Olympia 2004 - Schaulaufen sämtlicher Terrororganisationen?

mr.spangler

Altgedient
Registriert
15. November 2001
Beiträge
6.784
Die Olympischen Spiele in Athen im kommenden Jahr stehen kurz vor der Tür. Doch alles, was für die Spiele bereits wirklich fertig ist, sind die Polizeipläne. Denn: Die USA befürchten, dass fast jede bekannte Terrororganisation in Athen aktiv werden könne; die palästinensischen Hamas und Dschihad, die al-Qaida, teschetschenische Extremisten und albanische UCK-Rebellen.
Die griechische Polizei hat mit ihren Beratern im Ausland 35000 Terrorszenarien ausgearbeitet - und wie man auf diese reagiert. Die Terrorszenarien gehen von Angriffen mit chemischen und biologischen Waffen aus; von Heckenschützen, die wahllos in die Menge schießen; von Terroristen, die aus dem Nahen Osten einsickern und gezielt ihr Unwesen treiben.
Zur Sicherheit der Spiele liefern 35 Staaten Informationen an Griechenland. Das Sicherheitspaket kostet mit 650 Millionen Euro so viel wie nie zuvor. Ganze 70000 Menschen werden für die Sicherheit Olympias verantwortlich sein.
Für den Besucher wird das Szenario fast einem Krieg gleichen: Radaranlagen werden das Meer vor den Segelanlkagen bei Agios Kosmas kontrollieren. Dutzende Patrouillenboote und Kriegsschiffe der Marine sollen den Saronischen Golf vor Athen durchkämmen, mit mehr als 1500 Kameras soll ganz Athen rund um die Uhr bewacht werden. Spezialeinheiten der griechischen Armee sollen im Notfall einfgreifen. Sogar ein Luftschiff wird zur Ausschau nach Heckenschützen über Athen fliegen. Und auch die USA lassen sich es nicht nehmen, sich an "ihrem heiligen Krieg gegen den Terror" teilzunehmen: Sie senden einen Flugzeugträger in die Ägäis.


Ja ich bin gespannt, denn das, wa sich da oben geschrieben hab, stimmt nach Medienberichten. Und wie löblich dass sich die USA gleich beteiligen...
 
und damit is doch das ziel der terroristen erreicht:
angst, schrecken und terror verbreiten.
keiner weiß ob was passiert und ich glaub auch nicht dass was passiert, trotzdem werden sich ne menge in die hose machen und es wird ne menge geld ausgegeben für die sicherheit und dass auch wenn gar nix passiert.
 
Original geschrieben von chin82
und damit is doch das ziel der terroristen erreicht:
angst, schrecken und terror verbreiten.

naja ich glaube nicht dass sich die jungs mit billigem psychoterror zufriedengeben.
 
Original geschrieben von mr.spangler


naja ich glaube nicht dass sich die jungs mit billigem psychoterror zufriedengeben.

Schau dir doch an wie die amis und der rest der welt abgeht. ich finde das ham se sauber hingekriecht so hart es auch klingt:eek:
 
komsich irgendwie...so wies ausschaut haben beide seiten etwas davon so wie es aussieht...die amis können mal wieder panik amchen udn ihre militärische stärke demonstrieren...die "terroristen" kriegen mal wieder etwas aufmerksamkeit...kranke welt...
 
___

Alter, die Griechen sind zu krass!die haben die Sache schon geregelt, bevor du checkst was lauft!

levendes 4life!
 
Original geschrieben von mr.spangler


naja ich glaube nicht dass sich die jungs mit billigem psychoterror zufriedengeben.

ich glaube nicht an einen anschlag, da ja auch islamische sportler antreten werden, und es eigentlich unmöglich ist einen gezielten anschlag auf nur ein bestimmtes land auszuüben.
vor allem würde man sich mit einem anschlag die ganze welt als feind machen. und noch gibt es viele länder die das handeln der amis nicht gutheißen. das würde sich damit ändern
 
Original geschrieben von rudelbildung



du bist doch sonst selbst immer so anti und versuchst mit schwachsinnigen äusserungen zu provozieren...:oops:



das gleiche hab ich mir auch gedacht...:D...aber es gfibt da noch gewisse unterschiede...
 
@ chin82

aber wer der unterschied wirklich so gross, ob jetzt im olympischen dorf ein selbstmordatentat gescheiht oder in irgendeiner der strassen palästinas? das prinzip bleibt dasselbe. nur wäre, wie du schon sagtest, bei olympia 'die ganze welt betroffen'; auch falls nicht direkt getroffen. was anderes: schau dir das world trade an: ich wette, im haus arbeitet von jedem land, dass in athen an den start geht, mindestens ein mensch... verstehste..
 
schon klar.
versteh was du meinst.
der unterschied is nur, dass das wtc amerikanisch is. also steht im ami land und blabla
die olympischen spiele sind international. finden überall auf allen kontinenten dieser erde statt.
der anschlag aufs wtc war direkt gegen die amis und evtl indirekt gegen die welt
ein anschlag auf olympia is direkt ins gesicht aller länder dieser erde
 
wärs in atlanta oder new york anstatt athen, dann würde ich mir sorgen machen


irgendwo ist das alles ein wenig zu übertrieben
 
bei den olympischen spielen im altertum war kriegsverbot in ganz griechenland...
 
Original geschrieben von BeJ
bei den olympischen spielen im altertum war kriegsverbot in ganz griechenland...

also: heute das ebenso handhaben, presseinfos an sämtliche terrororganisationen schicken und das problem wäre gelöst. :D
 
Zurück
Oben Unten