Onkel Yves Beats @ mzee

Original geschrieben von DomLen

hehe, da hat sich einer wohl hingesetzt und improviesiert wa? :)
aber cooles funky ding.. vorallem der "break" bei zB 00:53 gefällt mir sehr gut auch das 2te break is geil!
aber dieser orgelsound der auch am anfang ist, ist mir VIEL zu laut also zu present!

Teils teils improvisiert und ausgedacht.
Der "Orgelsound" sollten eigentlich so richtig fette Bläser werden, aber das geht mit Midi irgendwie so schlecht... :-(
 
der beat net zum rappen kommt drollig daher, klingt allerdigns etwas midi..

der drums & bass track, ih da sist ja techno, ne das moag i net
 
Für mein Geschmack ein bissl zu schnell, aber die Melodie gefällt mir gut und die Drums auch.. :) Nur das Tempo ist mir zuuuu schnell! ;)
Peace Ricci
 
String Loop: funky teil! gefällt mir! aber irgendwie glaube ich der piano und string beißen sich MANCHMAL etwas, sowohl von der rythmik als von der harmnoie! bin mir aber nicht sicher, is schwer das raus zu hören... bass is etwas zu schwach! aber cooles teil!
 
Erstmal thx 4 feedback.

Original geschrieben von DomLen
der piano und string beißen sich MANCHMAL etwas, sowohl von der rythmik als von der harmnoie! bass is etwas zu schwach! aber cooles teil!

Ist halt noch nicht überhaupt nicht gemischt, nur mal ganz kurz eingespielt, nicht gequantized, gar nix. Rhythmisch wollte ich das bisschen freier machen, hab ich vielleicht 'n bisschen übertrieben, aber ich weiß was du meinst.

Aber da geht doch noch mehr feedback..;)
 
klingt an sich gut, is aber irgendwie schwer reinzukommen. die violine klingt ein wenig aufdringlich, wuerde da wohl ein lowpassfilter raufmachen, aber nur minimal. insgesamt vllt. ein wenig langsamer, sonst gut.
 
mh der stringloop geht schon, ich würd ihn etwas langsamer und die geige leiser machen, ansonsten fein. drums find ich sehr cool
 
WORD UP!

das nenn ich mal sound....also den chilligen Beat find ich voll geil! gibbet nix auszusetzen dran...
hört sich irgendwie n bissl new skool mäßig an das piano im hintergrund....erinnert mich an marley marl

Der String Loop gefällt mir auch ganz gut, nur ich find die geige ein wenig zu penetrant....wird bei nem ganzen Track auf dauer glaub ich ein wenig nervig...

GOOD WORKX!
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beide beatz burna!
vor allem der chillige...
ich schreib dir ma ne PM!
 
String Loop: schöner Groove, könnte ich mir auch als Hookline vorstellen, obwohl ordentlich schnell ist

Chilliger Beat: Ja, was soll man da noch schreiben. sehr schön.

Obwohl ich es cool finde, dass alles selbst eingespielt ist, stört mich, dass alles so sehr nach JV-Synth, bzw. nach S80 klingt. Vorallem der Hall aufm Rhodes. Irgendwie klingt alles so klinisch sauber.

Nimm doch mal die enzelnen Phrasen als Loops auf und versuch sie ein wenig dirty zu machen. Ich glaub, das könnte einiges gut machen.

Achja, und mach doch mal n ganzen Song draus....;)

big Up


achso, ja, check mal http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=77025
 
also bis auf das es mich an helge schneider erinnert.. sehr fett ;)
 
ma wieder so n fettes ding...is echt ma was andres ab so 20 sekunden wirds so richtig chillig!
*whoa*:) :D :cool:
 
ich weiß garnicht was ich schreiben soll. die beiden teile sind einfach gut.
 
Zurück
Oben Unten