pano9000 Beatz @ Mzee.com

Spielst du die Drums selber ein oder setzt du sie in einer Matrix? Hört sich grad bei dem Detail an wie in die Matrix gesetzt. Insgesamt ist das allerdings nur ein kleines Detail und auch geschmackssache.
Hast du richtig gehört^^ :)

Shostakovich Ich hab einfach was gegen quantisieren und setzen. Das nimmt meiner Ansicht nach den lebendigen Anteil aus dem Tune.
Bei deinen Tracks sind mir die Drums (positiv) aufgefallen, da sie gut zum Beat gepasst haben. Ich persönlich, finde so „geshuffelte“ Drums bei Beats wie dem hier, i-wie nich so passend…^^ aber wie du bereits gesagt hast geschmackssache :)

Nothing Can Stop me schöner Track! Würde den Kick noch etwas mehr in die Mitte rücken. Der ist meiner Ansicht nach zu weit aussen.


Ok, ich schau mal was sich da machen lässt, danke für die info (mixing is meine große schwäche, daher sind alle tipps/kritik in diesem bereich für mich hilfreich :))

Think Twice gefällt mir sehr gut. Schöner Samplemix. Die hohen stimmen sind teilweise noch etwas zu laut.
nochmal danke für den tipp :) Ich hab in letzter Zeit öfter an solchen tracks gearbeitet, habe hier nochmal 3 ähnliche tracks. I-wie mag ich des viele samples zusammenzuwerfen :-D

Tonight i lost everything ist warscheinlich mein Favorit. Innovativ eingesetztes Sample. Der Drumloop ist schon SEHR bekannt aber gut eingesetzt. Mag persönlich drumloops nicht da ich finde, dass sich ein grosser Teil des Styles eine Produzenten in seinen Drums liegt. Ist allerdings wie noch vieles andere Geschmackssache.

:)
Ich persönlich liebe drum breaks/drumloops^^ Ich hör halt seit mehreren jahren hauptsächlich Drum & Bass und Breakbeat und da spielen drumbreaks ne große rolle, was i-wie auf mich einfluss genommen hat :-D :) (bin auch grad am basteln von paar Drum-&-Bass- und Breakbeat-Tracks, aber kA ob oder wann sie fertig werden^^)


btw: thx fürs anhören und feeback geben! :)


Hey ich bin ganz neu dabei aber geb trotzdem schonmal feedback:
thx fürs anhören :) machst du auch beats?

Samples: Schließe mich den anderen an: du hast ne wirklich interessante/spezielle Auswahl. Zwischendrin auch mal die ganz klassischen oldschooligen samples. Feier ich! In der Regel auch (sehr)gut arrangiert, in der Hinsicht geht das steil! Bis auf Agua De Beber der gefällt mir so garnicht!

danke^^ Wegen Agua De Beber: gefällt dir der beat an sich nicht, oder ist das Arrangement schuld?^^ (weil mit der version, die auf soundcloud ist, bin ich vom arrangement auch nicht ganz zufrieden gewesen, weshalb ich die nochmal verändert hab. leider kann man als Free-User auf Soundcloud keine Audiodateien ersetzen^^)

Drums: Die breaks sind teilweise echt der Wahnsinn - Think Twice is so fett *_* - passen aber manchmal nich so gut zusammen, aber nicht so massiv, dass es den beat versauen würde.

hab hier noch drei ähnliche tracks wie Think Twice, könnten dir vllt. auch gefallen^^ muss alle drei noch aber erst gescheit fertigstellen. :)

Insgesamt zu du den dingern von 8month ago, hast du finde ich, einen riesengroßen Schritt gemacht,(macht mir persönlich hoffnung^^)

Die teile von vor 8 Monaten sind tatsächlich schon bis zu 3/4 Jahre alt^^ Ich mach also eher kleine schritte :-D^^

Welches Programm nutzt du, wenn man fragen darf?

FL Studio (+VST-Plugins) und Soundforge fürs Zurechtschneiden von Samples :)
 
Ja ich mache auch beats, warte grade drauf das mein Thread aufgemacht wird. Darf aber nicht zu viel erwartet werden mache das erst seit 6 Monaten.
Agua de Beber ist an sich nicht so meins, aber finde auch das arrangement ganz objektiv betrachtet ziemlich holprig. Wie das dann bei der anderen Version wird bleibt abzuwarten, aber hey man kann nicht alle zufriedenstellen ;)
Ich würde dir empfehlen mal über Ableton Live nachzudenken, da es zum samplen finde ich viel einfacher ist. Denke mal du nutzt bei Fl dieses sliceX? oder wie das heißt. Das ist ganz gut und wenn mans kann sogar sehr gut aber Live bietet beim Sampling viel mehr Freiheiten und du bekommst beim Mastering viel mehr Druck in die Beats(meine Meinung). Kannst dir ja mal ne Trialversion saugen und ausprobieren.
Propz!
 
Moin erstmal!
Dream
Sehr dicke Drums, gefallen mir gut, simpler Flip, aber trotzdem n Kopfnicker!
Shostakovich
Dunkle Atmosphäre, passt gut zur Jahreszeit ; ) Der erste Beat gefällt mir allerdings besser,

Grüße!
Hab auch neue Beats draußen!
 
neuer beat:
Psychovich

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/psychovich[/SOUNDCLOUD]
 
Girls In The Sun

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/girls-in-the-sun[/SOUNDCLOUD]

mal wieder ein griech. Sample :)

wie siehts eig. mit Mix aus? Was meint ihr? Ich denke ich habs diesmal eig. ganz ok hingekriegt :)
 
Psychovich: Richitg nices sample finde ich! Die Atmosphäre wird durch die ziemlich gut gesetzen drums noch hervorgehoben und dieses ab und zu eingespielte Lachen ist echt geil :D Top Ding!

Girls in the sun: Auch wieder schönes sample, soweit ich das beurteilen kann auch gut gemixt ;)

Bei den Beats, die ich mir angehört habe, sind viele gute dabei gewesen. Kann jetzt aber nicht zu jedem was schreiben, werd ich vllt noch nachholen, wenn ich mehr Zeit habe. Definitiv stehe ich auf die drums, die du verwendest! ;) Weiter so
 
Yeah, "Girls in the Sun" - geiles sample! mag ich!
"shostakovich" zieht einen echt in eine Geschichte!

nette dinger weiter sooouu, vl mal bei mir vorbeischauen ;)
 
Schöne 2 neue. Abmischtechnisch ist von meiner Seite nichts einzuwenden. Die Drums und das zusammenspiel mit dem bass bei psychovic find ich sehr geil. Die Stings und das Vibraphone (oder was ähnliches) sind hier nicht so mein Ding; aber das ist wie immer geschmachssache.
Das Sample bei girls in the sun gefällt mir und auch das Untermalen mit dem Rhode / wurly find ich sehr passend. Drums wirken auch knackig und das ganze ist eine solide produktion. Wenn man was nörgeln möchte würde ich sagen, dass es nicht sehr innovativ ist aber man muss ja nicht mit jeden beat die Musik neu erfinden :)
nun noch ein Gruss,

Shuffle
 
@ShuffleJack: thx, fürs Feedback :)
und ein lol @ dein letzer Satz ;-)

und hier wieder ein neuer track:
I'll Joyfully Stay At Mardi Gras Without You
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/ill-joyfully-stay-at-mardi[/SOUNDCLOUD]
 
Last edited by a moderator:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/devotion-feat-basement-dwellaz[/SOUNDCLOUD]

Ein eigentlicher alter Track, den ich mit den Basement Dwellaz vom Wu-Tang-Corp.-Forum gemacht habe. Habe ihn aber (mMn) erheblich verbessert und neu hochgeladen. :)
 
jo pano!
devotion geiles sample aber das cutting gefällt mir nicht so sehr, drums sind simple aber cool! allerdings würd ich die letzten Snare-hits verändern!

Ill joyfully...:
geiles ding, dirty roots mäßig geil! haha

pce
 
Cracked Diamonds
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/cracked-diamonds[/SOUNDCLOUD]

diesmal mit einem sample aus einem eher bekannteren Song ;-)
 
The Last Waltz Is A Skull-Snappingly Bad Tune
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/the-last-waltz-is-a-skull[/SOUNDCLOUD]

der ein oder andere sollte eines der samples erkennen (v.a. Freunde des Südkoreanischen Films ;-)).
Der titel ist, wie so oft bereits, einfach eine Art Collage mit einigen Titeln der Samples (konnte aber nicht alle miteinbauen^^).
 
Last edited by a moderator:
Head & Heart

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/head-heart[/SOUNDCLOUD]
 
Deine Beats werden immer geiler, der ist mal wirklich extra dope. Arrangement, knackige Drums, ich bin geflasht.
 
Schönes Ding hier. Trotz meiner Feindschaft gegenüber Drumloops find ich der verschmilzt echt prima mit dem Sample. Die Stimme ist sehr geil.

Gruss Shuffle
 
Deine Beats werden immer geiler, der ist mal wirklich extra dope. Arrangement, knackige Drums, ich bin geflasht.

danke fürs anhören!
Ich persönlich warte immer noch auf ne volle version von deinem letzten beat (des mit dem Stop-Motion-Video :-D)^^

Schönes Ding hier. Trotz meiner Feindschaft gegenüber Drumloops find ich der verschmilzt echt prima mit dem Sample. Die Stimme ist sehr geil.

Gruss Shuffle

Das mit dem Drumloops is doch mal ein Kompliment :D ;-)

und thx fürs anhören und feedback da lassen
 
Back
Top Bottom