PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

mach das seitenteil und hör einfach :D
kommt das wenn auf der hdd geschrieben wird?
wenn ja alles sichern und weg damit, dann ist das der lesekopf hatte ich auch schon bei 2 ganz alten ibm und einer trekstor usb platte
seitdem nur noch western digital

du wirst mich jetzt wieder auslachen ect. ect. aber ich hab echt nicht den geringsten peil wie ich das gehäuse öffnen soll xD:D

hab das hier:

http://www.amazon.de/CoolerMaster-H...09321012&sr=8-1&keywords=coolermaster+haf+912
 
du wirst mich jetzt wieder auslachen ect. ect. aber ich hab echt nicht den geringsten peil wie ich das gehäuse öffnen soll xD:D

hab das hier:

http://www.amazon.de/CoolerMaster-H...09321012&sr=8-1&keywords=coolermaster+haf+912

aha aha :D hinten an der seitenklappe hast du entweder komfortable drehschrauben oder musst da mit nem schraubenzieher dran

ähm hoheit kommt das geräusch extrem laut, wenn du den pc bootest oder ist das eher ein dezentes klackern? dann ist es wahrscheinlich der lüfter vom netzteil oder der cpu lüfter
 
zwei schrauben hinten lösen? :D :D :D

atxmid01.jpg
 
also wenn du das ding noch nie auf hattest, würd ich lüfter tippen :D wie alt ist das teil? und vllt haste glück und der dreht sich noch ein bisschen :D

ich saug meinen alle 2 wochen aus, hat jemand nen tip wie man die feinen staub ränder von den kühlrippen bekommt ohne den ganzen lüfter auseinanderzubauen?
 
aha aha :D hinten an der seitenklappe hast du entweder komfortable drehschrauben oder musst da mit nem schraubenzieher dran

ähm hoheit kommt das geräusch extrem laut, wenn du den pc bootest oder ist das eher ein dezentes klackern? dann ist es wahrscheinlich der lüfter vom netzteil oder der cpu lüfter


nee im gegenteil, ich bild mir ein das das problem erst immer nach ca. ner stunde oder so auftritt, zuvor fällt mir das garnicht auf
also der pc läuft immer schon ne gewisse weile

ah okay, da sind die schrauben also, hatte die eher an der seite vermutet^^

@chirurg

ja hab 4 stück oder so^^ also lüfter, is das echt so krass mitm staub? wollte mir eh mal son pc staubsauger holen, lohnt sich das? ich hab halt auch schiss das ich das teil in arsch mach:/

meine cpu temperatur passt aber eig. auch wenn der lüfter nich mehr gehen würde, würde die doch ansteigen oder?

hab den pc seit mai letzten jahres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normaler staubsauger und pinsel sollte reichen, so schlimm ist der staub auch nicht...halte auf jedenfall den lüfter fest, damit du keinen generator nachahmst und sich die spannung auf dein mainboard entlädt

ansonsten abbauen und luftdruckpistole nutzen, dann muss man aber wieder wärmeleitpaste auftragen

edit: es geht um nicht rund laufende lüfter, natürlich ist der nicht komplett futsch...ohne hörproben oder weiteres können wir aber auch nicht weiterhlfen...wenn das gehäuse offen ist, solltest du die ursache ja ausmachen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das reichliche Feedback. Tendiere generell auch eher zu AMD am Desktop. Eine R9 280X wirds dann wahrscheinlich werden, sollte auf jeden Fall ein großer Unterschied zur AMD Radeon HD 6870 sein, welche ich aktuell drin habe. :thumbsup:
 
Im Preisbereich um 250 Euro geht’s aktuell um R9 280X vs. GTX 770. Leistungstechnisch nehmen die sich wahrscheinlich nur auf dem Papier was, abseits von bunten Diagrammen und trockenen Tabellen bemerkt IM SPIEL wahrscheinlich kein Schwein, was da im Gehäuse arbeitet. Wichtig wäre mir noch die Lautstärke unter Volllast, da haben die 770 doch deutliche Vorteile, oder?
 
Noch was:

Wer schon immer mal einen Blick auf Chris Roberts Weltraum-Simulation Star Citizen werfen wollte, hat bis zum 5. September die Chance dazu: Besucher der DragonCon in Atlanta, Georgia haben vor Ort einen Promotions-Code erhalten, der dank Reddit seinen Weg ins Internet gefunden hat. Wer auf der offiziellen Seite den Code DRAGONFLIGHT2K14 eingibt, kann sich alle bis dato veröffentlichten Module anschauen und mit der RSI Aurora in den Weltraum starten.

Quelle: 4players.de
 
Zock derzeit jemand wieder diablo 3 ?
Mit dem neuen Patch ist es wieder gut geworden.

Wenn einer mal Bock hat im Session Modus zu Zocken .
Hat jemand zufällig schonmal einen Kreuzritter auf Feuer gespielt ?
 
zocke jetzt seit 4 tagen baphomets fluch 5, richtig geil, perfekt die atmo von früher (teil1 und 2), hoffe das das game erfolgreich genug wird, denn so kann es gerne weiter gehen
 
bei humble soll jetzt jeden tag ein anderes gratis spiel kommen, 2 wochen lang
 
hast recht, naja trotzdem noch ne gute sache :D

steam liste wär auch ne schöne sache :D
 
Zurück
Oben Unten