Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
Fange ab morgen endlich einen neuen job an. Hat mich echt ein bisschen Zeit gekostet festzulegen, in welcher Branche man in Zukunft arbeiten will und welcher Job einen Spass machen aber auch finanziell Sicherheit geben kann. Nach ner Zeit hab ich ne relativ coole Firma gefunden (Gebiet: SAS/Consulting/SocialMedia) und darf jetzt schön von 09.00-18.00 Uhr arbeiten. Die Zeiten finde ich echt super, wollte nie um 5-7Uhr aufstehen müssen...jetzt kann ich bis 7.45uhr schlafen, brauche 15min zur Arbeit, alles bestens.
Jetzt muss ich nur trainieren gegen 24uhr pennen zu gehen, war bislang immer bis um 1-2 uhr wach (locker seit der 8ten Klasse). Die Zeiten als Student mit Aushilfsarbeit bzw später dann Teilzeit werde ich hart vermissen, aber es muss auch mal weitergehen.
 
Brauch auch nur ca. 15 min zur Arbeit und das zu Fuß. Kein Stress mit Berufsverkehr oder Öfis (würde sich nicht lohnen).
Zeiten sind ganz ok. Hab Gleitzeit, kann also frühestens um 06:45 Uhr anfangen. Allerdings muss ich spätestens um 08:30 dann da sein (Kernzeit). Feierabend dann entweder schon um 15:00 oder spät schön Überstunden aufbauen 18:15 Uhr.

Freitag ist halt geil. Regulär bis 12:00 Uhr, Gleitzeit bis 13:00 Uhr. Sehr angenehm um dann ins WE zu starten.
 
das ist bei mir ähnlich. könnte wenn ich wollte 6.30 anfangen, regulär fängt es 6.45 uhr an. einen wirklichen zeitpunkt bis wann ich zu kommen habe, gibt es nicht einmal. 7 uhr finde ich eigentlich perfekt, weil man die erste stunde eh noch müde ist und nichts mitbekommt. von daher ist es es quasi 8 uhr. ich hätte auch gar keine lust erst um 8 uhr oder 9 uhr oder 10 uhr anzufangen, dann gehe ich halt um 15.30 uhr (bis hierhin auch pflicht) wieder nach hause und gut ist, am freitag ist abpfiff um 12.30 uhr ...arbeitsweg auch um die 12,13 minuten mit dem auto und 18 mit dem rad.

gerade den freitag in dieser form empfinde ich schon als extremen luxus, der für mich die lebensqualität auch super steigert, weil man noch etwas vom tag hat und nicht erst um 16-18 uhr nach hause kommt und der tag auch wieder gelaufen ist.

@Haram_Jackson jackson du hast ne 36,25 stundenwoche? oder lasst ihr einfach die pause wegfallen?
 
Last edited:
Fange ab morgen endlich einen neuen job an. Hat mich echt ein bisschen Zeit gekostet festzulegen, in welcher Branche man in Zukunft arbeiten will und welcher Job einen Spass machen aber auch finanziell Sicherheit geben kann. Nach ner Zeit hab ich ne relativ coole Firma gefunden (Gebiet: SAS/Consulting/SocialMedia) und darf jetzt schön von 09.00-18.00 Uhr arbeiten. Die Zeiten finde ich echt super, wollte nie um 5-7Uhr aufstehen müssen...jetzt kann ich bis 7.45uhr schlafen, brauche 15min zur Arbeit, alles bestens.
Jetzt muss ich nur trainieren gegen 24uhr pennen zu gehen, war bislang immer bis um 1-2 uhr wach (locker seit der 8ten Klasse). Die Zeiten als Student mit Aushilfsarbeit bzw später dann Teilzeit werde ich hart vermissen, aber es muss auch mal weitergehen.


Viel Erfolg im Hamsterrad Bruder
 
das ist bei mir ähnlich. könnte wenn ich wollte 6.30 anfangen, regulär fängt es 6.45 uhr an. einen wirklichen zeitpunkt bis wann ich zu kommen habe, gibt es nicht einmal. 7 uhr finde ich eigentlich perfekt, weil man die erste stunde eh noch müde ist und nichts mitbekommt. von daher ist es es quasi 8 uhr. ich hätte auch gar keine lust erst um 8 uhr oder 9 uhr oder 10 uhr anzufangen, dann gehe ich halt um 15.30 uhr (bis hierhin auch pflicht) wieder nach hause und gut ist, am freitag ist abpfiff um 12.30 uhr ...arbeitsweg auch um die 12,13 minuten mit dem auto und 18 mit dem rad.

gerade den freitag in dieser form empfinde ich schon als extremen luxus, der für mich die lebensqualität auch super steigert, weil man noch etwas vom tag hat und nicht erst um 16-18 uhr nach hause kommt und der tag auch wieder gelaufen ist.

@Haram_Jackson jackson du hast ne 36,25 stundenwoche? oder lasst ihr einfach die pause wegfallen?

Wäre mir persönlich zu kompliziert. Hab ganz einfache Arbeitszeiten, von acht bis acht
 
@Haram_Jackson jackson du hast ne 36,25 stundenwoche? oder lasst ihr einfach die pause wegfallen?
39 Std. Woche. Mo-Do 8,5 Std, Fr 5 Std. Es werden mind 30 min abgezogen, sofern man nicht länger pausiert.
Hab nen EDEKA mit Dönerbude und Bäcker in der Nähe, sind auch nur 5 min Fußweg, also überstreite ich selten die 30 min. Außerdem geh ich auch ned jeden Tag raus zur Mittagspause.
Freitag wird keine Pause abgezogen, da nur 5 Std.
 
39 Std. Woche. Mo-Do 8,5 Std, Fr 5 Std. Es werden mind 30 min abgezogen, sofern man nicht länger pausiert.
Hab nen EDEKA mit Dönerbude und Bäcker in der Nähe, sind auch nur 5 min Fußweg, also überstreite ich selten die 30 min. Außerdem geh ich auch ned jeden Tag raus zur Mittagspause.
Freitag wird keine Pause abgezogen, da nur 5 Std.

also ist in den 39 (37 arbeiten + 2 stunde pause) stunden schon die pause inbegriffen? ansonsten klappt dein 6.45 - 15 uhr ja nicht.
 
also ist in den 39 (37 arbeiten + 2 stunde pause) stunden schon die pause inbegriffen? ansonsten klappt dein 6.45 - 15 uhr ja nicht.
Schon klar. Wollte nur aufzählen, was von der Gleitzeit möglich wäre. Kann man sich nur leisten, wenn man ein ordentliches Überstunden-Konto aufgebaut hat. Bei uns darf man nur max 25 Überstunden bis zum Ende eines Monats haben. Was drüber liegt, sollte bis dahin aufgebracht werden (Ausgleich durch Frei nehmen, also Gleittag, z. B.).
Ich arbeite schon länger als 16:00 Uhr. 15 Uhr Feierabend habe ich nicht oft in Anspruch genommen.
 
auch alles komplett egal, hauptsache der freitag endet schön früh :D
 
Kernzeit von 09:00-14:00
Gleitzeit bei einer 40std Woche :rolleyes:
Mach i.d.r. von 06:00 bis 15:30 und Freitag wird um 12:00 aufgehört.
hab aber auch -17 std:D
Zum Glück nur noch diesen Monat und dann endlich diese 35std Woche.
 
Und deshalb gibts Gleitzeit und Home Office
als lehrer schon funny: musst das doch eh machen, je nach klausurenaufwand und stundvorbereitung auch gern mal über 8h am tag, dann mit dem unterricht dazu, oder? den unterricht kannst ja schlecht schieben

ich versuche mich zu zeit etwas zurückzunehmen und mach nur von 10.00 Uhr bis 16:30 in der Firma. Den Rest "mache ich dann von Zuhause". hauptsache irgendwann läuft das, kann eh keiner von außen bewerten
 
doch eh machen, je nach klausurenaufwand und stundvorbereitung auch gern mal über 8h am tag, dann mit dem unterricht dazu, oder? den unterricht kannst ja schlecht schieben
Ging ja auch um Bürojobs. Vaddern hat immer extra früh angefangen, um nachmittags eher gehen zu können.

Ich bin ab 1.8. Oberstudienrat, leite nen Jahrgang. Gibt 3 Entlastungsstunden und nen Hunni mehr:confused:
 
Ging ja auch um Bürojobs. Vaddern hat immer extra früh angefangen, um nachmittags eher gehen zu können.

Ich bin ab 1.8. Oberstudienrat, leite nen Jahrgang. Gibt 3 Entlastungsstunden und nen Hunni mehr:confused:

Du wirst die 3 Stunden mehr an Freizeit hoffentlich in dein Hobby des Cuttens und Mixens von Deutschrap Tracks stecken ;)?
 
nee die braucht er bereits um gegen mich in crash team racing mit meilenweitem abstand abzukacken
 
moin

474305a1a9319a97998fd52754b3c5a3.jpg
 
Back
Top Bottom