Organspender?

so.. werd das ding nochma ausbuddeln..

..hab mich in letzter zeit ma damit beschäftigt, weil ich inner zeitung verschiedene organspendergeschichten gelesen hab: von empfängern, zukünftigen spendern und eben auch angehörigen. weiß nich, glaub man bekommt den ausweis mit der volljährigkeit, hab aba meiner fam gesagt, dass ich spenden will.

aba eine sache war komisch, bzw für mich nicht medizinstudiertes mädel unverständlich: organspender müssen hirntot sein.. soweit so gut.. trotzdem bekommt der spender bei der entnahme-op ne narkose !?! wegen spinaler reflexe.. leider is google nich in der lage mir zu erklären was das heißt.. hat jemand von euch ahnung?
..in dem bericht über die angehörigen stand drinne, dass ihr sohn nach der op ziemlich scheiße aussah.. schmerzverzertes gesicht.. wie bitte geht das bei nem hirntoten?
 
Original geschrieben von CheebaChick
so.. werd das ding nochma ausbuddeln..

..hab mich in letzter zeit ma damit beschäftigt, weil ich inner zeitung verschiedene organspendergeschichten gelesen hab: von empfängern, zukünftigen spendern und eben auch angehörigen. weiß nich, glaub man bekommt den ausweis mit der volljährigkeit, hab aba meiner fam gesagt, dass ich spenden will.

aba eine sache war komisch, bzw für mich nicht medizinstudiertes mädel unverständlich: organspender müssen hirntot sein.. soweit so gut.. trotzdem bekommt der spender bei der entnahme-op ne narkose !?! wegen spinaler reflexe.. leider is google nich in der lage mir zu erklären was das heißt.. hat jemand von euch ahnung?
..in dem bericht über die angehörigen stand drinne, dass ihr sohn nach der op ziemlich scheiße aussah.. schmerzverzertes gesicht.. wie bitte geht das bei nem hirntoten?

den ausweis gibts auch vor der volljährigkeit... also meines wissens nach
 
es geht jez eigentlich nur drum, dass ichs nich verstehe.. sobald sich das geändert hat besorg ich mir ein.. aba die vorstellung, dann noch rumzuzucken erschreckt mich doch etwas..
 
bei nem hirntoten dürfte das doch nicht auftreten...

Bei nicht-hirntoten Patienten führen starke Reize des Trigeminus-Nervs im Gesichtsbereich im allgemeinen zu erkennbaren Muskelzuckungen oder Abwehrreaktionen, bei Hirntoten fehlen diese vollständig


...naja....:rolleyes:
 
Original geschrieben von CheebaChick
so.. werd das ding nochma ausbuddeln..



aba eine sache war komisch, bzw für mich nicht medizinstudiertes mädel unverständlich: organspender müssen hirntot sein.. soweit so gut.. trotzdem bekommt der spender bei der entnahme-op ne narkose !?! wegen spinaler reflexe.. leider is google nich in der
B]



Ein toter Fisch zuckt auch noch stundenlang nach seinen Ableben herum. Wird warscheinlich so ähnlich sein.
 
kannst im ausland ne niere verkaufen.. ob du jemals zurück kommst is aba fraglich..
 
Ich würde schon meine Organe spenden, aber ich weiss nicht was da in meinem Bauch noch brauchbares bei ist....:D
 
Ich will mal Millioner werden und mich und mine fam. einfrieren lassen.(ganz im ernst ausser das mit den mille;) )
 
Back
Top Bottom