pano9000 Beatz @ Mzee.com

Sand Writing
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/pano9000/sand-writing-preview[/SOUNDCLOUD]
 
You and I gefällt mir super, sample beim old fashioned ist fett, nur wollen mir die drums nicht gefallen. Gut mit dem Sample gespielt und ansonsten rundes ding!
 
If You Can't Be In Love
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/pano9000/if-you-cant-be-in-love[/SOUNDCLOUD]

mal wieder was neues von mir… :)
 
If You Can't Be In Love: Find ich sehr gut, fällt mir auch nicht viel ein was man da noch verbessern sollte @ preview. Höchstens so Kleinigkeiten am Mix.
 
If You Can't Be In Love: Find ich sehr gut, fällt mir auch nicht viel ein was man da noch verbessern sollte @ preview. Höchstens so Kleinigkeiten am Mix.

danke fürs feedback. gegenfeed kommt morgen von mir auch. :)
kurz ne frage noch:
meinst du mit "Mix" das Abmischen der Spuren, oder eher das mixen der verschiedenen tracks ineinander (sprich die Übergänge)?
Falls ersteres: Kritik in die Richtung interessiert mich brennend, da ich hier noch Lernpotential sehe :-D
Bei letzterem: Das klingt teilweise langweilig, stimmt – liegt vllt. einfach daran, dass es jeweils immer ein simples Fade in/Out ist.
 
Damit meine ich den Mix^^ Was du mit Übergängen beschreibst, nennt sich "Arrangement"...

Hmm für genauere Kritik muss ich das noch mal genauer hören, aber hat mich so nichts gestört. Könntest halt wie allgemein versuchen, mehr Klarheit rein zu bringen und vielleicht ein bisschen mehr Pegel.

Das Arrangement finde ich eigentlich sehr passend, da würde ich nichts dran ändern...
 
Damit meine ich den Mix^^ Was du mit Übergängen beschreibst, nennt sich "Arrangement"...

ich weiß schon was "Arrangement" heißt^^
Ich dachte du meinst die Soundcloud-Preview, in der die tracks in eine spur "zusammengemixt" sind, und wo die übergänge teils langweilig sind^^ :)

edit: ich stand total aufm schlauch… Ich dachte die ganze zeit du meinst den einen track von der EP, deswegen hab ich da auch i-was von übergängen geredet… Mein fehler^^
bitte einfach den oberen kommentar ignorieren :)

btw:

hier mal ein (zuvor unveröffentlichter) älterer Beat von mir, mit griechischen Rap Vocals von Άνθρωπος 0 (Anthropos 0)

Άνθρωπος 0 - Εσώθρωπος


da hab ich den Beat gemacht und 90% der Abmischung.
Die letzten 10% sind aber leider nicht mehr von mir (da ich persönlich noch ein paar Sachen anders gemacht hätte und auch die leichten phasing-effekte auf der snare entfernt hätte).
die letzten 10%, die Vocals und das Arrangement stammen von Άνθρωπος 0.
mMn klingt das trotzdem noch gelungen :)
 
Last edited by a moderator:
Slow Wind (Downtempo Mix)
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/pano9000/slow-wind-downtempo-mix[/SOUNDCLOUD]

mal etwas anderes. Hier mein Downtempo-Mix von meinem Track "Slow Wind".
Der Original-Mix (Drum'n'Bass) ist leider bisher noch nicht fertig – klingt merkwürdig, ist aber so :)
 
If You Can't Be In Love - super entspannt...auch ein sehr angenehmes Arrangement - lässt sich lässig durchhören! peace, skuril
 
Slow wind find ich sehr chillig! Einzig die Congas(?) könnten ein bisschen mehr Swing vertragen meiner Meinung nach… und der synth ab 1:24 ist mir ein bisschen zu flach. Ein Delay mit ordentlich panning würde da sicher nice kommen, aber der track ist auch so schon gut hörbar!:)
 
Ich habe jetzt mal durch deine neusten Sachen gescrollt und "If You Can't Be In Love" hat es mir echt angetan. Auch der Downtempo Mix von Slow Wind ist richtig gut.

Ich steh auf Tracks mit solchen "sauberen" Rhodes- oder Synth-samples und langgezogenen Melodien. Ich habe diesbezüglich etliche Samples, bei denen ich aber nie dazu komme, sie zu benutzen. Falls du daran interesse hast, schreib mir ne PN, dann geb ich dir was davon ab, du scheinst ja damit umgehen zu können!!
Geht ja bei dir eher so richtung Chill-Out, was auch absolut mein favorite Beat-Style ist neben Boom-Bap.

Auch wunderbares Mixing und gut geordnetes Klangbild der Instrumente. Auch ziemlich saubere Drums. Womit baust du deine Beats und wie masterst du sie?
 
@Mr_McFly
Sorry für die späte Antwort… Hab leider keine E-Mail-Benachrichtigung über deinen Post bekommen :-D

Ich habe jetzt mal durch deine neusten Sachen gescrollt und "If You Can't Be In Love" hat es mir echt angetan. Auch der Downtempo Mix von Slow Wind ist richtig gut.

Ich steh auf Tracks mit solchen "sauberen" Rhodes- oder Synth-samples und langgezogenen Melodien. Ich habe diesbezüglich etliche Samples, bei denen ich aber nie dazu komme, sie zu benutzen. Falls du daran interesse hast, schreib mir ne PN, dann geb ich dir was davon ab, du scheinst ja damit umgehen zu können!!

Danke für das Angebot! Aber irgendwie hab ich es doch lieber Samples durch eingeständiges diggen zu finden.
Nichts für Ungut! :)

Auch wunderbares Mixing und gut geordnetes Klangbild der Instrumente. Auch ziemlich saubere Drums. Womit baust du deine Beats und wie masterst du sie?

Ich benutze FL Studio und mixe dort auch meine Tracks (größtenteils mit den internen EQs und Effekten – hab aber auch einige externe drin). "Mastern" kann man das, was ich tue eigtl. nicht nennen: Vor dem Hochladen meiner Tracks, pack ich einfach einen Limiter auf den Track, damit dieser etwas lauter wird.

@NO!BeatZ
Danke für das Feedback. Mit den Congas hast du wahrsch. recht. Ich hab mir das notiert und werd schauen ich da machen kann :)

und hier ein neuer Track:
Always Remember To Tip! (Preview) [Unmixed | Work In Progress]


urpsprünglich eigtl. als Drum'n'Bass-Track gestartet (kann man u. U. an den zusätztlichen 808-Bass-Hits vllt. erkennen) → aber dann doch noch Hip-Hop-mäßig geworden
 
Hoert sich solide an, nur ist der Bass etwas unsatt meiner Meinung nach. Du koenntest ihn etwas lauter drehen, und etwas niedriegere Frequenz an ihm probieren.

P.S. ich habe ihn mehrere male durchgehoert. Ich muss dir sagen das er mir jetzt viel besser gefaellt. Vor allem ist das Sample sehr gut mit den Drums in Harmonie. Man koennte etwas deepes auf ihn spitten, vorrausgestzt du machst den Beat auch zu Ende.
 
Last edited:
Back
Top Bottom