pioneer DJM-707 und Pioneer DJM-909

Original geschrieben von SBK
.... was mich nur wundert ist dass der 909 nicht auch im preis gesenkt wird , weil das vierfache bezahlen nur wegen der effekt-sektion? naja ich weiß nicht.....


Naja, die Preise werden doch normalerweise nur gesenkt wenn die anderen Firmen ihre Produkte aus der gleichen Klasse auch senken. Ansonsten würde man da nicht mehr mithalten können, deswegen wurde wahrscheinlich auch der 707 runtergeholt. Da es bei dem 909er fast keine Konkurrenz gibt...und es wahrscheinlich mehr als genug DJs gibt die den mixer kaufen, warum dann runtersetzen!
Aber ich würd den so oder so net kaufen-->Design find ich KACKE!
 
Das Design ist natürlich auch ein enorm wichtiger Punkt, v.a. bei solch einem Mixer wie dem Pioneer DJM 909... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Das Design ist natürlich auch ein enorm wichtiger Punkt, v.a. bei solch einem Mixer wie dem Pioneer DJM 909... :rolleyes:

Design beim 909 ist gut, gleich ca. wie der Rane, aba beim 707 haben sies ein bisschen versaut :)

Peace
 
Ich finde das Design des Pioneer DJM-909 persönlich nicht so schön, v.a. auch wenn ich an das Display denke. Jedoch ist das bei solch einem Mixer absolute Nebensache. Das Konzept des Mixers ist einmalig und perfekt umgesetzt.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Das Design ist natürlich auch ein enorm wichtiger Punkt, v.a. bei solch einem Mixer wie dem Pioneer DJM 909... :rolleyes:


naja jedem das seine nich??? Ich würd so oder so kene 700 Euro für dieset Ding hinbläddern...aber egal;)
 
also ich finde das design des 707 gut , der 909 ist aber echt nen bisschen hässlich.... und ganz egal ist mir das nicht...
aber zum glück sind die meisten geräte gut design und haben alle ihre eigene schönheit , man kann sich also an sie gewöhnen :oops:
 
Original geschrieben von SBK
also ich finde das design des 707 gut , der 909 ist aber echt nen bisschen hässlich.... und ganz egal ist mir das nicht...
aber zum glück sind die meisten geräte gut design und haben alle ihre eigene schönheit , man kann sich also an sie gewöhnen :oops:

...oder farblich selber gestalten :)
 
Pioneer DJM-707

meine freundin hat sich den 707 für 199,- geholt.

juggleberry spin und ich haben uns den natürlich gleich mal genauer angeschaut und ausgiebig getestet.

erster eindruck/fazit: für 199,- unschlagbar und mit abstand das beste was es zur zeit gibt. sowohl als scratch als auch als mix mixer bestens geeignet. hier merhmals geschilderte sachen wie "zurückfedern des cf", etc. können wir nicht bestätigen.
 
Re: Pioneer DJM-707

Original geschrieben von Mr.Vince
meine freundin hat sich den 707 für 199,- geholt.

juggleberry spin und ich haben uns den natürlich gleich mal genauer angeschaut und ausgiebig getestet.

erster eindruck/fazit: für 199,- unschlagbar und mit abstand das beste was es zur zeit gibt. sowohl als scratch als auch als mix mixer bestens geeignet. hier merhmals geschilderte sachen wie "zurückfedern des cf", etc. können wir nicht bestätigen.

hmm...dann schaut ihn euch bitte nochmal genauer an. ich bin nicht der einzige, dem dieses zurückfedern auffällt. in wirklich fast allen(!) testberichten wird berichtet, dass der fader beim juggeln leicht durch zurückfdern geöffnet werden kann. somit fühle ich mich in meiner aussage bestätigt.

deine freundin???????:eek:

edit: 2 freunde, die den mixer bei mir getest haben, empfanden das feeling des faders ebenfalls als gewöhnungsbedürftig
 
Re: Re: Pioneer DJM-707

Original geschrieben von Got Soul?

freunde, die den mixer bei mir getest haben, empfanden das feeling des faders ebenfalls als gewöhnungsbedürftig

das meiste neue ist gewöhnungsbedürftig.
 
sicher, aber ich arbeite nun bereits seit 4 wochen täglich mit dem gerät. vllt liegts ja auch einfach an meinem stil, wie ich den fader bediene. bei knappen, kurzen faderbewegungen arbeitet der fader super, wenns jedoch härter zugeht (schnelle chirps z.B) stört mich dieses zurückfedern.

wie auch immer, ich habe nur 222 euro bezahlt für das teil, und deswegen dürfte ich mich egtl nicht beschweren. mittlerweile gibts ihn ja für 199 euro und dafür ist der mixer wirklich mehr als hammer. wer sich noch einen zulegen möchte, sollte sich beeilen fürchte ich. beim thomann und deejayladen gibts ihn nicht (mehr?) und beim musicstore ist der preis wieder enorm gestiegen (529 oder so^^). vllt gibts ihn ja bald nicht mehr, was ich allerdings nur vermuten kann.
 
was? zweihundert euro (200€) ??? boah hammer.....:eek: :eek: da lohnt es sich doch schon fast son ding zu kaufen und wenn es eingestellt wird dann bei ebay reinzúsetzen....?
 
Original geschrieben von SBK
zweihundert euro (200€) ???


also ohne die zahl in klammern hätte ich jetzt nich gewusst, was du meinst:D

ansonsten: klasse idee o0
 
Original geschrieben von Got Soul?
vllt gibts ihn ja bald nicht mehr, was ich allerdings nur vermuten kann.

hergestellt wird er nicht mehr. jetzt werden gerade die letzten vercheckt..
 
Original geschrieben von Mr.Vince


hergestellt wird er nicht mehr. jetzt werden gerade die letzten vercheckt..

im pioneer-forum flippen die mods aber immer aus wenn jemand sagt, dass die herstellung eingestellt wird und versuchen dies zu bestreiten. bei skratchworx hat aber auch ein equipment-händler sowas gesagt.

bei elevator gibts ihn auch nicht mehr...vllt sollte man sich echt beeilen wenn man noch einen will!
 
Original geschrieben von Got Soul?


bei elevator gibts ihn auch nicht mehr...vllt sollte man sich echt beeilen wenn man noch einen will!

Tip!

Wenn der nur ein Touchpad hätte :D

Peace
 
Ich hab jetzt ein paar Wochen den 707er und bin voll überzeugt von dem Teil. Die Optik ist nicht so hübsch, aber funktional und wieso soltle das überhaupt wichtig sein? Besser als die Vestax-Teile schaut er allemal aus. Das mit dem Zurückfedern vom Crossfader ist auf jeden Fall Realität, aber mit ein bisschen Gewöhnung an einen so leichtgängigen Crossfader oder einer halben Umdrehung an der Faderwiderstandsschraube oder am Fader-Lag-Rad lässt sich das Problem leicht beheben. EQs klingen auch super.

Hab den Thread gerade entdeckt, als ich Infos zu was anderem gesucht habe: weiß jemand welchem Zweck der sechs-polige Anschluss unter der Klappe auf der linken Gehäuseseite dient? Ich nehm mal an, dass er der werksseitigen Kalibrierung der verschiedenen Einstellungen der Faderkurve dient, vielleicht kann man da ja noch ein paar Späße mit machen. Also, wenn ihr was darüber wisst, oder nicht wisst, was ihr mit Eurem Oszilloskop machen wollt, lasst mich die Ergebnisse eurer Nachforschungen wissen.
 
Original geschrieben von iboto-bob


Hab den Thread gerade entdeckt, als ich Infos zu was anderem gesucht habe: weiß jemand welchem Zweck der sechs-polige Anschluss unter der Klappe auf der linken Gehäuseseite dient?


danke für den hint. ist mir noch gar nicht aufgefallen. sieht aus wie ein faderanschluss.
habe die bedienungsanleitung gerade durchforstet aber da steht nix. ich hätte jetzt auch einen ultrakrassen link getippt. wenns jemand weiß bitte hier postn..
 
Wie das Signal bei den Faderstartausgängen aussieht steht ja überall im Web, aber wofür der andere Anschluss ist steht leider nirgends. Ich hab jetzt mein Spannungsmessgerät genommen und einfach mal drauf losgemessen, dann aber ziemlich schnell aufgehört, als ich erst ein hohes Pfeifen auf meine Anlage gekriegt habe, und dann plötzlich die "Reverse"-Lampe vom einen Linefader geleuchtet hat und nicht mehr auszumachen war, außer durch Ausschalten des Mixers. Schieben des Crossfaders hat einige der Spannungen geändert, aber ich habe mich nicht lange genug getraut zu messen um jetzt schon zu wissen, was Sache ist. Wenn jemand ein Oszilloskop oder einen anderen Spannungsmesser mit großem Innenwiderstand hat, möcht ich ihn aber nicht abhalten weiterzumachen.

Edit: Klarifizierung
 
Back
Top Bottom