LP Papoose - Nacirema Dream (26.03.2013)

haha, die szene im klassenzimmer zu beginn.

Mega gut, besonders mini Rick Ross :D :thumbsup: Video ist allgemein gut gemacht, auch mit der Szene am Anfang, wo er in die Schule reinkommt und an den Bildern vorbei läuft.
Track reicht natürlich nicht an Teil 1 ran, aber trotzdem mal wieder schön zu sehen, dass Pap immer noch jeden Rapper dieser Welt am Mic zerreißen kann.
 
Pap einwandfrei, aber wieso so ein Beat? WIESO :confused:

Anhören kann man sichs aber schon, Video auch ganz gut.
 
Ich brauchte jetzt eigentlich keinen zweiten Tel von Alphabetical Slaughter. Ich meine es ist doch klar, dass er aufgrund des Konzeptes des Songs nur zusammenhangslosen Scheiß rappen kann.
 
Album fängt sehr stark an, lässt dann im Mittelteil nach, dann wieder 1-2 gute Nummern und gegen Ende wieder Durchschnitt. Schade. Hätte er das Ding doch nur auf 10-12 Tracks reduziert, wäre besser gewesen. Aber nichtsdestotrotz einige sehr sehr feinen Nummern oben.

Vergleich mit Saigon Album verliert er mMn.
 
Habs jetz erst 1x gehört, aber find's schon eher enttäuschend... irgendwie dann auch wieder nich, weil die Erwartung nich so groß war! Umso überraschter war ich von den ersten 3 Tracks (Motion Picture, Mother Ghetto, Aim Shoot), die alle sehr stark sind... Problem ist, es geht leider nicht in selber Qualität weiter... "6 AM" und "Law Library 8" find ich noch cool, der Rest bewegt sich eher im unteren Durchschnitt! Auch der Premo-Beat, meistens 'ne sichere Bank, nicht immer herausragend, aber doch zumeist hörenswert, geht eher auf'n Sack... mir zumindest! Das Ding mit Erykah Badu find ich auch nich berauschend... vorhin in der Juice gelesen, dass das der Track ist, der ihm seiner Ansicht nach 'nen Grammy einbringen soll, viel Erfolg!
 
JO LEP kannst deinen Avatar / SIG schon mal ändern...hahaha

6. Cure featuring Erykah Badu Producer: Buckwild (of D.I.T.C.) bester Track

Die Musik ist wie schon gesagt auf dem ganzen Album eher Dreck - Konzepte hat er auch nicht wirklich neue AUßER eben Cure. (was man auch iller machen hätte können - von Raw Produce gibts da glaub ich Cycles oder wie es heist)

12. Whats My Name featuring Remy Ma Producer: Dan Dilemma
13. On Top Of My Game featuring Mavado Producer: Tie Sticks
18. Where I Come From featuring Dada Stone; Odog; Manson; Kino; C-Brown (of Thugacation) Producer: DJNu

= kompletter Dreck - hätte man schneiden müssen.

Soundbild von Saigon ist gegen dieses Album epochal. Klingt richtig scheisse bei mir die Papoosescheibe. (wie aus einer Zeit wo von Boom Bap zu anderem mutiert wurde) Da hat sich dann ein Just Blaze schon gelohnt.

Der Idiot hätte zu DR Period gehen müssen! So hat er ein Mixtapealbum...zwischen 2002er MutantenNYCBoom-Bap und Autotunecrap mit Southpattern.

Ahja, irgendein *****sohn hat ihn auch noch davon überzeugt langsam zu rappen.
 
Last edited by a moderator:
Kann noch nichts dazu sagen, da ichs noch nicht gehört habe. Lyrisch soll das Saigon-Album auch besser sein? Irgendwie schwer vorstellbar...
 
Umso überraschter war ich von den ersten 3 Tracks (Motion Picture, Mother Ghetto, Aim Shoot), die alle sehr stark sind... Problem ist, es geht leider nicht in selber Qualität weiter... Auch der Premo-Beat, meistens 'ne sichere Bank, nicht immer herausragend, aber doch zumeist hörenswert, geht eher auf'n Sack...

This! Für mich sinds aber die ersten 4 mit Cure.

6. Cure featuring Erykah Badu Producer: Buckwild (of D.I.T.C.) bester Track

Für mich auch. Grandiose Nummer. Da stimmt alles.
 
Das Ice-T Cover ist auch eher Gösta...

1. Intro
2. Motion Picture Producer: Dame Grease
3. Mother Ghetto featuring Ron Browz Producer: Ron Browz

5. Skit
6. Cure featuring Erykah Badu Producer: Buckwild (of D.I.T.C.)

8. Pimpin Won't Die Producer: C4

11. Law Library Part 8 Producer: Jay & Certifyd Production Group

15. Turn I t Up featuring DJ Premier (of Gang Starr) Producer: DJ Premier (of Gang Starr)
20. Alphabetical Slaughter Part II / Z to A Producers: STREETRUNNER; DJ Kay Slay

Hab jetzt mal den DJ Premier Track drinnen gelassen, wegen den Horns - sonst müsste man Mother Ghetto und LL8 auch löschen.

mordet dit ganze Papoosealbum...
 
Last edited by a moderator:
Das Album kommt einfach mal ein paar Jahre zu spät raus. Die Erwartungen kann er doch sowieso nicht erfüllen.
 
Bin erst bei Track 7, aber schon enttäuscht.

Alle letzten Mixtapes waren besser.
 
qualitativ hochwertige mixtapes, die allerdings meist kostenlos waren, recht gutes album, ohne wahnsinnig vom hocker zu reißen, das ist das problem.
 
Trotzdem ist das Album noch überdurchschnittlich gut wenn man bedenkt was für ein Dreck im Mainstream heutzutage Erfolg hat. Ich habe persönlich nie allzugroße Erwartungen an das Album gehabt, vielleicht liegts auch daran, dass ich recht zufrieden mit dem Ergebnis bin. Vergleichbar mit dem J. Cole Debut mMn obwohl The Nacirema Dream um einiges besser ist.
 
hörproben klingen ziemlich geil. hatte nach dem allgemeinen verriss hier wirklich garnichts erwartet.
 
Back
Top Bottom