Photos?

v0lc0m

am Start
Registriert
18. April 2003
Beiträge
6
Wenn ich mit einem piece fertig bin, und ein photo davon gemacht habe, gilt das als beweismittel wenn die polizei dieses bei z.b. einer hausdurchsuchung findet, oder kann ich da sagen, mir hätte das bild so sehr gefallen?

Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?

posten!
 
das kann man nicht sagen, kommt drauf an, wieviel beweise die schon haben.

aber wenn du mehrere fotos von bombings hast, dann können die dir niX.

also mach am besten fotos von deinen bildern und auch von anderen graffitis bei dir im town.
 
ich denk mal wenn du zuhause auch die negative aufbewahrst und da sind fotos ausm yard drin, z.b. ausm ubahnschacht oder so, dann können sie dich schon allein des hausfriedensbruchs wegen anzeigen unter umständen. außerdem bist du dann in erklärungsnot, weil wieso rennst du ins yard, wenn das bild nicht von dir ist?
wenn du nur die abzüge hast kannst du dich wahrscheinlcih besser rausreden, die fotos mußt du ja nichmal selbst gemacht haben, nur dann bist du praktisch verpflichtet zu sagen, wer dir das foto gegeben hat.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
die fotos mußt du ja nichmal selbst gemacht haben, nur dann bist du praktisch verpflichtet zu sagen, wer dir das foto gegeben hat.

..warum verpflichtet es zu sagen, wenn man schon gar nicht mehr weiss, von wem man das Foto gekriegt hat?

Generell ist man nicht gezwungen bei der Polizei Namen anderer Personen zu nennen, oder Auskunft über diese zu erteilen. Wenn sie Informationen über diese Personen wollen oder diese einer Tat oder Mittat verdächtigen, besteht schliesslich die Möglichkeit, dass die Polizei diese persönlich vorladen und vernehmen können.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
ich denk mal wenn du zuhause auch die negative aufbewahrst und da sind fotos ausm yard drin, z.b. ausm ubahnschacht oder so, dann können sie dich schon allein des hausfriedensbruchs wegen anzeigen unter umständen. außerdem bist du dann in erklärungsnot, weil wieso rennst du ins yard, wenn das bild nicht von dir ist?
wenn du nur die abzüge hast kannst du dich wahrscheinlcih besser rausreden, die fotos mußt du ja nichmal selbst gemacht haben, nur dann bist du praktisch verpflichtet zu sagen, wer dir das foto gegeben hat.



im endeffekt können sie dir nicht die sachbeschädigung nachweisen, und auf die paar oisen für hausfriedensbruch kann man auch scheissen

bei actionbildern sieht das halt dann anders aus

gibt auch leute die fotografieren fremde bilder, auch im yard wieso denn auch nicht?
 
Also ich habe da zum glück noch keine
erfahrungen gemacht aber
wenn sie dich cashen dann wissen sie
meistens auch was du malst und wenn du photos
von dir mit dem namen hast dann nehmen sie
die zur anklage dazu man wird ja gecasht und dann suchen
die bullen nach weiteren bildern von dir damit sie dich
so richtig dissen können.
So war es bei ein paar freunden von mir zumindest gewesen.

Deswegen habe ich nie dosen in meinem zimmer ich bemühe mich auch skizen und photos nich im zimmer zu haben
aber dies sollte man auf jeden fall machen wenn man malen geht
weil die nur dein zimmer und von der familie gemeinschaftlichen raüme durchsuchen dürfen.

Haut ma rein
und lasst euch nicht erwischen

FAB
 
Original geschrieben von FAB_FFM
Also ich habe da zum glück noch keine
erfahrungen gemacht aber
wenn sie dich cashen dann wissen sie
meistens auch was du malst und wenn du photos
von dir mit dem namen hast dann nehmen sie
die zur anklage dazu man wird ja gecasht und dann suchen
die bullen nach weiteren bildern von dir damit sie dich
so richtig dissen können.
So war es bei ein paar freunden von mir zumindest gewesen.

Deswegen habe ich nie dosen in meinem zimmer ich bemühe mich auch skizen und photos nich im zimmer zu haben
aber dies sollte man auf jeden fall machen wenn man malen geht
weil die nur dein zimmer und von der familie gemeinschaftlichen raüme durchsuchen dürfen.

Haut ma rein
und lasst euch nicht erwischen

FAB


mit diesem vokabular kannst du dich glatt bei diesem fabrixx bewerben....,,,Hey altaaaaa,ich wurd von den bullen gecasht, die dissen mich jetzt so richtig ab,yesyaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!,,


:rolleyes: ..lächerlich
 
Original geschrieben von FAB_FFM
dann wissen sie meistens auch was du malst und wenn du photos
von dir mit dem namen hast dann nehmen sie die zur anklage dazu

Die Polizei glaubt oft allwissend zu sein und liegt genausooft daneben oder dichtet irgendwas hinzu, damit es sich halbwegs logisch anhört. Entscheiden muss letztendlich der Richter, der mit Tagfotos - wo nach Aussage der Polizei derselbe Täter per Bilderrätselspielchen den Delikten zugeordnet wird - nicht viel anfangen kann.
 
Original geschrieben von v0lc0m
Wenn ich mit einem piece fertig bin, und ein photo davon gemacht habe, gilt das als beweismittel wenn die polizei dieses bei z.b. einer hausdurchsuchung findet, oder kann ich da sagen, mir hätte das bild so sehr gefallen?

Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?

posten!

Du kannst ruhig Deine legalen Bilder fotografieren.
Grundsätzlich gibt es Bei Fotos , wenn sie illegale Bilder betreffen, Zuordnungsprobleme, weil sie aus dem Internet runtergeladen sein könnten, Bilder werden auch getauscht, von Leuten gefertigt, die das Bild gar nicht gesprüht haben.
Ihr müßt für Euch überlegen, ob Ihr z.B. für andere Sprayer ins Yard geht, um deren Bilder für ein Mag zu fotografieren. Selbst wenn man Euch das Bild nicht anlastet, würdet Ihr Probleme wegen Hausfriedensbruch kriegen. Die DB zeigt das jedes Mal an.

Ob Bei Hausdurchsuchungen Bilder von illegaalen Fotos dem Eigentümer der Bilder zugeordnet werden, hängt auch davon ab, was sonst noch bei der Hausdurchsuchung gefunden wurde. Wenn Anfänger, wie sie es oft tun, von den vorhandenen Fotos den style abzeichnen, um ihren Freunden zu beweisen, daß sie genauso gut sind, so kann der Eindruck entstehen, wenn das Alter des Betreffenden für die Zeitdauer des benutzen "tags" hinkommt, daß man den Richtigen erwischt hat.
Richter sind in der Beweiswürdigung frei. So könnte es vorkommen, daß Ihr für solche Sachen zumindest angeklagt werden könntet, weil viele SOKO- Beamte immer noch behaupten, daß der "tag" ein personengebundenes "Namenskürzel" sei.
Es ist einfach wichtig, daß Ihr Euch für legale Flächen einsetzt und dafür auch gewisse regeln aufstellt, damit diese auch erhalten bleiben.
Udu
 
die fotos müssen ja nicht von dir sein!
die kann di auch jemand anders gegeben haben oder nicht?
was meinst du?
 
Original geschrieben von Emcee B
die fotos müssen ja nicht von dir sein!
die kann di auch jemand anders gegeben haben oder nicht?
was meinst du?

Richtig!

Wenn Du ein Foto vom Turm von Pisa hast, so wirst Du den auch nicht in Schieflage gebracht haben, oder?

Temper hatte mal ein Fake- Foto reingesetzt und angefragt, ob wohl in Wiesbaden Züge besprüht wurden.
Wenn sich einer dieses Foto auf Glossy- Papier ausdrucken und eine Bild-von-Bild- Kopie ziehen würde, hätte er auch ein Foto, sogar von einem Zug, der nie besprüht wurde.
 
HI ALL also
wenn die netten grünen haben nur was von fotos wo du drauf bist und mein dein gesicht erkenbar ist!!
wenn du fotos die am tagge gemacht wurden und häuser zeigen ist das egal !!:)
 
Zurück
Oben Unten