pioneer DJM-707 und Pioneer DJM-909

Sehr cool, ich hatte mit dem Mixer-Neukauf nur gewartet, bis der in Deutschland endlich auch im Preis gesenkt wird. Und heute hat mein alter Gemini endgültig den Geist aufgegeben. Wenn jetzt niemand aus eigener Erfahrung berichtet, dass der DJM 707 Schrott ist, und ich nen Laden finde, wo ich den antesten kann, wird der wohl bald auch bei mir stehen.
 
So bin jetzt was schlauer ;) Also der Pioneer is en Auslauf Modell. Is wohl nicht so gut angekommen bei den kunden wie der 909er und wird jetzt zum spottpreis rausgehauen. Ich hab mir jetzt auch mal blind einen bestellt. Weil wenn die dinger weg sind isset vorbei ;)..

@phill.. ich würde auch mal gern wissen was ich mir da liefern lasse ;) erzählmal was die möhre taugt..
 
Ich würde den mir auch kaufen, um den Preis, aber ich stehe auf den großen Bruder 909. Man diese Effekte und diese Fader können einfach nur super sein.
Leider kostet er 900e und nicht 250€.

Schade.

Peace
 
Misst der 707 für 250 is halt schon fast geschenkt....:)

Schade, dass mein Tascam noch so reibungslos funktioniert;)

Also will einer nen Tascam XS-8 für 200?:)
 
also mir gefällt der mixer wirklich sehr gut...super klang, sehr gute eq´s und auch sehr solide und schwer gebaut die kiste...der fader läuft auch schön glatt...er hat keinen so megaleichten faderschlitten wie z.b. ein focusfader, sondern ist eher vergleichbar mit nem pcv faderschlitten...aber wiegesagt läuft er sehr smooth...
ansonsten lässt er ja kaum wünsche offen...er hat keinen panfader oder -poti wie z.b. der hak360, jedoch hab ich das bei meinem 360 (will den jemand haben? dann schickt mir ne pm) auch noch nie benutzt...
er hat ja auch nen symmetrischen xlr-ausgang, was für live-zwecke sehr nützlich ist...und auch nen effekteinschleifweg (nur leider keinen wet/dry poti, was auch der 360 nicht hat), was ich auch sehr nützlich finde...

also allgemein gibts in der preiskategorie absolut nichts vergleichbares....sehr empfehlenswerter mixer...
 
was mich jetzt mal interessiert, is der 707 der gleich, wie der 909 nur ohne die riesen effektsektion und touchscreen oder gibtz da noch ein paar andere unterschiede?
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.
was mich jetzt mal interessiert, is der 707 der gleich, wie der 909 nur ohne die riesen effektsektion und touchscreen oder gibtz da noch ein paar andere unterschiede?
ja, der 909 ist schwarz und der 707 silber ;)

der 909 hat noch nen footswitch-anschluss für die effekte...aber sonst gibts da keine unterschiede mehr...
auf dieser seite kannst du sie auch einfach vergleichen...
 
Ich hab mir den 707 mal angeschaut, und ich finde, dass das Fader-cap einen gewöhnungsbedürftigen eindruck macht (schmal und hoch). Hast du schon mal probiert dieses gegen ein anderes zu tauschen?
 
Original geschrieben von pHillMATik
...er hat keinen so megaleichten faderschlitten wie z.b. ein focusfader, sondern ist eher vergleichbar mit nem pcv faderschlitten...aber wiegesagt läuft er sehr smooth...

Den Fader des 707ers kannste doch mit nem inbus schlüssel justieren oder !?.. schon dran rumgeschraubt? ;)... na ja klingt ganz gut..wie ich aus deiner antwort da raus lesen kann, muss dein Ecler dem Pioneer weichen? Spricht dochmal sehr für den Pioneer ;)
 
natürlich hab ich da schon dran rumgeschraubt ;) ..meiner ist natürlich auf ganz leicht gestellt...

an der linken seite des mixers ist noch son 6-poliger anschluss unter nem kleinen deckel...wenn jemand weiss, für was das gut ist bitte hier posten...hab weder in der bedienungsanleitung noch auf der pioneer seite was dazu gefunden...


Original geschrieben von Got Soul?
Ich hab mir den 707 mal angeschaut, und ich finde, dass das Fader-cap einen gewöhnungsbedürftigen eindruck macht (schmal und hoch). Hast du schon mal probiert dieses gegen ein anderes zu tauschen?

also mir gefällt gerade das fadercap sehr gut...find ich 10mal besser wie z.b. das etwas kleinere vom hak360...wobei ich auch ziemlich große hände hab...
 
Original geschrieben von pHillMATik

ja, der 909 ist schwarz und der 707 silber ;)

der 909 hat noch nen footswitch-anschluss für die effekte...aber sonst gibts da keine unterschiede mehr...
auf dieser seite kannst du sie auch einfach vergleichen...

Hat der auch den gleiche x-fader?!

Ich find das Teil schon Bombe, ausser das Design, was am 909er shawn besser kammt:)
 
soweit ich weiss müssten das die gleichen fader sein, ja...

das design ist nicht der oberhammer...aber schon in ordnung find ich...der hat ja son leichten metallic-glitzerlook, was man auf den ganzen bildern garnicht erkennt...
 
faszinierend das der 707er nun so günstig wird, kann man das eig auch von anderen Produkten erwarten ?
 
Ich erwarte es vom Pioneer CDJ 1000, dass er nur noch 300 kostet :D

Naja, man darf ja wohl träumen.

Peace
 
Die Preissenkung ist wirklich sehr attraktiv, v.a. der EQs, der Fader und der Faderstart Funktion wegen. Vielleicht bestelle ich mir den 707...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Preissenkung ist wirklich sehr attraktiv, v.a. der EQs, der Fader und der Faderstart Funktion wegen. Vielleicht bestelle ich mir den 707...

würd ich auch gern..wenn nur die nötigen kohlen für das schicke gerät vorhanden wären...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Preissenkung ist wirklich sehr attraktiv, v.a. der EQs, der Fader und der Faderstart Funktion wegen. Vielleicht bestelle ich mir den 707...

Ich bin auch am überlegen, aber erst muss mein Mixer weg!

Tascam XS-8 nötig?!
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Hat ihn denn nun schon jemand bestellt?

Hab mir einen von thomann kommen lassen und das teil ist grosse klasse ;).. war vorher mit nem 06er Vestax unterwegs und das sind schon fast welten die dazwischen liegen ;).. die etwas größeren Fader Caps liegen mir irgend wie auch etwas besser, als die vom Vestax ;).. und meiner meinung nach, läuft der fader doch etwas leichter als der PCV.. das teil sieht zwischen meinen 1200ern auch viel besser aus als auf den ganzen fotos, die man so aus dem inet und Prospekten her kennt.. hoffentlich hören die leute auch auf den 909er zu kaufen, damit der auch ma um die 250 verscherbelt wird :D ...
 
Zurück
Oben Unten