pioneer DJM-707 und Pioneer DJM-909

pioneer hat gute hifi produkte und wertige cd-player für den dj bereich, aber gute mixer hab ich in deren sortiment noch nicht gefunden. sicherlich kein sure shot.
 
woher wollt ihr das wissen?
ihr habt ja nicht mal einen gesehen, geschweige denn angefasst...

erstmal abwarten und testen bevor man schon sagt "...ist pioneer, ist scheisse zu skratchen"
 
ich hab den 909 heute mal auf der IFA gesehn, sieht in real nichmal sooo übel aus, die fader fühlen sich aber nicht so gut an finde ich, man kann sie ja angeblich einstellen wie leichtgängig sie sein sollen, aber auf jeden fall geht das von außen nicht. so wie die eingestellt waren gingen die relativ scheiße, ungefähr so wie die lines vom hak360, die sind ja deutlich schwergängiger als z.b. n ordentlicher, eingelaufener pcv fader.
ausprobieren mit klang ging leider nicht, ich nehm mal an der klang is gut, aber ich find die geschichte mit dem display für nen scratch mixer extrem überflüssig.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
ich hab den 909 heute mal auf der IFA gesehn, sieht in real nichmal sooo übel aus

Ich auch, und ich muss sagen - bin relativ überzeugt. Also ist auf jeden Fall mal was neues. Ich sehe das anders mit dem Display. Warum nicht. Es ist mal was neues. Eine Effektsection hat glaube ich kein Battle Mixer - auf jeden Fall nicht mit Touchscreen. ist schon ein wenig anders das Konzept. Aber es wurde ja auch mit so einigen Top-DJs entwickelt.
Nur 1200 € sind natürlich nen Ding!
Der Mixer wird bald in England vorgestellt! Er soll sich ja ausschließlich an die Hiphop Community wenden. Mal sehen... Ich find ihn net schlecht. Aber auf der IFA war er nicht richtig angeschlossen...

Peacn!
 
naja ich finde man hätte sinnvollere features reinbaun können, mir wär z.b. n usb-interface ganz recht, weil man dann ordentlich aufn pc recorden könnte, cinch kabel haben leider ne sehr miese qualität bei mehr als 1,5m... und ich brauch mindestens 4 meter, weils um die ecke geht.
was ich auch sehr cool fände wäre z.b. ein multitracker im mixer, das wär doch mal n perfektes feature.
die effekte wären übern fußpedal besser gesteuert als mit touchscreen, da kauft man sich als scratch dj extra nen mixer mit eng zusammen liegenden fadern damit man alles schnell bedienen kann und dann soll man fürn echo doch wieder ne hand frei haben.
so geschichten wie fader-start find ich auch extrem albern bei nem scratchmixer, ich hab noch keinen table gesehn der per start-/stop-knopf schnell genug stoppt oder startet um damit wirklich was anfangen zu können.
 
Ich habe den 909 unter der Anleitung von DJ The Flying Dutchman auf der IFA getestet. Ist definitiv ein sehr sehr nettes Konzept, speziell auch, daß man per Schraube einstellen kann wie leichtgängig der Fader ist. Die scratchbaren CD Player habe ich auch sehr ausgiebig getestet und bina bsolut begeistert, denn mit den Teilen ist sogar ein Scribble problemlos möglich. Ich habe ja einen Pressausweiß, vielleicht schaue ich da morgen nochmal vorbei und lege ein bisschen auf... ;)
 
zu geil!
so leicht wie ein focus oder schwer wie ein alps

man kann den fader doch auch über das display einstellen?!! hab ich jedenfalls gehört
 
er wurde ja zusammen mit den scratch perverts entwickelt. Die Effekte sind sicherlich ganz brauchbar, wenn man sich mal dahinter setzt und die möglichkeiten neuartige sets zu entwickeln, ducrchdenkt. Für den club Einsatz ist es sicherlich sehr sehr schön.
 
Ich finde in an sich verdammt geil, bloß wie schon vorher gesagt, sind die Fader etwas zugebaut.


aber gute mixer hab ich in deren sortiment noch nicht gefunden.

das kann ich nicht bestätigen...
 
Original geschrieben von WaveTwistah
so geschichten wie fader-start find ich auch extrem albern bei nem scratchmixer, ich hab noch keinen table gesehn der per start-/stop-knopf schnell genug stoppt oder startet um damit wirklich was anfangen zu können.

ich denke nicht dass das feature mit einem Turntable funzen soll... normalerweise funktioniert das Feature nur mit Pioneer CDJ-100 bis CDJ-1000

greetz iguana
 
Ne das Feature passt auch nicht, wenn ich mein TT mitm Fader Start verbinde, dann statet es und stoppt sofort wieder......
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Ne das Feature passt auch nicht, wenn ich mein TT mitm Fader Start verbinde, dann statet es und stoppt sofort wieder......

dieser fader start ist doch für einen pioneer cd player gedacht...

peace
 
Ich traue den neuen Pioneer Teilen brutal viel zu...Ich glaube sie werden Rane verdrängen mit ihren Fader (Einstellung wie sich der Fader anfühlen soll).
Das Feld in der Mitte beim 909er ist auch eine ganz nette Spielerei.
Sowas wie das Kaoss Pad, nur kleiner.

Peace
 
Ich bin grad durch ein Paar I-net shops gestöbert, um ich nach nem neuem Mixer um zu schauen. Da ist mir aufgefallen das es den 707er schon für knapp 250 euros gibt. Warum ist der Preis so sehr gefallen, hat das teil nicht mal 600 euros gekostet. Stecken darin nicht die Selben Fader wie im 909er? Hat keiner das ding zuhause um zusagen wie es sich schlägt. Ich würd gerne wissen ob sich der kauf lohnt, aber bin doch etwas skeptisch durch den Preis rutsch. Oder verwechselt ich da einfach etwas? :D


Hier der Link zum 250 Euro angebot:

707er für 250
 
Keine Ahnung, beim Deejayladen geht das Gerät immernoch für ca. 450,- € weg und die UVP vom Hersteller ist auch nicht gesenkt worden ( 620,-€).

Entweder haben die ein riesen Einkaufsgenie oder es ist ein krasser Fehler , dann heisst es für alle die den haben wollen zuschlagen und hoffen das thomann den fehler nicht bemerkt und zu dem preis liefert ( sowas gab es glaube ich schon mal mit dem Stanton Sa 12, weiß aber nicht ob das auch bei thomann war )

Ich glaube nicht das der Preis wirklich flächendeckend auf 250,-€ fallen und da bleiben wird. -->
Original geschrieben von Tony_Flare
Also der Pioneer is en Auslauf Modell.
da habe ich mich dann wohl voll geirrt ?

pace;)ils
 
Ich dachte auch ich sehe nicht richtig ;).. aber es stimmt, guckst du:


Pioneer Battle-Mixer DJM-707 mit optischem Feel-Adjust Fader !


Das ist die einmalige Gelegenheit, sich zu einem supergünstigen Preis einen Pioneer Battle-Mixer zuzulegen. Der Pioneer Battle-Mixer DJM-707 verfügt wie der Pioneer DJM-909 über den revolutionären optischen Feel-Adjust Crossfader, bei welchem sich die Fadercurve pro Crossfadereite separat einstellen lässt.



Der Faderwiderstand, sowie der CUT-IN für den Crossfader ist ebenfalls regelbar, ein Hamster-Switch oder auch Reverse genannt ist für alle Fader vorhanden.

Fader-Start, Transform-Switches, 3-Band EQ, Mic mit Klangregelung und nicht zu vergessen der SEND/RETURN (Session) Effektweg runden das Performance-Package ab. Der Pioneer DJM-707 verfügt sogar über einen symmetrischen XLR-Ausgang und ist somit auch geeignet große PA-Anlagen mit einem sauberen Tonsignal zu versorgen.


Bisher träumten viele DJs nur von diesem Pult, bei diesem Preis kann der Traum nun Wirklichkeit werden ...


Jetzt zuschlagen, nur solange der Vorrat reicht für 249,- € !

Quelle: dj-corner.de

...also ich glaube ich rufe morgen da an und frag die mal aus, der Preis macht mich schon stutzig.
 
das stimmt schon...in den usa ist er schon seit paar monaten so billig...jetzt auch hier.....hab seit ein paar tagen auch einen :D
 
Original geschrieben von pHillMATik
hab seit ein paar tagen auch einen :D

und wie ist die kiste? ich hab den nur mal kurz im laden antesten können.

pace;)ils
 
Back
Top Bottom