Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
7f7af2f30c539ad960f5d98f85ee1a242922.jpg
 
ohne bier in der mittagspause wuerdi morgens gar net erst aufstehn bei diese temperatuen aechtz
 
Die Politik in Form der GroKo stellt sich leider erneut gegen den arbeitenden Teil der Gesellschaft und gegen die Mittelschicht.

Stichwort Finanztransaktionssteuer. Anstatt Spekulanten und institutionelle Anleger zu besteuern, richtet sich die Steuer fast ausschließlich an private Kleinanleger und bestraft diejenigen, die privat vorsorgen und sich nicht auf die staatliche Rente verlassen. Aus meiner Sicht das absolut falsche Signal und skandalös.

Stichwort Soli Abschaffung. Superreiche mit 60k brutto im Jahr sollen weitergeschröpft werden. Ist ja nicht so, dass wir mit die höchsten Abgaben weltweit haben.

Und dann wundern Sie sich, warum Leute sich von Volksparteien abwenden.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich mittel bis langfristig in einem Staat leben möchte, der so massiv in mein Leben eingreift und der eigenständigheit und Leistungen bestraft. Zumal ein Ende des Linksrucks nicht abzusehen ist und auch RRG wahrscheinlicher wird.

@mods gebt meine sperre für heimatfront thread auf, dann kann ich meine GroKo Rants auch ins richtige Forum posten.

Dieses Leben macht schizophren und
Suizidgefährdet und dann noch die
Politik von Merkel
 
Zuletzt bearbeitet:
"und auch RRG wahrscheinlicher wird."

wie lang wirdn r2g etwa regieren?
wenn ich kündige und dann 4 jahre auf bge chille kriegich mit dem lebenslauf ja nix mehr wenn danach die neue mitte-rechts partei mit der fdp regiert und bge wieder streicht... :emoji_thinking:
 
Für mich stellt sich die Frage, ob ich mittel bis langfristig in einem Staat leben möchte, der so massiv in mein Leben eingreift und der eigenständigheit und Leistungen bestraft. Zumal ein Ende des Linksrucks nicht abzusehen ist und auch RRG wahrscheinlicher wird.

In welchem Land siehst du denn die Chance, dass Unternehmen/Staaten nicht so sehr in das Leben eingreifen und wie kein „1984“ im Kapitalismus bekommen?
 
lol, wenn Olaf Scholz was will, kommt am Ende eh meistens nichts oder das Gegenteil raus. Warum also darüber aufregen?
 
Hitzewelle die nächsten Tage. Das wird im Büro hässlich werden. Wie sorgt ihr für Abkühlung? Klassisch Ventilatoren oder alternativ Boxershorts aus'm Kühlschrank?
 
So, heute mal bei den Stellen angerufen die noch nicht abgesagt haben. Einmal wurde dreist gelogen "haben alle bewerbungen beantwortet", einmal wars angeblich noch im sichtungsprozess und zwei mal hieß es direkt man könne nicht allen antworten, es wird aber leider nicht gereicht haben.

Ich lass es wieder, es hat offensichtlich keinen taug. Waren jetzt Trainee und Freelancer stellen hauptsächlich (agentur, div. magazine, industrie) also eh nix worauf ich allzuviel bock gehabt hätte aber das macht wenig Unterschied weils bei allem so lief, auch bei 450 Euro Jobs und Ausbildungen. Dann halt nicht.


screen-shot-2016-09-21-at-8-45-22-pm.png
 
Häää 1,9 in PoWi is doch eher wie ne 3,3 woanders? Naja aber Noten jucken eigentlich doch keine Sau oder
 
Hitzewelle die nächsten Tage. Das wird im Büro hässlich werden. Wie sorgt ihr für Abkühlung? Klassisch Ventilatoren oder alternativ Boxershorts aus'm Kühlschrank?
Unser Gebäude ist komplett klimatisiert, das ist bei dem Wetter echt ein Segen. :emoji_raised_hands:
 
Hitzewelle die nächsten Tage. Das wird im Büro hässlich werden. Wie sorgt ihr für Abkühlung? Klassisch Ventilatoren oder alternativ Boxershorts aus'm Kühlschrank?

Homeoffice mit Laptop im Garten oder Park.

Oder spontan frei nehmen und chillen, falls man gerade keinen Termindruck und nen korrekten Chef hat :).
 
So, heute mal bei den Stellen angerufen die noch nicht abgesagt haben. Einmal wurde dreist gelogen "haben alle bewerbungen beantwortet", einmal wars angeblich noch im sichtungsprozess und zwei mal hieß es direkt man könne nicht allen antworten, es wird aber leider nicht gereicht haben.

Ich lass es wieder, es hat offensichtlich keinen taug. Waren jetzt Trainee und Freelancer stellen hauptsächlich (agentur, div. magazine, industrie) also eh nix worauf ich allzuviel bock gehabt hätte aber das macht wenig Unterschied weils bei allem so lief, auch bei 450 Euro Jobs und Ausbildungen. Dann halt nicht.

Meld dich halt endlich mal arbeitssuchend, dann biste auch mal sozialversichert - was machst du eigtl wenn du mal wirklich krank wirst? In der Regel sind die auch recht spendabel mit Umschulungen bei Leuten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium, plus kriegst halt bisschen Kohle.
 
ja mehr oder weniger, alles schlechter 1,5 ist letztlich der gleiche dreck. Aber selbst leute mit 3,6 in meinem Jahrgang haben ordentliche jobs gefunden... Nur schauts halt abseits des zeugnisses genauso mau aus wie auf dem zeugnis bei mir, weil während dem studium ausser nachtleben schwarzarbeit die ich als eventmanagement verkauf nix zamging praktikatechnisch, werksstudijobs sowas... da gabs auch nur absagen oder gar keine antworten erst.

Hab das nur an Rande mitbekommen, was hast du denn studiert? Ich seh ja immer deine absagen, echt beschissen...
Wirklich auf guesswhoissbaback hören und nebenbei schwarz verdienen....

Man muss ein schwein sein sein....hör auf prinzen
 
KK zahl ich so und "wirklich krank" im Sinne von Tabletten auch. Hätt ich die Wahl würd ichs nicht machen, aber Sozialismus. Ich hatte auch schon das Vergnügen dort, was ich da bekomm ist keine Umschulung oder sonst was sondern erstmal n Deutschkurs. Und dann Umschulung ist ja schwer weil "sie können ja nix konkretes, da seh ich wenig was wir machen könnten". Da sind die paar Kröten echt wurscht, unterm Strich wärs eh weniger weil man dann egal was machen muss und Kinderbetreuung macht das ganze zum Verlustgeschäft. Spendabel is da gar nix hier und wie gesagt, ich war da, es gab klare Ansagen und ich geb mir das halt nicht. Abgesehen davon, dass ich Sozialstaatsklimbim eh nicht abkann.

Deutschkurs? Hast du ausländische Wurzeln? Wtf? Wozu benötigst du nen Deutschkurs?
Ist ja krank...

Geld mag dir vl jz egal sein, aber wenn du keins hast, sieht das anders aus...

Rio Reiser pflegte schon zu singen:

"Geld ist nicht wichtig,
Es beruhigt nur die Nerven,
Doch man muss es schon besitzen
Um es aus dem Fenster rauszuwerfen"

Was hast du denn nun studiert?
 
bin seit juni 2017 arbeitslos auf hartz4 und das amt lässt mich milterweile komplett in ruhe.
gesundheitsassesment vom jobcenter durch. alles nix dramatisches.
nur ego durch den menschenhandel und verachtung im job runtergewetzt bis auf die knochen.
davor einige jährchen leiharbeit, längste war die erste firma mit 2 jahren, dann kündigung.
danach gings immer weiter abwärts mit kurzen tätigkeiten und wieder arbeitslosigkeit.
alles ohne ziel, träume oder perspektive. aber so war das immer schon. wollte nie irgendwas werden,
hatte einen berufswunsch oder traum. auch wenn ich meinen wissensdurst nicht nur mit bier lösche,
sondern seit langem auch sehr gut mit bildungs und doku tv in hd ala arte und 3sat.
hab mich zur zeit fast komplett und ruhig mit der situation abgefunden.
keine heulerei. kein selbstmitleid. es ist wie es ist.
altersvorsorge verträge sind bis auf einen, an den ich nicht rankomm,
aufgelöst und gekündigt, und das einzige worauf ehrlich gesagt in nächster zeit bock hab,
ist die sache mit der tafel mal anzugehen, damit ich lecker essen im kühlschrank hab,
obwohl ich alles andere als unterernährt bin.

Tut mir leid mann.....ich scheiß auf Altersvorsorge, wenn ich die 40 schaff ess ich Tiramisu...
Ich lös das Rätsel Al auf, weil du kein Bock zum raten hast ( hab Mal gelesen, dass Menschen die ihren spieldrang verloren haben bzw er stark vermindert ist ne Tendenz zu Depression haben, soll jz keine Diagnose sein, fiel mir nur grad ein...)
 
Zurück
Oben Unten