fällt auf alle Fälle wie m aus.. 5.000mm Wassersäule

Und eine Palmer 10.000mm Wassersäule, nicht ganz wie neu Gr. S...

Dragon F60 Bindung mit Northwave Freedom Boots, was weiß ich welche Größe bin zu faul zum nachschauen, Bindung auf alle Fälle Gr. M.

Arnette a4 Goggle mit orangenem und verspiegelten Glas.

Wenns sein muss auch ne A-Frame, fast neu.

Vans Daniel Franck Boots Gr. 42, etwas älter.

OIDA ICH BRAUCH AUCH NOCH EIN AUTO!
 
147? wie klein bist du denn?

und etsh: guck mal bei frosch. ich glaub, die haben ganz günstige häuser, wenn man früh bucht. bin vor jahren mal mit 20 leuten ins stubaital zu frosch. war echt eins a.

jetzt arbeite ich ja nur noch im winter. hätte aber auch echt mal wieder bock einfach nur ne woche feinsten URLAUB... also ohne scheissarbeit abends.
 
Original geschrieben von SaNe01
147? wie klein bist du denn?

und etsh: guck mal bei frosch. ich glaub, die haben ganz günstige häuser, wenn man früh bucht. bin vor jahren mal mit 20 leuten ins stubaital zu frosch. war echt eins a.

jetzt arbeite ich ja nur noch im winter. hätte aber auch echt mal wieder bock einfach nur ne woche feinsten URLAUB... also ohne scheissarbeit abends.

1,80 ;-)
Bin das Brett wie gesagt lange nicht mehr gefahren. Damals war ich ca. so groß wie der alte JP und der fährt die Länge auch z.B. zum Jibben.
Also wenns keiner will, wirds in der Stadt kaputt geheizt...
 
Original geschrieben von SaNe01
147? wie klein bist du denn?

und etsh: guck mal bei frosch. ich glaub, die haben ganz günstige häuser, wenn man früh bucht. bin vor jahren mal mit 20 leuten ins stubaital zu frosch. war echt eins a.

jetzt arbeite ich ja nur noch im winter. hätte aber auch echt mal wieder bock einfach nur ne woche feinsten URLAUB... also ohne scheissarbeit abends.


Als was arbeitest du denn dann?

Und wie lange hängst du denn in den Skigebieten rum?
 
Original geschrieben von chin82


noch viel besser is:
man denkt beim sprung, boah krass wie hoch ey und wenn man dass dann auf der kamera sieht, siehts nach nem furz aus lol

Mit der entsprechenden Foto- und Filmperspektive kann man da aber einiges machen. So sieht ein 5 cm Hüpfer von mir wie ein halber Meter Sprung aus :D Das geht ab sag ich da nur.

Brauche auch ein neues Board aber hab nie Geld für sowas. Sane, sag mal hast du ein spezielles Frauenboard?
147 ist echt klein, sowas fahr ich ja mit meinen 1,65.
 
schäsn, ja wenn du nur jibben willst oder einfach nur den ganzen tag park fährst ok, aber selbst dann isses für n nichtprofi ziemlich klein.

ich fahr mit meinen 1,80m n 1,55er und könnte eigentlich noch mehr drauflegen. mag aber lieber n bisschen kürzere bretter.

etsh, nein ich fahr kein frauenbrett. hab zwar lang hin und her überlegt, mich aber doch dagegen entschieden. hab aber ne gute und günstigere alternative gefunden. zu musst meistens echt kacke viel geld drauflegen nur weil "womens" draufsteht und es n paar hübsche schmetterlinge hat. brauch so n käse nich.
musst dich gut beraten lassen (übers inet gehtsowas ja schlecht), es kommt immer darauf an, was du von nem brett erwartest. für jeden geschmack, gibts dann das richtige.
ich fahr zum beispiel sehr gerne harte bretter, die sehr wendig sind. sowas is bei den frauenbrettern gleich teurer.
ach pipapo...

und saggi: ich arbeite jeden winter bei einem reiseveranstalter als reisebegleitung/teamer. du bekommst kein geld, dafür aber alles für lau. pass, unterkunft, essen, anfahrt. und das macht sich in so geilen skigebieten wie portes du soleil oder 4. vallees (verbier) echt in der kasse bemerkbar.
tagsüber geh ich boarden, abends und samstags (voll) arbeite ich.
bin meistens 6 wochen da.

freu mich schon :)
 
hat jemand 'nen tipp für einen brauchbaren rückenprotektor?

und hat jemand erfahrungen mit den vans bfb und kann die aus der langzeit-sicht beurteilen?

die boardgröße hängt nicht nur von der körpergröße ab, sondern auch vom körpergewicht und der kraft.
 
Original geschrieben von SaNe01

und saggi: ich arbeite jeden winter bei einem reiseveranstalter als reisebegleitung/teamer. du bekommst kein geld, dafür aber alles für lau. pass, unterkunft, essen, anfahrt. und das macht sich in so geilen skigebieten wie portes du soleil oder 4. vallees (verbier) echt in der kasse bemerkbar.
tagsüber geh ich boarden, abends und samstags (voll) arbeite ich.
bin meistens 6 wochen da.

freu mich schon :)


Und was genau macht man dann da? Touristen belustigen oder wie? :confused:

Hört sich aber wirklich gut an, da hätte ich tatsächlich auch Lust drauf. :)


edit:
Weirdlofs Frage würde mich auch interessieren. Ich überlege sogar ob ich mir nen Helm kaufe, seitdem ein Freund von mir knapp an ner schweren Behinderung / Tod vorbeigeschrammt ist :(
 
Original geschrieben von SaNe01
...oder 4. vallees..

noch größer als trois vallées? da war ich die letzten jahre und das war schon rieeeeeeeeeesig. aber der pass hat auch ordentlich gekostet. abends ging in unserem tal leider gar nix. aber in val thorens, dem nachbartal, ist zu boarderweek zeiten immer einiges los.

ob ichs wohl dieses jahr in winterurlaub packe? die letzten jahre hat mich eine woche immer so viel wie zwei wochen sommerurlaub gekostet :(
und das um dann in einem viel zu kleinen, muffigen, vor männern wimmelnden appartment zu wohnen, die es leider nie vor zehn auf die piste packen. das habe ich noch nie verstanden..
 
winterurlaub is eigentlich immer teurer als sommerurlaub
aber es is auch mehr action.
ach da freu ich mich schon wieder auf ne woche snowboarden :)
 
Original geschrieben von weirdlof


die boardgröße hängt nicht nur von der körpergröße ab, sondern auch vom körpergewicht und der kraft.

ohohooo, da strotzt aber jemand vor wissen.

ja, deswegen isses gerade bei den männern abzuraten. n viel zu kleines brett zu kaufen.
ich fahre ja auch immer n bisschen kleiner, dafür aber härter. aber 147 is definitiv für ihn zu klein. darüber müssen wir ja jetzt nicht streiten, oder? :rolleyes:

vans machen seit einigen saisons wirklich vernünftige schuhe, die auch noch bezahlbar sind. werd mir auch neue schuhe kaufen müssen (meine sind weich wie butter, null halt). werden wahrscheinlich auch vans.

und saggi, überlegen n helm zu kaufen? niemals. wenn du geld übrig hast, steck sie in protektoren. du kannst echt nix falsch machen. da gibts echt modelle, die spührst du vor leichtigkeit nicht mehr aufm kopf. kosten aber leider auch einiges.
in 4. vallees fährt mittlerweile fast jeder mitm helm. bist fast schon "uncool" ohne :rolleyes:

dan, war noch nie in trois vallees. aber 4. vallees und vor allem portes du soleil sind riesig. 650 pistenkilometer oder sowas. und ja, die preise dafür sind gesalzen. lohnen sich aber auch. du fährst nich ständig in der masse, wie es in österreich oft der fall ist.
 
Original geschrieben von SaNe01
ohohooo, da strotzt aber jemand vor wissen.

zuviel der ehr, du beschämst mich.

im gegensatz zu dir weiss ich nichts. so fehlt mir die information, wie gross er zum zeitpunkt des brettererwerbs er war, wie schwer und auf welchem fahrlevel.
denn leider hat er all dies für den anfänger nicht ganz ersichtlich dargestellt.
ich bin auch der meinung, du solltest "musst dich gut beraten lassen (übers inet gehtsowas ja schlecht)" in "musst dich gut beraten lassen (übers inet kann sowas nur ich)" ändern, nur keine falsche bescheidenheit!

ps: da ich mich momentan ein wenig mit hellsehen beschäftige, wollte ich mal fragen, ob du evtl ein paar nützliche tipps für mich parat hättest?
 
tut mir leid, es war einfach zu naheliegen, das jemand der ein 147er brett mit größe s jacke und hose verkauft weiss, das ihm sein brett mittlerweile zu klein ist. deswegen ist solch eine diskussion einfach sinnlos.

mal was wichtigeres: hat jemand erfahrungen mit "holden"? hatte mir überlegt, evtl eine hose aus der neuen kollektion zu kaufen, nur sagt mir die marke rein garnichts.
 
Original geschrieben von SaNe01



und saggi, überlegen n helm zu kaufen? niemals.
wenn du geld übrig hast, steck sie in protektoren. du kannst echt nix falsch machen. da gibts echt modelle, die spührst du vor leichtigkeit nicht mehr aufm kopf. kosten aber leider auch einiges.
in 4. vallees fährt mittlerweile fast jeder mitm helm. bist fast schon "uncool" ohne :rolleyes:


Den Sinn vom fettgedruckten ist etwas unverständlich. Aber ich denk mal wirklich dass ich mir einen zulege.
Das schöne ist, dass mir meine Mutter die Protektoren bezahlen will, weil sie Schiss hat, dass mir was passiert ;) :D

Wie siehts aus mit Rückenprotektoren und so?
 
Original geschrieben von SaNe01


und saggi: ich arbeite jeden winter bei einem reiseveranstalter als reisebegleitung/teamer. du bekommst kein geld, dafür aber alles für lau. pass, unterkunft, essen, anfahrt. und das macht sich in so geilen skigebieten wie portes du soleil oder 4. vallees (verbier) echt in der kasse bemerkbar.
tagsüber geh ich boarden, abends und samstags (voll) arbeite ich.
bin meistens 6 wochen da.

freu mich schon :)

Man will das auch machen! Warum hab ich nur diese scheiss Ausbildung angefangen??
 
Original geschrieben von Sagittarius



Den Sinn vom fettgedruckten ist etwas unverständlich. Aber ich denk mal wirklich dass ich mir einen zulege.
Das schöne ist, dass mir meine Mutter die Protektoren bezahlen will, weil sie Schiss hat, dass mir was passiert ;) :D

Wie siehts aus mit Rückenprotektoren und so?

Wenn ich Geld dafür hätte würde ich auf jeden Fall mit Rückenschutz und Helm fahren! Rückenprotektoren stören meistens kaum.. meiner is sogar noch angenehm zu tragen und Helme gibts auch schon sauleichte (Burton Hi-Tech z.B.)
 
Zurück
Oben Unten