PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

Hat nichts mit Gaming zu tun aber Kann mir jemand einen guten 2 in 1 Convertible Laptop empfehlen? Mindestens 256gb ssd, 16 gb RAM, Intel Core 5 oder 7.
 
Keine Ahnung ob die Dinger wirklich Convertibles sind, aber zumindest dreht sich mein Bildschirm mit, wenn ich mein Notebook stark kippe oder drehe :D:

HP ProBooks finde ich ganz gut was Preis / Leistung angeht:

Man bekommt bspw. für ~ 700 Euro ein Gerät mit:

- solidem Alugehäuse, recht schlank / Mac like verarbeitet (imho recht selten in der Preisklasse)
- i5 Quadcore der 8. Generation Whiskey Lake
- 8 GB RAM
- 256 GB SSD
- okayem 15,6 Zoll Display
- USB 3.1
- angebliche 12 Std. Akkulaufzeit unter Windows.

Dafür kein Betriebssystem, keine "richtige" Grafikkarte und kein DVD Laufwerk / Brenner.

Wenn man nicht zocken oder Bild- / Videobearbeitung oder sonst was anspruchsvolles machen will, finde ich das für ein solides Zweitgerät, das einen nur mobil machen soll, völlig ok. Bin allerdings auch kein Experte.

Ansonsten bei ComputerBase anmelden und nen Thread starten, da sind extrem kompetente und hilfsbereite Leute, die gerne Kaufberatung machen und im Gegensatz zu mir wirklich Ahnung haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir! Die Pro Books von HP hatte ich heute auch schon mal im Visier.
Dieses z.B https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/hewlett-packard/pdp/1c23-agj/hp-probook-x360-440-g1-4qw72ea-2in1-
notebook-i5-8250u-full-hd-ssd-windows-10-pro.html


Hatte mir auch einen von dieser Pavillon Reihe rausgesucht, da soll der Lüfter aber übertrieben laut sein.

Kennst du die VIVO Books Serie von ASUS?

z.B
https://www.saturn.de/de/product/_asus-vivobook-flip-14-tp412fa-ec225t-2588506.html
 
Laufwerk wäre vorteilhaft, muss aber nicht unbedingt sein. Zum Spielen wird er nicht gebraucht.
 
Die VIVO Books von Asus (Notebooks, keine Convertibles) hatte ich anfangs auch im Auge bzw. sogar auf Platz 1 - gerade wegen der äußeren Verarbeitung, die mir sehr wichtig war.

Ich wollte im Endeffekt ein MacBook ohne Apple Preis und mir dann eine Linux Distro als Betriebssystem drauf packen (können).

Ich bin dann aber von den Asus VIVO Books weg, da sie recht teuer sind und ich irgendwo im Netz gelesen hatte, dass es bezüglich der Akkus bzw. deren Leistung irgendwie Probleme geben kann / soll, wenn man Linux nutzt. Weiß ich aber nicht mehr genau, da es schon was länger her ist. Zudem hatten die meisten Asus VIVO Books zusätzlich zur SSD immer eine HDD mit verbaut, was ich auch nicht wollte und viele auch eine krumme Zahl RAM wie 6 oder 12 GB. Kein Plan ob es bei Notebooks sowas wie den Dual Channel Mode wie auf Desktop PCs gibt, aber das schien mir auch komisch.

Von den Specs liest sich das von dir gepostete Convertible super, ich bin jedoch beileibe kein Hardware Experte ;).

Mir hatten die bei ComputerBase damals alle durch die Bank weg Lenovo ThinkPads empfohlen, was mir aber auch zu teuer war.
 
Trotzdem Danke!
ich hab ein MacBook Pro und einen Windows Laptop. Der Laptop gibt jetzt aber langsam den Geist auf. Akku auch kaputt. Der wird dann platt gemacht und hergegeben...

Ich werde mir die Teile mal im Laden ansehen. Das VIVO Book mit 16GB RAM und der 512 SSD ist aktuell mein Favorit. Ich finde preislich ist das top.
Ich hab auch noch eine 400gb Micro sd übrig, die dann dafür genutzt werden kann.
 
also ich habe mir bisher 1 laptop gekauft und würde es nicht wieder machen. klar, wenn man quasi nur unterwegs ist, dann geht es nicht anders. ich habe mir mal vor 3 jahren ein asus laptop für 600 oder 700 euro gekauft. der ist einfach saulangsam geworden beim hochfahren etc, natürlich bisher aber auch nicht formatiert oder so, aber trotzdem sollte das nicht so sein und der akku ist auch ein wunder punkt bei den teilen.
 
Akku ist eh so ein Thema :D.

Man könnte ja meinen, dass man ihn später einfach nachbestellen und austauschen könnte wenn er platt ist und man bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen und vorher beim Kauf darauf achtet, ob in den technischen Produktdaten des Shops oder sogar auf der Website des Herstellers steht "Akku austauschbar" oder "Akku fest verbaut".

Bei manchen Herstellern meint nur leider "Akku austauschbar" eigentlich "Akku fest verbaut" :thumbsdown:.
 
Ist Jetzt das die Leier mit der der Staat mit Steam einen Bundestrojaner ausliefern will?
Kranke böse Buben treffen sich da, genau wie auf jedem anderen Portal auch, haben die Politiker schon mal Reddit besucht?
 
Denke das Problem liegt eher darin, dass man die Gaming Community eher als homogene Gruppe wahrgenommen hat bisher. Bei reddit ist ja das Themenspektrum breit gefächert, wohingegen Steam ja letztendlich eine reine Gaming Plattform ist, die anscheinend auch genutzt wird, damit sich solche Soziopathen vernetzen können.
 
Was so ziemlich bei jedem Programm/ sozialen Netz/ Forum mit Nachrichtenfunktion gegeben ist. Seh da weder Neuigkeit noch erschreckendes
 
Ist halt so nicht ganz richtig. Wüsste nicht, dass Snapchat schon Schlagzeilen mit Terrornetzwerken gemacht hat. Nicht die Nachrichtenfunktion ist entscheidend sondern die Infrastruktur und dort wiederum auch die Nutzung bzw. in diesem Fall der Missbrauch.

Es geht aber auch gar nicht darum, dass es eine Plattform ist die dazu missbraucht wurde, sondern darum, dass es anscheinend einen nicht unerheblichen Querschnitt zwischen Gamern und Leuten mit einem Hang zu terroristischen Gewalttaten gibt.
Dies kann man durchaus als Argument hervorbringen, dass Gaming zumindest solche Leute verstärkt anlockt.

Muss man jetzt nicht zwanghaft edgy relativieren.
 
Weiß nicht was das mit zwanghaft edgy zu tun hat, kannst du mir vielleicht nochmal erklären. Deine kurzsichtige Pauschalisierung ohne Blick auf weitere Begleitumstände erscheint mir aber irgendwie wie eine zwanghaft edgy-e Verbindung zwischen unzusammenhängenden Dingen.

Steht übrigens sogar im Artikel, warum deine gefolgerte Schnittmenge zwischen Gamern und Terroristen nicht so einfach zu folgern ist lol edgelord süddeutsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unterm Strich
- Du pauschalisierst (nein)
- Steht im Artikel (auch nicht)

Rest: Müll
 
das ein großteil der (älteren pc) gamer ungefickte rechte husos sind ist doch nix neues
reicht ein blick in die kommentarspalte bei gamestar.de etc.
 
allgemein ältere leute die im internet ihre freizeit auf foren und facebook verbringen sind so,guck einfach auf fb. Hat nix mit gaming tu tun.
 
Zurück
Oben Unten