Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
Gerade mit neuem Arbeitgeber über meine Urlaubssituation gesprochen, dem ist egal wieviel ich dieses Jahr schon genommen habe, ich hab vollen Anspruch von 10 Tagen für Sept. - Dez.
d.h. 40 Tage Urlaub für dieses Jahr und August bleib ich erstmal daheim =)
Kündigungen nach dem 30.06. sind was tolles !
 
Ist doch normal, dass du beim neuen anteilig das bekommst was du dort bist. Problematisch kann es mit dem alten AG werden, weil du dort im Prinzip zuviel genommen hast.
 
Aber was wollen Sie machen?
Kenne das nur so, dass der neue Arbeitgeber vom alten eine Bescheinigung einfordert.. da bei mir darauf verzichtet wird, seh ich da kein Problem.
 
Aber was wollen Sie machen?
Kenne das nur so, dass der neue Arbeitgeber vom alten eine Bescheinigung einfordert.. da bei mir darauf verzichtet wird, seh ich da kein Problem.
Vielleicht Geld einbehalten für die zuviel genommenen Tage? Keine Ahnung ob sowas rechtlich ist.
 
Hab (mal wieder :cool:) gekündigt und wollte jetzt nochmal gucken wies mit Resturlaub aussieht. Hatte da vor paar Wochen schonmal selbst geguckt und mit 2 Wochen gerechnet.
Jetzt beim Kollegen ne detaillierte Auflistung angeguckt, weil ich 2 Tage mehr habe als gedacht. Jetzt festgestellt, dass 1 Woche im Sommer nicht eingetragen wurde und damit eigentlich 3 Tage weniger als gedacht.... jetzt ist die Frage was ich tue. Wenn ich so tue als wäre nix und so nehme wie im System sinds 5 unberechtigte Tage... Wenn ichs mache wie geplant fragt man sich warum ich 2 Tage "verschenke"... aber die 3 Tage arbeiten ist auch keine Option, weil wir wg. Sanierung aus der Wohnung müssen und eigtl in Urlaub wollen..:confused::thumbsdown:
 
Vllt schauen was in der letzten Abrechnung stand?
Hab seit 1300 Feierabend und Werd wohl noch mehr Alkoholiker mit diesem Konzern Wahnsinn
 
Furio die quetschen uns schon mehr als genug aus also baller die zwo Tage noch direkt hinterher lach
 
Hab (mal wieder :cool:) gekündigt und wollte jetzt nochmal gucken wies mit Resturlaub aussieht. Hatte da vor paar Wochen schonmal selbst geguckt und mit 2 Wochen gerechnet.
Jetzt beim Kollegen ne detaillierte Auflistung angeguckt, weil ich 2 Tage mehr habe als gedacht. Jetzt festgestellt, dass 1 Woche im Sommer nicht eingetragen wurde und damit eigentlich 3 Tage weniger als gedacht.... jetzt ist die Frage was ich tue. Wenn ich so tue als wäre nix und so nehme wie im System sinds 5 unberechtigte Tage... Wenn ichs mache wie geplant fragt man sich warum ich 2 Tage "verschenke"... aber die 3 Tage arbeiten ist auch keine Option, weil wir wg. Sanierung aus der Wohnung müssen und eigtl in Urlaub wollen..:confused::thumbsdown:
warum kündigst du ständig

und zu deiner eigentlichen frage, so wie im system, wenn du eh nix zu tun hast oder nix tun willst oder
 
Hab (mal wieder :cool:) gekündigt und wollte jetzt nochmal gucken wies mit Resturlaub aussieht. Hatte da vor paar Wochen schonmal selbst geguckt und mit 2 Wochen gerechnet.
Jetzt beim Kollegen ne detaillierte Auflistung angeguckt, weil ich 2 Tage mehr habe als gedacht. Jetzt festgestellt, dass 1 Woche im Sommer nicht eingetragen wurde und damit eigentlich 3 Tage weniger als gedacht.... jetzt ist die Frage was ich tue. Wenn ich so tue als wäre nix und so nehme wie im System sinds 5 unberechtigte Tage... Wenn ichs mache wie geplant fragt man sich warum ich 2 Tage "verschenke"... aber die 3 Tage arbeiten ist auch keine Option, weil wir wg. Sanierung aus der Wohnung müssen und eigtl in Urlaub wollen..:confused::thumbsdown:

du kriegst insgesamt 2 tage drauf also maul nicht rum.

als ich an der uni geschafft hab, hatte ich auch mal ne woche zu viel urlaub übers jahr. ich hab dann der planungssicherheit wegen den sachbearbeiter gefragt per mail (schon nicht mit der info, dass mir mmn ne woche weniger zusteht, aber halt ob ers mal checken kann), dann hat er mir nen aktualisierten plan mit 1 tag urlaub weniger zurückgeschickt. ich hab das als signal gedeutet, dass er keinen bock hat, ich nicht nerven soll und dann immerhin die anderen 4 tage behalten kann. hab dann sinngemäss geschrieben "jaja missverständnis sorry okay alles gut ciao" :confused:
 
warum kündigst du ständig

und zu deiner eigentlichen frage, so wie im system, wenn du eh nix zu tun hast oder nix tun willst oder

Diesmal kündige ich weil das Unternehmen die krasseste ballerbude der Welt ist. Ohne Quatsch, bei den Firmen wo ich vorher war dachte ich auch immer das das für Katastrophen in den Fachabteilungen sind und wie gedengelt die Prozesse sind blabla. Alles Weltklasse im Vergleich.
+ so verschiedene Dinge, dies das, einfach so verschiedene Dinge.

Überlege aber auch schon wie lange ich bei der nächsten Firma bleibe, weil ich eigtl Bock auf Freelancer hätte :O

Und das Urlaubsthema bespreche ich einfach mit meinem Chef. Ist sone Mischung aus Feig- und Aufrichtigkeit :O
 
Ganz einfach
Du gehst nach System und forderst deine Urlaubstage wie im System angegeben. Den Fehler lässt sich im HR vermutlich nicht nachvollziehen, da sich dich nicht kennen(?). Am besten einfach unwissend fragen (mündlich) wie viel Urlaubstage du noch hast, und bzgl. Überstunden/Minusstunden -> dann direkt die Urlaubstage eingeben.
Erachte ich als fair ;)
 
Diesmal kündige ich weil das Unternehmen die krasseste ballerbude der Welt ist. Ohne Quatsch, bei den Firmen wo ich vorher war dachte ich auch immer das das für Katastrophen in den Fachabteilungen sind und wie gedengelt die Prozesse sind blabla. Alles Weltklasse im Vergleich.
+ so verschiedene Dinge, dies das, einfach so verschiedene Dinge.

Überlege aber auch schon wie lange ich bei der nächsten Firma bleibe, weil ich eigtl Bock auf Freelancer hätte :O

Und das Urlaubsthema bespreche ich einfach mit meinem Chef. Ist sone Mischung aus Feig- und Aufrichtigkeit :O

macht man als freelancer mehr geld?
 
Back
Top Bottom