Per Anhalter durch die Galaxis - Neuverfilmung!

Swite

Gold Status
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
10.682
Am 9ten Juni ist es soweit! Die wohl skurilste, phantasievollste und beste Geschichte über das Leben im Universum kommt ins Kino! Und diesmal mit richtigem Budget...
Trotz des Todes von Douglas Adams (2001) haben die Produzenten ohne ihn weiter gemacht. Und wenn sie es gut gemacht haben wirds einfach ein Hit... abwarten und Tee trinken :cool:



Darsteller:
Arthur Dent (Martin Freeman)
Ford Prefect (Mos Def)
Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell)
Tricia "Trillian" McMillian (Zooey Deschanel)
Slartibartfaß (Bill Nighy)
Marvin (Warwick Davis)



Offizielle Seite

Hier gibts einen spärrlichen Trailer... die Spannung steigt :)
Seit langem hab ich mich nicht mehr so auf einen Film gefreut!
 
Original geschrieben von k-mono
Der Trailer sagt ja noch nicht viel aus!

joa leider.. aber man kennt die story doch :)

die frage ist, was denn nun genau verfilmt wird, denn die ganze story wäre mindestens ne triologie in überlänge
 
Wird sicherlich geil. Hoffentlich. Und ich hab irgendwo schonmal nen größeren gesehen wos auch scho n paar special effects zu sehen gab und die sahen nicht billig aus.
 
warwick davis ist doch der kleine mann, der den "leprechaun" gespielt hat oder....
 
Original geschrieben von Swite


joa leider.. aber man kennt die story doch :)

die frage ist, was denn nun genau verfilmt wird, denn die ganze story wäre mindestens ne triologie in überlänge
Soweit ich weiss, wollte Adams sich damals hauptsächlich auf den ersten Teil beziehen...sprich per Anhalter durch die Galaxis..Denke, das sich das bei der jetzt fertig gestellten Verfilmung ebenso verhalten wird..und evtl. bei Erfolg über Fortsetzungen nachgedacht wird..Fraglich nur, ob sich der Wortwitz und Humor eines Adams 1:1 auf Leinwand bannen lässt..
 
Original geschrieben von Slowmo

Soweit ich weiss, wollte Adams sich damals hauptsächlich auf den ersten Teil beziehen...sprich per Anhalter durch die Galaxis..Denke, das sich das bei der jetzt fertig gestellten Verfilmung ebenso verhalten wird..und evtl. bei Erfolg über Fortsetzungen nachgedacht wird..Fraglich nur, ob sich der Wortwitz und Humor eines Adams 1:1 auf Leinwand bannen lässt..
ich denke es ist fast unmöglich adams humor in einen film zu übetrtragen. die ellenlangen auszüge aus dem anhalter kommen z.B. immer sehr geil, sind aber nicht umsetzbar.
und der erste teil hat ja auch kein besonders befriedigendes ende.
 
Außerdem ist der zweite Teil "Das Restaurant am Ende des Universums" um einiges komischer als der erste.

Es verhält sich aber wie bei Terry Pratchett: Verfilmungen sind dank des Humors fast unmöglich, es sei denn jemand kann das Spiel mit der Sprache visualisieren...
 
Arthurs Keksstory muss unbedingt im Film sein! einfach genial :)
 
Original geschrieben von Swite


joa leider.. aber man kennt die story doch :)

die frage ist, was denn nun genau verfilmt wird, denn die ganze story wäre mindestens ne triologie in überlänge


DAs wollte ich auch grade fragen. Wenn die alles verfilmen wollten, das würde doch ewig dauern.

Also ich fand die Bücher seeehr witzig.
Aber wie die anderen ja auch sagen, ich weiß nciht, ob sich dieser geniale Humor so als Film darstellen lässt.

Wäre aber super, wenn es ginge! (is das der richtige Konjunktiv? :confused: :D )
 
Ich werd ihn mir mal ansehen, aber das (erste) Buch fand ich bei weitem nicht so lustig und toll wie alle behaupten. Einfach nicht mein Fall gewesen.
 
die kritiken aus den usa sind ziemlich schlecht ausgefallen...
ist doch aber immer so, dass man vonnem film enttäuscht ist, wenn man das buch gelesen hat
 
Es gab ja mal eine BBC-Serie in den 80zigern mit sensationellen Special-Effects.
 
sowohl in maxim als auch in der fhm sind berichte über den film
 
Hab jetzt mittlerweile auch einige relativ gutklingende Reviews gelesen..so ganz einig scheint man sich da also nicht zu sein..hege trotzdem so meine Zweifel..Aber mal ganz abgesehen von dem Film, scheint sich Mos Def so allmählich und peu a peu langsam in die erste Riege an Nebendarstellern zu schieben..
 
Original geschrieben von Slowmo
Aber mal ganz abgesehen von dem Film, scheint sich Mos Def so allmählich und peu a peu langsam in die erste Riege an Nebendarstellern zu schieben..

Find ich ne gute Sache, mag ihn recht gerne :)
Mal sehen was Martin Freeman als Arthur leistet. Im Bademantel ne gute Figur abzugeben ist nicht leicht. Noch dazu die Figur des dümmsten, unscheinbarsten und auch letzten Erdmännchen´s :D
 
Also hab mir den Film heute angeschaut und fand ihn sehr lustig.

gibt nix negatives auszusetzen,hat sich aufjedenfall gelohnt :)

marvin rockt hehehe :D
 
Zurück
Oben Unten