LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kleines interview
8:24 audio mit haaren :eek:
 
Die zombies gibts in FFM.
Sagt dir jeder der da mal am Bahnhof war.
Mein Brud0r war dort und meinte es sei einen widerliche/ bedrohliche Stadt. abjefuckt

"Ich habs ja bis jetzt erst einmal jehört, aber heißer Anwärter auf Alpum des Jahres.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zombies gibts in FFM.
Sagt dir jeder der da mal am Bahnhof war.
Mein Brud0r war dort und meinte es sei einen widerliche/ bedrohliche Stadt. abjefuckt
Frankfurt != Bahnhofsviertel.

aber ja, im Bahnhofsviertel, das eigentlich aus nur 3(!) Straßen besteht, trifft man neben Bankern in teuren Restaurants, Studis in Burgerläden und Prostituierten in Puffs, auch auf Zombies auf der Straße, offener Crack Konsum und Billigprostitution inklusive. Erfahrungsgemäß offener, normaler und mehr als bspw. am Kottbusser Tor (da war ich nur zu Besuch) aber auch keine Bunny Colvin Hamsterdam Zustände. Manchmal muss man auf die Straße ausweichen, weil aufm Fußgängerweg Crackheads liegen. 90er,80er,00er höchstwahrscheinlich aber deutlich anders gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt != Bahnhofsviertel.

aber ja, im Bahnhofsviertel, das eigentlich aus nur 3(!) Straßen besteht, trifft man neben Bankern in teuren Restaurants, Studis in Burgerläden und Prostituierten in Puffs, auch auf Zombies auf der Straße, offener Crack Konsum und Billigprostitution inklusive. Erfahrungsgemäß offener, normaler und mehr als bspw. am Kottbusser Tor (da war ich nur zu Besuch) aber auch keine Bunny Colvin Hamsterdam Zustände. Manchmal muss man auf die Straße ausweichen, weil aufm Fußgängerweg Crackheads liegen. 90er,80er,00er höchstwahrscheinlich aber deutlich anders gewesen.
So ein Hamsterdam gab's in Zürich im Platzspitz in den 80'ern und in Letten in den frühen 90'ern. Die Behörden waren mit dieser riesigen Drogenszene so überfordert, dass sie die einfach haben machen lassen. Wenn man sich bilder davon anguckt, ähnelt das schon sehr dem was Bunny Colvin in der Serie erschaffen hatte.
 
So ein Hamsterdam gab's in Zürich im Platzspitz in den 80'ern und in Letten in den frühen 90'ern. Die Behörden waren mit dieser riesigen Drogenszene so überfordert, dass sie die einfach haben machen lassen. Wenn man sich bilder davon anguckt, ähnelt das schon sehr dem was Bunny Colvin in der Serie erschaffen hatte.
Hamsterdam natürlich trotzdem 10x sinnvoller als dieser bescheuerte, aussichtslose War on Drugs und manipulierte Statistiken.
 
Also ich weiß nicht was diese "kommt er echt aus einem harten Umfeld"-Diskussion hier soll. Sehe auch nicht, dass er nur US Metaphorik und Symbolsprache übersetzt, auch wenn da Einflüsse erkennbar sind.

Er hat in vielen Interviews erzählt dass sie früher viel geklaut haben, Ladendiebstahl und auch Mal ein paar Autos. Zumal die Papageiensiedlung in Mainz ja nur einige Jahre sein Zuhause war bis er dann nach Mannheim gezogen ist, wo er meines Wissens in der Neckarstadt unterwegs war. Dort wurden auch einige der Videos der ersten EPs teilweise gedreht .

Neckarstadt West war gerade erst in den Schlagzeilen:

https://www.swr.de/swraktuell/baden...arstadt-West,razzia-neckarstadt-west-100.html

Aber insgesamt ist das doch einfach eine komische Diskussion, das ist ein Rapalbum und keine Autobiographie bei der man einen exklusiven Wahrheitsanspruch hat. Wie eigentlich immer in Musik werden hier, was für mich eindeutig ist, fiktionale Elemente mit biographischen Elementen verbunden und es ist ein rundes Werk geworden was bei mir rotiert ohne Ende
 
Was genau soll dein Artikel jetzt untermauern? Den suche ich dir aus jeder anderen Stadt auch raus und überhaupt was hat das mit Keemo zu tun.

Hier werden doch andauernd seitenweise Diskussionen über die Authentizität der Künstler geführt, also hat das Thema seine Daseinsberechtigung und auch der Original Gangster Keemo muss sich dem stellen.
 
Was genau soll dein Artikel jetzt untermauern? Den suche ich dir aus jeder anderen Stadt auch raus.

Hier werden doch andauernd seitenweise Diskussionen über die Authentizität der Künstler geführt, also hat das Thema seine Daseinsberechtigung und auch OG Keemo muss sich diesem Anspruch stellen.

Es ging darum ob er aus einer "schlimmen" Gegend kommt, weil das anscheinend wichtig ist für die Authentizität. Aber scheinbar reicht es nicht, zu wissen dass er zumindest als Kleinkrimineller aktiv war, in so einer Umgebung gewohnt und dort auch Videos gedreht hat.


Wirkt mir eher wie zwanghafte Rosinensuche aber wems Spaß macht :emoji_pray:
 
die frage nach der bio des realen keemo ist halt der etwas dumpfbackige, aber übliche umgang mit dem defizit, dass der trotz aller skills und 125kilo schwarzhaftigkeit mit seinem "niggas labern als hätte ich die tec im safe"-gelaber schon immer mal wieder an cringegrenzen stößt.

die art, wie der in interviews in sein nasenpiercing kichert, erinnert mich jetzt auch eher an lgoony und dessen kumpels als an irgendwelche schwerstnafris bzw. -safris.

wie gesagt, so bissl mehr ausführliche einblicke, die die brücke schlagen würden zwischen der kunstfigur / dem völlig übertriebenen waffengelaber und dem realen struggle des realen keemos, wären schon cool gewesen. so weiß ich auch net recht, was ich davon halten soll bzw ob auf lange sicht nicht die albernheit überwiegt.
 
Der post hat es schön auf den Punkt gebracht @AMOKOMA
Finde es eher viel zu Deutsch! Wirkt wie erzwungene Alman Satire, dafür jedoch nicht entertaining genug. Ziemlich pathetisch und inszeniert alles. Chimperators Bayreuther OG - der 2 Meter Mann aus dem Südsudan der auf Westcoast und 12 years a slave macht. Cmon gehts noch Klischeehafter? Der soll gerne mal bei mir einbrechen, danach wird er einbrechen.

die art, wie der in interviews in sein nasenpiercing kichert, erinnert mich jetzt auch eher an lgoony und dessen kumpels als an irgendwelche schwerstnafris bzw. -safris.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den mal in heidelberg, wo er sein studio hat, getroffen, da war er mit son paar vermeintlichen unterschicht-aggro dudes unterwegs neben denen er ziemlich ausgeglichen gewirkt hat
macht mit der info was ihr wollt
 
hab den mal in heidelberg, wo er sein studio hat, getroffen, da war er mit son paar vermeintlichen unterschicht-aggro dudes unterwegs neben denen er ziemlich ausgeglichen gewirkt hat
macht mit der info was ihr wollt

Binho ist für mich der Inbegriff eines Monnemer Assis ausm Waldhof jetzt nicht super kriminell oder so aber immer bereit für eine Boxerei nach ner Flasche Jacky

Denke das ist so das Umfeld, einfach Arbeiterklasse-Assigkeit, hier und da mal ein bisschen Hasch oder Weed verticken für ein neues PS4 Spiel, selbst viel konsumieren, bei Stress auch mal draufhauen.

Keemo und Frank haben ja auch Mal gesagt dass sie die frühen Sachen von Sprachtot und Toni der Assi ziemlich abgefeiert haben, das ist halt genau diese Kerbe auch.
 
Binho ist für mich der Inbegriff eines Monnemer Assis ausm Waldhof jetzt nicht super kriminell oder so aber immer bereit für eine Boxerei nach ner Flasche Jacky

Denke das ist so das Umfeld, einfach Arbeiterklasse-Assigkeit, hier und da mal ein bisschen Hasch oder Weed verticken für ein neues PS4 Spiel, selbst viel konsumieren, bei Stress auch mal draufhauen.

Keemo und Frank haben ja auch Mal gesagt dass sie die frühen Sachen von Sprachtot und Toni der Assi ziemlich abgefeiert haben, das ist halt genau diese Kerbe auch.

hab Binho gegoogelt, der war dabei
 
in diesen ganzen hässlichen arbeiterstädten wie mannheim karlsruhe oder saarbrücken findest du immer in gewissen stadtteilen diese milieus wo es nun mal ruppiger zugeht als in den neubaugebieten mit englischem rasen vorm haus
muss ja nich gleich drogenhandel im großen stil und schießereien im spiel sein sondern vor allem so was wie häusliche gewalt spielsucht drogenmissbrauch etc.
 
da gibts doch nen großen hafen und ne raffinerie
und siemens hat auch nen standort da
 
In Karlsruh’ ist die Residenz,
in Mannheim die Fabrik.
In Rastatt ist die Festung
und das ist Badens Glück.
 
Einigt euch doch drauf, dass nicht so wichtig ist, wie krass seine hood war, sondern wie krass er davon erzählt, wie seine hood sei
 
irgendwelche schwerstnafris bzw. -safris.

ich hab bis grade eben schwertnafris gelesen

latest
 
Zurück
Oben Unten