PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

dann greif zur 970 :thumbsup:

aktuell würde ich zu einer von denen greifen
https://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html

wobei ich mal auf die test's der anderen partnermodelle gespannt bin

Die Karte ist (zwar) gut und günstig, aber bedenke, dass das ein Referenzdesign ist. Unter Umständen ist eine 290(X) modifiziert besser...
 
ja aber die 290x ist wieder etwas teurer, eine gute 290 ist preislich auf dem niveau der 970
und dazu ist die 970 deutlich effizienter als die 280er und 290er serie, unter last verbraucht die gerade mal 20 watt mehr als eine 270x aber lässt die karte alt aussehen

und wenn ich höre wie meine turbinen an der graka aufdrehen unter last kommt defintiv nicht noch mal so ein stromfresser in mein gehäuse :D
und da soll die 290(x) ja auch in die kerbe meiner 7950 boost schlagen
 
Yo in den Punkten hast du auf jeden Fall recht. AMD hat es immer noch nicht geschafft stromtechnisch besser zu sein. Ich hab ne 290 OC von Sapphire drin und die Lautstärke ist nicht ohne. Abends merkt man das auf jeden Fall und das soll noch angeblich ne "leisere" AMD sein.
 
ich meine deswegen habe ich mir auch noch so ein asus triple slot monster geholt da ich auch nur den bitfenix shinobi tower habe und der im schreibtsich steht, hinten sowie oben sind es jeweils 2 - 3 cm bis zur wand ^^
und die lüfter bei 90% damit die karte bei 80°c bleibt... das hat schon xbox 360 dvd laufwerk ausmaße :D
aber selbst im idle bei 10% lüftergeschwindigkeit sind die lüfter zu hören

naja noch 3 tage und dann mal schauen was amd vorstellt
 
gerade nen counter wettkampf gespielt,auf inferno als t gestartet und und nur kassiert, danach als ct aus einem 15:3 noch ein unentschieden geholt , dieser scheiß nervenkitzel jede runde
darum liebe ich das spiel :D
 
für meine cs freunde

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
970 incoming auf jeden fall, wie siehts bei der netzteil mäßig aus?

450 Watt dürften gerade so ausreichen, wenn man nicht übertakten will und nen gutes Netztei hat. Aber lieber 500-550Watt kaufen, wenn man sich die Option zum übertakten offenhalten möchte
 
Zurück
Oben Unten