Phantomspeisung 48V wo krieg ich ein billige unter 30€?

Lumi

am Start
Registriert
12. März 2003
Beiträge
45
Kann ich das Mic am PC mit Phantomspeisung anschließen? Wenn ja, brauch ich noch etwas anders außer PC + Musikprog. (cubase etc. welche sind am besten zu empfehlen?) Mic. + Phantomspeisung? Ich kenn mich noch nicht so aus! Inshallah kann mir jemand weiterhelfen!? Danke schonmal!

lumi
 
Du brauchst einen Preamp und da gibt es definitiv nichts für 30€. Als billigste Lösung würde sich das kleinste Behringer Mischpult anbieten...
 
gibts kein Preamp als Software, wie es eigentlich alles als Software gibt? Und wo kriegt man ein gutes + günstiges Preamp zu kaufen das man empfehlen könnte, nicht irgendwelche die es glauben wissen, sondern jemand der sich auskennt bitte!

danke ;)

welches Preamp würde sich für das Mic. t.bone SC 450 eignen?
 
es gibt ja auch kein verstärker für ein set lautsprecher als software, oder...?:rolleyes:
 
Nein, es gibt keinen Software-Preamp... :D
Zum einen brauchst du für ein Kondensator-Mikrofon 48V Phantomspeisung und zum anderen muß das Signal vom Mikrofon verstärkt werden. Grundsätzlich paßt zu jedem Mikrofon auch jeder Mikrofonvorverstärker.

Millenium Mic 1
Ein einfacher Vorverstärker, wird sicherlich nicht den besten Klang haben, aber seinen zweck erfüllt er definitiv.

Behringer MX602a Eurorack
Kleines, billiges Behringer Mischpult mit Mic-Preamps.
 
beim millenium Mic. 1 wird nicht den besten klang haben!? doch der klang ist ja gerade WICHTIG! wenn ich bei ebay sowas als namen eingeb dann kommt da oft nix! naja aufjedenfall soll der klang doch schön sein, die stimme bezaubert einen doch auch, oder nicht? gibts da nichts besser, preis leistung mäßig?
 
Für den Preis ist der Sound definitiv gut. Er wird für deine Zwecke und Ansprüche gut und vollkommen ausreichend sein. Erwartet man jedoch mehr vom Sound bzw. will einen Channelstrip, dann muß man weitaus tiefer in die Tasche greifen.