LP Papoose - Nacirema Dream (26.03.2013)

mordet dit ganze Papoosealbum...


Wobei man auch sagen muss, dass das eigentlich ein unfairer Vergleich ist :D Ich mein, dieser Track hier ist somit das größte, was es an Rap-Musik im 21. Jahrhundert gibt. Da stimmt alles.. in solche Gefilde konnte Papoose nichtmal ansatzweise vordringen..

Album an sich ist wie erwartet sehr dünne geworden. Allein "Cure", "Pimpin Don't Stop" und vllt. noch 1-2 andere Sachen sind gut anzuhören. Der Rest ist irrelevant. Schade, war damals einer seiner größten Mixtape-Jünger, aber man konnte auch nix mehr erwarten. :oops:

Ich hör mir dann noch 10-mal "Oh Yeah (Our Babies)" an :D
 
Last edited by a moderator:
hörproben klingen ziemlich geil. hatte nach dem allgemeinen verriss hier wirklich garnichts erwartet.

hab die hörpoben zweimal durch, n paar beats ("where i come from" :thumbsdown: und das bläsersample auf "turn it up" finde ich auch i-wie ekelhaft) sind schon fürn arsch, war zu erwarten. n paar sachen klingen auch gut, wird wohl ein ganz solides, aber auch zu langes album sein mit n paar highlights und n paar ausfällen.
 
2 mal durchgehört. Reicht jetzt auch. :(

Die ersten 3 Tracks gefallen, dann kommt erstmal lange Zeit nix und dann am Ende nochmal 1 oder 2 Tracks. Mager, mager. :thumbsdown:
 
An und für sich ist es schon ganz gut. Paar gute Konzepte + Beats sind schon dabei und das Album kann man definitiv durchlaufen lassen, allerdings ist auch einiges dabei was ich eher als Mixtapematerial bezeichnen würde und diverse Beats sind einfach nicht der Rede wert.

Was mich z.B. sehr ärgert ist sowas wie "Get At Me", mit dieser verschwulten Ron Browz-Auto-Tune-Hook :thumbsdown: Da hört man genau raus, dass der Track aus 2007/2008 stammt als Auto-Tune überall war und Ron Browz ständig solche Hooks gebracht hat, z.B. bei "Rotate" von CNN.
Am schwächsten ist das Album zum Ende hin, wo Pap u.a. meint seine Weedcarrier aufs Album packen zu müssen etc.

Nicht desto trotz gibts genügend starke Momente: Die Konzepte bei "AS2", "Cure" (samt Skit) und "Pimpin Wont Die", die Beats bei "Aim Shoot", "LL8", "Mother Ghetto" und "Turn It Up" und generell Paps krasse Delivery und Flows. Potential ist ja reichlich da...
Würde mir wünschen, dass ihn jemand wie Alchemist unter die Fittiche nimmt und ihm richtige Bretter auf den Leib schneidert, da könnten dann nur noch wenige mithalten.

Zur Wette: muss selbst zugeben, dass "GSNT" besser ist als "Nacirema Dream", wegen den insgesamt besseren Beats (obwohl da auch nicht jeder brennt) und dem besser erkennbaren roten Faden. Saigon ist als Rapper zwar deutlich (!) langweiliger und limitierter, aber am Ende kommt es dann doch eher auf die Beats an.
Umfrage können wir uns denke ich mal sparen, die Resonanz ist eindeutig. Werde mir dann mal gleich ein Lauch-Cover zulegen... :(

@Deception: Irgendwann mal will ich eine Revanche :D
 
Last edited by a moderator:
Wobei man auch sagen muss, dass das eigentlich ein unfairer Vergleich ist :D Ich mein, dieser Track hier ist somit das größte, was es an Rap-Musik im 21. Jahrhundert gibt. Da stimmt alles.. in solche Gefilde konnte Papoose nichtmal ansatzweise vordringen..

Album an sich ist wie erwartet sehr dünne geworden. Allein "Cure", "Pimpin Don't Stop" und vllt. noch 1-2 andere Sachen sind gut anzuhören. Der Rest ist irrelevant. Schade, war damals einer seiner größten Mixtape-Jünger, aber man konnte auch nix mehr erwarten. :oops:

Ich hör mir dann noch 10-mal "Oh Yeah (Our Babies)" an :D

So mit das Größte, was es an Rap Musik im 21. Jahrhundert gibt??? Für mich ist das höchstens ein leicht überdurchschnittlicher Rap Track. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
So mit das Größte, was es an Rap Musik im 21. Jahrhundert gibt??? Für mich ist das höchstens ein leicht überdurchschnittlicher Rap Track. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Da finde ich allein schon "Cure" und "Pimpin Won't Die" besser!
 
HAHAHA - gut Avatar und Sig behältste jetzt bis Ende Juni. Ich habs dir doch gesagt...bezüglich lyrics - werde mir die Tage dit Saigon nochmals anhören. Sachen wie die Maybach may back line von Papoose sind aber auch alles andere als glorreich und von solchen Fehlern gibts übers Album mehrere...Außerdem ist bei AS2 der T Reim mit der Story zwar geil, aber die anderen Lettern sind halt eher zusammengewürfelter Humbug, was bei so einem Konzept jedoch klar ist.



http://www.discogs.com/Mista-Meaner-Winners-Losers/release/333967 (geiler Name hrhr)

"Cure" gefällt auch, jedoch kann man sich vorstellen wie z.B. ein Morlockk dit umgesetzt hätte. "Pimpin..." - gute Idee - schlechtes Ende sowie Ausführung - verstehe nicht wieso er nicht auch hier ähnlich grafisch wie auf "Motion Picture" erzählt. (wobei solche der Anfang von Scafacestories gabs schon 100 mal) "LL8" - Teil 8 zzzzzzzzzzzzzzz, "Mother Ghetto" - Konzept von Saigon 10mal besser
Der Premiertrack ist für mich als Gang Starr Höhrer der ersten Stunden eher reudig. Flexn tut er - Songs im Stile von "The Come Up" sind mir trotzdm lieber und vielleicht sogar noch perverser geflowt. Wie der Pap die Delivery ab und zu wechselt ist natürlich ganz nett, wobei es bei RIP und anderer Scheisse voll in die Hose geht.

Bei Ron Brownz geb ich dir absolut recht - Movado ist fast noch schlimmer...schwul kommen beide...

Revanche kannste kriegen...:p

Da finde ich allein schon "Cure" und "Pimpin Won't Die" besser!

Niemals - allein schon mit welchem Hunger Saigon die 2 Verse spittet - leider kein 3ter...
 
Last edited by a moderator:
Wie der Pap die Delivery ab und zu wechselt ist natürlich ganz nett, wobei es bei RIP und anderer Scheisse voll in die Hose geht.
Ist mir bei dem Track auch (unangenehm) aufgefallen, kann ich nicht nachvollziehen wieso er da so komisch rappt. Der Beat ist sogar ganz gut und solche RIP-Tracks sind zwar alles andere als innovativ, können aber ab und an trotzdem ordentlich umgesetzt werden.

Niemals - allein schon mit welchem Hunger Saigon die 2 Verse spittet - leider kein 3ter...
Finde ich alles andere als hungrig! OK, Emotionen und Herzblut packt er da schon aus, das ja, aber hungrig ist für mich z.B. wie Papoose auf "Turn It Up" rappt. Muss aber auch anmerken, dass bei solchen Themen wie "Oh Yeah" mE hungriges gespitte eher hinderlich ist.
 
ErykahBadoula ✔ @fatbellybella

This papoose song Cure. I sang those vocals 10 years ago. That's 2 babies ago.Sheeeit. So mcs just throwing out old material- no paperwork..

Haha dreist :D
 
Er leint ja laut JUICE-Interview, dass er mit diesem Song den Grammy bekommen wird. :D:thumbsup:
 
Mother Ghetto, Cure, Nacirema Dream, Pimpin' Won't Die, Turn It Up & R.I.P. sind wirklich gut, aber im Großen und Ganzen hätte er die LP reduzieren sollen und auf solche Tracks wie Where I Come From, Get At Me, Die Like A G usw. einfach verzichten müssen.
 
Also mir gefällt das Album, auch wenn es sicher nichts Überragendes ist. Die meisten Beats sind schon gut und Papoose ist halt einfach ein richtig guter Rapper. Meine Highlights sind "Die Like A G", "The Cure", "6AM" und "Turn It Up".
Totalausfälle sind "Law Library Part 8", "On Top Of My Game" und "Where I Come From".
 
#183. Papoose - Nacirema Dream - 2,900 (8,4000)

war definitiv so zu erwarten. aber schon eine krasse entwicklung in den staaten, dass da viele Rapper mittlerweile weniger als deutsche Durchschnittsrapper verkaufen:eek:
 
in den Staaten ist die Schere zwischen denjenigen, die RICHTIG VIEL verkaufen und denen, die kaum etwas absetzen halt nochmal eine Spur extremer. Lil Wayne z.b. hat in der ersten Woche von "Tha Carter IV" mal eben fast eine Million Einheiten abgesetzt.
 
Back
Top Bottom