pano9000 Beatz @ Mzee.com

Erstmal hallo an alle MZEE-Benutzer^^

Mein name ist pano, ich mache (hobbymäßig) mehr oder weniger gescheite Beats und das seit ca. 3–4 Jahren^^
Meine Beats sind so fast ausschließlich sample-basiert, die ich jedoch nicht nur einfach loope, sondern choppe und neu arrangier^^
Aber hört selbst :)

Die Beats sind auf Soundcloud zu finden:
http://soundcloud.com/pano9000


(Wer sich über die teilweisen merkwürdigen Namen der Beats wundert: Ich benenne die Beats so gut wie immer nach dem Originalsample^^)

Mein letzter Beat (ca. 3–4 Tage alt): Tonight I Lost Everything
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/tonight-i-lost-everything[/SOUNDCLOUD]

Verwendet ein Sample eines griech. Tracks aus den 60ern, gechoppt, neu arrangiert und teilweise auch rückwärts abgespielt ;-)
Die Drums müssten eig. den meisten bekannt vorkommen, ich verwende hier zwei im Hip-Hop sehr bekannte Drumloops, die ich (mit kleinen Schönheitskorrekturen) übereinander „gestapelt“ hab :) Vllt. könnt ihr sie ja erraten^^ :-D

Über Feedback und Kritik jeglicher Art freue ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Sample Auswahl schon richtig gut, nur ich finde manchmal hast du zu wenig daraus gemacht bzw. die Chops schlecht gesetzt. Hab mir alles mal durchgehört und man merkt auf jeden Fall, was du vorhast, aber es klingt manchmal dadurch auch etwas lahm, weil einfach ganz komisch gechoppt wurde.
Devotion aber ist zum beispiel richtig fett.. Dachte erst, dass das vielleicht zu lang ist, aber da ist wenigstens etwas Abwechslung drin, die man in anderen Tracks nicht so findet!
Das mit den Drumbreaks ist ja schon ne feine Idee, aber ich finde, die passen nicht immer sooo gut!
Und am Mastering muss evtl. noch was gemacht werden, also zumindest die Lautstärkeangleichung der Instrumente bzw. samples und drums!

Aber der 126bpm Dance mini-mix bockt übel! ...Soup for one when you're on the run... Lange nicht gehört!
 
hey pano,scheinst grieche zu sein.
mein bester Kumpel in der Grundschule hieß auch Pano:)

tonight i lost verything kommt fresh
sample klingt sehr schön,kann man sich reinverlieben:D
chops solide und bei den drums kann man nicht viel falschmachen,weiter so:thumbsup:
 
Tonight I Lost Everything find ich cool. Schöner Drumbreak (find's gar nicht verwerflich n altbekannten Drumbreak zu verwenden, solange es dope gemacht ist) und Sampleflip.

Nothing Can Stop Me: Intro schon etwas ausgelutscht, wie ich finde, und geht auch nicht wirklich gut in den letztendlichen Beat über. Die Kick hat für meinen Geschmack zu viele Höhen, ansonsten größtenteils coole Chops und gute Drums.
 
Also von der Sample Auswahl schon richtig gut, nur ich finde manchmal hast du zu wenig daraus gemacht bzw. die Chops schlecht gesetzt. Hab mir alles mal durchgehört und man merkt auf jeden Fall, was du vorhast, aber es klingt manchmal dadurch auch etwas lahm, weil einfach ganz komisch gechoppt wurde.
Devotion aber ist zum beispiel richtig fett.. Dachte erst, dass das vielleicht zu lang ist, aber da ist wenigstens etwas Abwechslung drin, die man in anderen Tracks nicht so findet!

ok, werd mich mal damit beschäftigen :)

Das mit den Drumbreaks ist ja schon ne feine Idee, aber ich finde, die passen nicht immer sooo gut!

Da stimmt ich dir zu :)
bisher hab ich nur den einen oben genannten Beat mit komplett durchlaufendem drumbreak gemacht^^ Meisten, wie du gesagt hast, passen die drum patterns des drumbreaks nicht zum beat/sample, sodass ich dann einfach den break auch in seine einzelteile choppe und dann ebenfalls neu arrangiere (Beispiele: Oriental Romance → Skulls Snap’s Drumbreak^^).
Aber ich hab erst vor kurzem angefangen wirklich Drumbreaks (oder deren einzelnen bestandteile) zu verwenden, davor hab ich immer die Default-Drums von FL Studio verwendet, was man dann doch recht schnell merkt mMn.^^

Und am Mastering muss evtl. noch was gemacht werden, also zumindest die Lautstärkeangleichung der Instrumente bzw. samples und drums!
Das stimmt, das ist meine größte schwäche, finde ich… :)

Aber der 126bpm Dance mini-mix bockt übel! ...Soup for one when you're on the run... Lange nicht gehört!
:-D

Thx fürs anhören und das Feedback! :)
 
@Untitled Da Doc:

ja, bin grieche :-D Und danke fürs anhören und Feedback geben :)

@C_Millionaire:

Danke fürs anhören :) Bei Nothing Can Stop Me ist mir (u.a.) das Problem mit der Kick auch aufgefallen, leider kann man als Free-User die Audiodateien nicht ersetzen…^^
 
Nothing Can Stop Me gefällt mir richtig gut - nur sind mir persönlich die Drums noch ein wenig zu schwach(filigran).
Janis wirklich luftig leicht - sehr schön - jetzt fehlt mir noch ne krasse Bassline als Kontrast.
Agua De Beber wirklich sehr entspannt.
Avaru habe mich in das Sample verliebt, aber wenn es losgeht, mag ich den Loop nichtmehr - schade - dafür finde ich Drums ganz gut.

Deine Sample-Auswahl finde ich schonmal sehr nice - ich würde Dir empfehlen Drumsounds ab und an zu mischen, denn ich habe wirklich einige Sounds wiedererkannt.

Aber allgemein ein schöner Sound!
schönen Gruß
skuril
 
Tonight: Sample und Break taugen mir, mit mehr Druck abgemischt wäre es bombe.
Oriental: Samplingart ist ziemlich ähnlich, trotzdem wieder feiner Beat.
Nothing: Schöner Flip, das Drumset kommt ebenfalls cool.
 
Da stimmt ich dir zu :)
bisher hab ich nur den einen oben genannten Beat mit komplett durchlaufendem drumbreak gemacht^^ Meisten, wie du gesagt hast, passen die drum patterns des drumbreaks nicht zum beat/sample, sodass ich dann einfach den break auch in seine einzelteile choppe und dann ebenfalls neu arrangiere (Beispiele: Oriental Romance → Skulls Snap’s Drumbreak^^).
Aber ich hab erst vor kurzem angefangen wirklich Drumbreaks (oder deren einzelnen bestandteile) zu verwenden, davor hab ich immer die Default-Drums von FL Studio verwendet, was man dann doch recht schnell merkt mMn.^^

Das ist schon gut! Ich choppe auch oft Drumbreaks und arrangiere sie neu. Wenn man sie dann noch vernünftig bearbeitet, als mit EQ, Compressor und was auch immer, dann kann man sich schnell sein eigenes Drumkit basteln!!
 
@skL, Chief-BOB:

Danke fürs Feedback. Am mixing herrscht bei mir wirklich handlungsbedarf, da stimme ich zu! :)
btw: Ich werde gleich mal eure Threads checken und feedback zurücklassen :)


Hier auch gleich mal ein neuer track:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/greek-violin[/SOUNDCLOUD]

leider gg. ende etwas kompakt gehalten, da ich auf soundcloud nicht mehr so viel zeit übrig hab^^
Ich denk mal den mix hab ich einigermaßen OK hinbekommen diesmal :)
erneut samplebasiert, aber diesmal auch mit selbst eingespielten teilen :)
 
Hey Pano,
einmal zu greek-violin:
Schöner Beat: Das Sample kommt echt super. Aus der "Plug"-Melodie (0:43) hätte man noch etwas mehr rausholen können. Mir gefällt die Abwechslung gut, wodurch man den Beat sehr gut durchhören kann, ohne dass es langweilig wird. Das Drums-Set ist gut abgestimmt - für den Gesamt-Mix hätten sie noch ein ganz klein wenig mehr Hall vertragen können, um den Raum zu erweitern (aber vlt. nur Geschmacksache). y0, thumbs up...

schönen Gruß,
skuril
 
Der letzte Beat, also greek-violin gefällt mir echt gut, nur fände ich die Bässe ein bisschen fetter zu mischen angebrachter, aber ist letztendlich Geschmacksache. Den Sample meiner Meinung nach auch vielleciht nen tucken lauter, aber alles in allem ist es echt gut geworden, schöner Sample!
Check auch mal mein neues Zeug!
 
nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Upload. :)
Hab in der zwischenzeit zwar beats gemacht, aber nie welche wirklich fertiggestellt^^

Hier is ein etwas neuerer Track, der leicht anders ist als meine bisherigen Uploads:

Think Twice Before Searching For Latin Vandals On A Wonderful Day
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/think-twice-before-searching[/SOUNDCLOUD]

Der (merkwürdige) Titel setzt sich aus Teilen der Namen von einigen der verwendeten Samples zusammen :-D
 
neuer track:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/shostakovich[/SOUNDCLOUD]
 
shostakovic gefällt mir gut..bis auf dieser hohen streicher die in der hook? kommen.

think twice....hat irgendwas was mir gefällt obwohls nicht mein style ist...aber klingt oldschoolig 90er-mäßig..cool!
 
@Don Metha thx fürs anhören :)


und nochmal ein „neuer“ track:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/dream[/SOUNDCLOUD]

Ist eigentlich ein ziemlicher alter beat, der lange auf der festplatte vor sich hinvegetiert hat :D hab mich dann mal heut damit beschäftigt und des ergebnis hochgeladen.


(und damit der beat auf der letzten seite nicht untergeht)

Shostakovich:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/shostakovich[/SOUNDCLOUD]
 
Dream find ich sehr schönes Sample und guter flip. Die Drums gefallen mir weitgehend gut nur würde ich teilweise die kurze Abfolge von Kick und snare (u.a. bei min 0:15) als etwas hemmend kritisieren. Ich würde mehr shuffle da reinbringen. Spielst du die Drums selber ein oder setzt du sie in einer Matrix? Hört sich grad bei dem Detail an wie in die Matrix gesetzt. Insgesamt ist das allerdings nur ein kleines Detail und auch geschmackssache.
Shostakovich Vom Syle ist es allerdings nicht so mein Ding muss ich sagen und die Drums wirken auch gesetzt. Das ist allerdings geschmackssache und jeder muss das so halten wie er möchte. Ich hab einfach was gegen quantisieren und setzen. Das nimmt meiner Ansicht nach den lebendigen Anteil aus dem Tune.
Nothing Can Stop me schöner Track! Würde den Kick noch etwas mehr in die Mitte rücken. Der ist meiner Ansicht nach zu weit aussen.
Think Twice
gefällt mir sehr gut. Schöner Samplemix. Die hohen stimmen sind teilweise noch etwas zu laut.
Tonight i lost everything ist warscheinlich mein Favorit. Innovativ eingesetztes Sample. Der Drumloop ist schon SEHR bekannt aber gut eingesetzt. Mag persönlich drumloops nicht da ich finde, dass sich ein grosser Teil des Styles eine Produzenten in seinen Drums liegt. Ist allerdings wie noch vieles andere Geschmackssache.

Gruss
 
Hey ich bin ganz neu dabei aber geb trotzdem schonmal feedback:

Samples: Schließe mich den anderen an: du hast ne wirklich interessante/spezielle Auswahl. Zwischendrin auch mal die ganz klassischen oldschooligen samples. Feier ich! In der Regel auch (sehr)gut arrangiert, in der Hinsicht geht das steil! Bis auf Agua De Beber der gefällt mir so garnicht!

Drums: Die breaks sind teilweise echt der Wahnsinn - Think Twice is so fett *_* - passen aber manchmal nich so gut zusammen, aber nicht so massiv, dass es den beat versauen würde.

Insgesamt zu du den dingern von 8month ago, hast du finde ich, einen riesengroßen Schritt gemacht,(macht mir persönlich hoffnung^^)

Soweit ich das mit meinen Headphones grade beurteilen kann, steckt da gut was dahinter. Weiter so! Gibt ein Follow von mir ;)

Welches Programm nutzt du, wenn man fragen darf?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten