*piano_beat Checken!!!*

Wenn du die Melodie kompniert hast, dann bau die grundmelodie besser aus.ein guter pianist spielt zweihändig.
und dann poste den beat nochmal.Naja und feinarbeiten blablabla, immer dasselbe
 
bin aber kein pianist... und komponiert is es in dem sinne nich. besteht aus slices
 
schönes teil, mach die bassline dicker udn noch vocals rein, dann hassu nen ganz netten track
 
beat is schon ok aber so n absolutes standart ding, macht doch mal was ausgefalleners. piano samples sind ja nicht schlecht, die drums sind überstandart gesetzt (drumsamples sind ansich auch nicht so gut) + der bass klingt irgendwie schief.
 
türlich!


erstmal is´n bisschen kurz das ganze

n wirklichen eindruck, vom ganzen, kann
man leider nicht bekommen

klingt soweit aber recht ausbaubar

stell mal eine version von Anfang an
(bis vielleicht 2 minuten) rein

ist leider nun gar überhaupt nicht bewertbar ;)
 
was nanu?? oh...

hab ich vergessen zu posten: ne neue version is online...

bessere drums, bessere bassline und melo is teilweise neu und gepitcht
 
Original geschrieben von Eisbude
entweder komponiert oder sample.

das hört doch sogar ein tauber das dasn sample is verdammt hast du dein ohren bei aldi gekauft? :rolleyes:

naja find das ganze sehr minimalistisch idee okay ausführung befridiegend. bassline hervorheben sollteste mit eq machen nicht einfach nur lautstärke! sample arrangement klinkt auch etwas stockend würde dir raten eine weiche streicher fläche dazuzubringen (string pad) die linearen hihats sind schon so alt wie hiphop selbst denk dir mal was punktierteres und merh spielrisches aus! crashs und symbals dazu beatline is sher träge und zu stanni um das sample richtig burnen zu lassen. wie gesagt idee is gut aber der rest is nur befridiegend!

peace
 
jo am bass werd ich wohl noch schrauben und strings kommen wie oben erwähnt sowieso noch dazu. aber die hi-hat bleibt so. is zwar standart aber gut...

magst du die meisten usa-tracks auch nich auf grund der hihat auf 1,3,5,7.....!!???!!!
 
Original geschrieben von Snapshot
jo am bass werd ich wohl noch schrauben und strings kommen wie oben erwähnt sowieso noch dazu. aber die hi-hat bleibt so. is zwar standart aber gut...

magst du die meisten usa-tracks auch nich auf grund der hihat auf 1,3,5,7.....!!???!!!

mir geht es dadrum das diese hihat übealt ist infach einfallslos und zeugt von wenig kreativität sie dient einzig und allein der ryhtmus gabe und soll eine schlechte melodie rythmisch kompensieren, ich setze auf allein treibendemelos die keine hihats brauchen bei mir dient die hihat nur als untermalung und nicht als rythmische grundlage wie bei dir. denk drüber nch was ich geschrieben hab vieleichtfällt dir was auf! such in heutigen guten produktionen mal nach so einer schiss simplen hihat folge!
 
Erstens: musst dich nich gleich angepisst fühlen

Zweitens: komm mal runter. wenn man dein gelaber öfter mal checkt sieht mann dass du DEINEM zeug viel zu unkritisch gegenüber stehst. machst zwar immer n smiley dahinter aber....

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Snapshot
Erstens: musst dich nich gleich angepisst fühlen

Zweitens: komm mal runter. wenn man dein gelaber öfter mal checkt sieht mann dass du DEINEM zeug viel zu unkritisch gegenüber stehst. machst zwar immer n smiley dahinter aber....

PEACE!!!

wo steht ein smilie? und wo fühl ich mich angepisst? du solltest mal versuchen nur das zu lesen was dasteht und nicht irgendetwas zwischen den zeilen interpretieren. ich schreib hier nicht in rätseln. denk mal über deine aussage nach.

schönen abend noch

PS: ausserdem kleiner, bau ich beats ohne samples, die mind. genauso wenn nicht sogar besser alsdeine sind also bleib du mal ruhig. thanks for your attention
 
Original geschrieben von FoRoE MC


wo steht ein smilie? und wo fühl ich mich angepisst? du solltest mal versuchen nur das zu lesen was dasteht und nicht irgendetwas zwischen den zeilen interpretieren. ich schreib hier nicht in rätseln. denk mal über deine aussage nach.

schönen abend noch

PS: ausserdem kleiner, bau ich beats ohne samples, die mind. genauso wenn nicht sogar besser alsdeine sind also bleib du mal ruhig. thanks for your attention

Jungs.. bleib ma smooth.. ist doch alles kool.. also, immer schön bei dir Sache bleiben, und kritisieren und den anderen nicht fertgi machen, dass bring KEINEN weiter!!:rolleyes:
Pöiz Ricci
 
wer macht hier jemanden fertig..


nur zieh dir mal ein wie er labert..ich hab nie gesagt seine beats seien schlecht....

NUR: er meint von sich aus dass es die besten an sich sind ( übertrieben).... siehe letztes statement

Außerdem kack keine leute an die samples benutzen... benútzt du nur synthies?????

wenn ich nur loopen würde wäre es was anderes, aber ich spiele melodien aus slices ein...... okay?

Wenn du meinst aus prinzip keine samples benutzen zu wollen dann mach das...

bleib mal n bisschen konstruktiv...wollte dich mit den ersten post nach deiner antwort nich anmachen sondern nur fragen was du an der hihat- programmierung auszusetzen hast...
 
Original geschrieben von Snapshot

bleib mal n bisschen konstruktiv...wollte dich mit den ersten post nach deiner antwort nich anmachen sondern nur fragen was du an der hihat- programmierung auszusetzen hast...

hab ich doch ganz einfach ich hab weder dich angegriffen noch irgendwie dich angreifen wollen, ich wollte dich nur darauf hinweisen dsdiese art der hihat arrangements einfach einfallslos sind. achjaund ich benutze keine synthis und auch keine melo samples, ich benutze sample instrumente (das sind eingespielte instrumente die man richtig zu melodien arrangieren kann, z.B. halion oder exs24 oder gigasamples, ichbenutz reason 2.0 sample instrumente und binnicht auf samples von schallplatten angewiesen an den ihc kaum feineinstellunggen vornehmen kann ohne die quali zu vermindern. ich kenn mich auch mit sample technik aus, granularsynthese (falls dir das wa sagt) choppen, slices usw. aber ich bau schon seit jahren keine beats mehr mit samples weil es einfach meine kreativität einschränkt. synthis verwende ich höchstens bei basslines aber nicht um damit instrumente zu immitieren, dafür klingendie sample intstrumente heutzutage schon einfach zu gut.

peace
 
btw: einfallslos sind die viele HH standard arrangements auch, aber wenn sie zu dem jeweiligen rest passen, isses doch egal ob sie einfallslos sind oder nicht.
nur als beispiel: 2pac,biggie - runnin (eminem)
 
Zurück
Oben Unten