PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

500-550 Watt solltest du bei ner 780GTX schon haben. Alternativ auch nen sehr gutes 480Watt Netzteil (beispielweise die Straight Power Reihe von be quiet!)
 
ok, und generell ne 780gtx oder gibt es in der preisklasse was vergleichbares von NVIDIA?
 
Naja, unter Vollast hat die ne Leistungsaufnahme von 300Watt, manche Ausführungen auch nur 250 Watt, kenne deine restlichen Komponenten nicht, aber ich gehe davon aus, dass das ohne neues Netzteil seeeeehr knapp wird. Mit ner GTX 770 solltest du aufjedenfall noch hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ich mein ob ne 780er generell ne gute entscheidung ist, oder ob es da noch alternativen gibt :D
 
ne ich mein ob ne 780er generell ne gute entscheidung ist, oder ob es da noch alternativen gibt :D

Wenn du das Geld hast, ist die GTX 780 das Beste was du kaufen kannst. Hast die nächsten Jahre nen Top-Gamingerlebniss mit. Schneidet bei den Benchmarks auch besser als ne AMD Radeon R9 290X ab. Ne Titan wäre dann einfach nur noch unnötig rausgeschmissenes Geld, sofern du nicht die Power für was anderes außer zocken brauchst.
 
also diese beiden kosten ca 355€, das könnte und würd ich auch investieren wenn ich dann 2-4 jahre ruhe hätte.

muss auch nicht jedes spiel auf ultra high special mecial spielen, aber die 650 im moment ist einfach zu schwach.

mein system im moment:

Prozessor: Intel® Core i7-4770, 4x 3400 MHz
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
Mainboard (1150): MSI H81M-P33 V2, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 840 Evo (540 MB/s | 410 MB/s)
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL 7031
Netzteil: 450 Watt LC-Power Netzteil
Soundkarte: USB Asus Xonar x7
1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
 
Wie gesagt, ist die beste Karte, die du für das Geld kriegen kannst und dann brauchst du unbedingt nen stärkeres Netzteil. Natürlich hast du dann wieder für die nächsten Jahre Ruhe.

Für das gleiche Geld könntest du auch eine R9 290 Tri-X, die etwas stärker ist nehmen, wenn es AMD sein darf.
 
die vorstellung der neuen amd karten steht ja bald an, wenn du noch etwas warten kannst
und beim netzteil würde ich auch zu be quiet oder halt seasonic raten, lieber ein paar watt mehr und dann bist du auf der sicheren seite
 
amd ungern, fahre seit jahren mit nvidia gut und les immer nur von problem in verbindung mit amd.
 
und achte bei der karte defintiv auf eine gute kühlung, zu empfehlen sind hier die asus direct cu II top (hab davon selber die 7950er) oder auch die gigabyte windforce karten, bei so karten ist die referenzkühlung eigentlich nie besonders

wobei meine unter last trotzdem noch gut aufdreht da der tower im schreibtisch steht und sich hinten sowie oben schnell ein hitzestau ensteht, ich hab da zwar schon verschiedene wasserkühlungspläne aber alles läuft eigentlich darauf hinaus das ich dann auch ne neue graka im referenzdesign brauche :9ó
 
ok, ich denk mal in spätestens 1-2 monaten wird was geholt... wenn die neuen grakas bis dahin draußen sind, könnten die preise der alten auch wieder etwas gefallen sein
 
Meint ihr, dass die Preise der GTX 770 signifikant fallen, wenn übermorgen die GTX 970 bzw. GTX 980 auf den Markt kommen?
 
Hmm... das kann ich nicht sagen, aber bei Computer-Hardware kann ich dir nur einen Tipp geben: Nicht warten. Die Preise fallen sehr schnell sehr tief. Das Problem beim Warten ist, dass dann immer eine Hardware rauskommt, die dann zwar bisschen teurer, aber auch bisschen besser ist und das ist halt immer so. Wenn du etwas gefunden hast und ein gutes Angebot dafür entdeckt hast, schlag zu. Natürlich wird der Preis in 2 - 4 Wochen um 20 Euro fallen. Aber das wird auch passieren, wenn du 2 - 4 Wochen wartest und dann erst zuschlägst. Das ist halt so ein endlos Spiel. Auf die 20 € kommt es halt meiner Meinung dann nicht an.

Bei der Hardware die ich gekauft habe, war es bisher immer so, dass sie nach paar Wochen wieder gefallen ist und ich mich geärgert hab. Aber nochmal paar Wochen später ist der reduzierte Preis wieder gefallen. Es macht einfach kein Sinn. So wartest du halt bis du schwarz wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte auch ganz einfach sagen: ja hardwarepreise fallen im normalfall immer. warte einfach solange bis die gtx 770 soviel kostet, wie du bereit zu zahlen bist, und dann schlägst du zu :)
 
anders gefragt, was würdet ihr denn ausgeben für ne 770 oder 780 :D
hab null plan vom P/L verhältnis bei aktuellen nvidia karten
 
Das stimmt schon. Problem ist - so geht es mir jedenfalls :D - ich sehe dann einfach eine bessere Hardware für den Preis, den ich bereit gewesen wäre am Anfang zu zahlen und dann geht das ganze von vorne los. Wenn man sich den PC jetzt zusammenbauen will, dann sollte man die Hardware eben kaufen. Wenn man sehr geduldig ist kann man das ganze halt über Monate hinziehen.
 
Zurück
Oben Unten