PDX 2000 Resonanzdämpfung<TECHNICS Resonanzdämpfung?

B

biergary

Gast
hallo jungs!
hat irgendwer schon erfahrung gesammelt wie sich der Vestax bei richtigen lauten Anlagen verhält? Is die Dämpfung genauso gut wie beim Technics? denk mir nämlich ma das der doch gut mit schwingt is ja nur "hochverdichteter Spezialkunsstoff". :D

one, gary
 
Bei der Dämpfung ist das Gehäuse denke ich nicht so ausschlaggebend, solange der Plattenteller mit einer dicken Kunststoffschicht bedampft ist sollte der Player keine Probleme machen, solange man nicht die Player vor die Boxen stellt.
Präventivmaßnahmen sind trotzdem zu empfehlen (Betonplatte, Tennisbälle)

greetz iguana
 
aha cool danke. komisch hab den gemini pt 2400 und trotzdem brummt das gut - voll dirty hab schon so schaumstoff unter die füsse getan aber das hilft nich besonders gut. wie siehts mit styropor aus? löst das das Problem besser?
 
was bei mir immer gut lief waren betonplatten (diese normalen "gartenwegplatten") auf gleich dickem hartem schaumstoff.
 
nimm 2 stabile Unterstellböcke und lege ne massive Platte drauf, Schiefer, Marmor oder Beton. Dann nimmst du 2 (bzw. 4) Tennisbälle die du in der Mitte auseinanderschneidest. dann legst du unter jeden Fuß des Plattenspielers einen halben Ball. Wenn das nicht hilft, hilft nur noch: 1210er kaufen!

greetz iguana
 
ja man danke ich werde das mal testen. schon cool zu wissen, dass das im Grunde nich am Gehäuse liegt.

one, gary
 
Original geschrieben von iguana
nimm 2 stabile Unterstellböcke und lege ne massive Platte drauf, Schiefer, Marmor oder Beton. Dann nimmst du 2 (bzw. 4) Tennisbälle die du in der Mitte auseinanderschneidest. dann legst du unter jeden Fuß des Plattenspielers einen halben Ball. Wenn das nicht hilft, hilft nur noch: 1210er kaufen!

greetz iguana

ist es nicht viel stabiler, wenn man die halben tennisbälle schon unter die steinblöcke legt? Oder hats dann nicht mehr die gleiche funktioN?
 
Original geschrieben von manuel


ist es nicht viel stabiler, wenn man die halben tennisbälle schon unter die steinblöcke legt? Oder hats dann nicht mehr die gleiche funktioN?

das isn guter einwand, aber wenn du die tennisbälle unter die platte legst (die ja recht schwer ist) werden die schon sehr zusammengedrückt und federn kaum noch...
...ehrlich gesagt hab ich das noch nie versucht, also probiers mal aus und berichte :)

greetz iguana

PS: Die Methode muss man bei 1210ern eigentlich nur anwenden wenn es extrem laut werden soll

greetz iguana
 
Original geschrieben von biergary
hallo jungs!
hat irgendwer schon erfahrung gesammelt wie sich der Vestax bei richtigen lauten Anlagen verhält? Is die Dämpfung genauso gut wie beim Technics? denk mir nämlich ma das der doch gut mit schwingt is ja nur "hochverdichteter Spezialkunsstoff". :D

one, gary

hi gary!
deine bedenken sind gerechtfertigt: das ist der einzige nachteil vom pdx gegenüber dem technics. er ist leichter und koppelt somit viel schneller rück. vergiss die tennis bälle. machs so:
stabile unterlage -> fahradschläuche nicht ganz aufpumpen und mit gaffa draufkleben -> nochmal stabile unterlage drauf -> betonplatten drauf -> plattenspieler drauf. somit koppelts 1.nicht mehr und 2.springt die nadel auch nicht mehr. das hat bei mir bisher auf jedem schiff und noch so wackligem gerüst so geklappt.
 
jo cool man mister vince das problem is das mein Tisch den ich benutze nich so stabil is also mein zeug hält der gut aber wenn ich dann ne betonplatte da draufhau wird das denke ich früher oder später gut zusammenknicken und ich kann neues equipment holen. also ich hab mir so 2 holzböcke ausm baumarkt geholt und da ne platte draufgelegt aber dir Böcke halten halt kein Beton aus denk ich mir ma. was benutzt ihr da für ne betonplatte? also die maße von der tt fläche und wie dick is die dann? das is ja auch gut schwer wenn die zb 5 cm dick is. schleppt ihr das immer mit wenn ihr auflegt?

one, gary
 
das steht bei mir bzw uns u.a. im vertrag drin mit den platten ,etc. aber wenn wir im vorfeld erahnen dass die veranstalter ziemliche penner sind dann nehmen wir selber mit was wir daheim haben.
 
der vestax is in dem punkt nich schlechter als der technics, schliesslich wird er ja auch auf veranstaltungen benutzt (itf...).
 
Original geschrieben von Daoane
der vestax is in dem punkt nich schlechter als der technics, schliesslich wird er ja auch auf veranstaltungen benutzt (itf...).

super argument... ! echt top. da werden die aber auch immer extrem gedämpft.
tut mir leid aber von so was hast du anscheinend nicht so viel ahnung.
 
Zurück
Oben Unten