PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

16gb ram kosten 122 vom gleichen hersteller. Ne normale hdd hab ich noch eine ausreichende. Auf die ssd kommt nur windows und steam, das reicht locker glaub ich.
 
ja wie gesagt, ich mach backups auf ner externen und lösche eben immer die windows wiederherstellungspunkte, die gerne auch mal über 60gb groß werden :D
 
Last edited:
Ok, dann überleg ich nochma.
Jetzt erstma den laptop zum asiaten bringen, wenn der den wieder hinbekommt verschieb ich den pc kauf um paar monate:cool:
 
Ok, dann überleg ich nochma.
Jetzt erstma den laptop zum asiaten bringen, wenn der den wieder hinbekommt verschieb ich den pc kauf um paar monate:cool:

leg noch ein wenig drauf und hole dir eine 970. Bei heutigen spielen sind 2 GB Grafikspeicher schneller voll, als du gucken kannst, sofern du hochaugelöste Texturen möchstest.

16GB Ram kannst du dir hingegen sparen, sofern du nichts mit Videoschnitt oder Grafik zu tun hast. 8GB reichen dicke aus.
 
grafiklastiges mach ich nicht. cs ist auch das einzige spiel was ich zocke:cool:

Werd mit dem kauf aber noch warten. Bei meinem laptop ist nur die festplatte kaputt. Gegen jahesende hol ich dann n desktop mit der 970er
 
ich hab jetzt den laptop wieder. funktioniert soweit auch, allerdings kommt immer folgende fehlermeldung wenn ich csgo starten will:
"es ist kein amd-grafiktreiber installiert oder der amd-treiber funktioniert nicht richtig":eek:

hab eine radeon hd 7600m und den, laut amd gaming evolve, aktuellsten treiber installierto_O
die onboard grafikkarte ist abgeschaltet
 
hm, am besten mal bei steam im cs go forum direkt fragen, bei google find ich zwar nur leute, die auch diese meldung bekommen (nicht nur bei cs go, teilweise auch beim systemstart), aber keine wirkliche lösung, ausser treiber komplett deinstallieren und die neuesten per hand laden
 
Ok

Hab im abgesicherten modus mit hilfe des display driver uninstalles alle amd treiber automatisch entfernen lassen. Danach kam der neustart und jetzt is der bildschirm schwarz, aber den mauspfeil kann ich bewegen:D
 
und was ist da für ne standardkarte drin? reicht die nicht für csgo?
 
Ok freunde, laptop läuft wieder.:cool:

Allerdings wird mir im catalyst control center nur die intelgraka angezeigt, d.h. ich kann nich dauerhaft die radeon einschalten.
Im gerätemanager sind beide karten als funktionsfähig angezeigto_O

Ich raste aus lo
 
hast ma versucht die intel direkt im bios abzuschalten? (keine haftung für eventuelle schäden :D)
 
solange du nicht spielst ist auch die intel aktiv. bei intensiveren sachen schaltet sich die radeon ein, also hat das alles seine richtigkeit. wenn dich diese funktion stört, dann schalte die onboardkarte einfach im bios aus
 
Hab da gruseliges gelesen, wenn man bersucht die im bios auszuschalten:D

Wie kann ich denn im spiel (csgo) sehen, welche graka verwendet wird?
 
Hab da gruseliges gelesen, wenn man bersucht die im bios auszuschalten:D

Wie kann ich denn im spiel (csgo) sehen, welche graka verwendet wird?
nee wieso den gruseliges? die kannst du ganz normal an/ausschalten wie du halt willst
und wenn deine interne grafikkarte garnicht für cs ausreicht dann erübrigt sich doch die frage oder? generell versucht er aber bei spielen soweit ich weiß eh immer die stärkere karte anzusteuern
 
Habs jetzt im Catalyst Control Center hinbekommen, dass die csgo.exe immer mit dem Hochleistung-Prozessor ausgeführt wird:cool::cool:
Werd später mal ne Runde zocken und gucken ob sich das auf die fps auswirkt

Bei beiden Grafikkarten wird jetzt auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei." angezeigt

Ich kauf nie wieder ne Radeon:p
 
Fuck... ich brauch ne neue CPU... gleich mal bestellen.
 
Noch nichts zum neuen Mod-System? Steam startet gerade mit Skyrim ein Bezahlsystem für Mods, bei dem der jeweilige Modder den Preis festlegen darf. Weitere Spiele sollen je nach Bereitschaft der Entwickler folgen.

With a new, streamlined process for listing and selling your creations, the Steam Workshop now supports buying mods directly from the Workshop, to be immediately usable in game.

Discover the best new mods for your game and enable the creators to continue making new items and experiences.
 
Back
Top Bottom