platten auf tape kopieren -- zu leise....

kOzz-moE

ist hier aktiv
Registriert
2. September 2000
Beiträge
445
ich habe eine 400 dm kompaktanlage, an der mein mixer angeschlossen ist. wenn ich was kopiere vom mixer/ platte auf tape ist das verdammt leise und rauscht auch!
was kann ich dagegen tun? würde z.b. ein subwoofer(kein plan wie zu schreiben) helfen??
 
mim subwoofer änderst du schomma niks außerm Klang der dann warscheinlich noch mehr rauscht weschem Bass. Versuchs ma mit Dolby wenn du das an deiner Anlage hast. Und wenn das alles nich hilft dann mußt du dich entweder damit abfinden oder dir ne neue Anlage vom Weihnachtsmann wünschen
wink.gif
am besten Bausteine!
 
jaja, das habe ich ja gleich gesagt! aber nein, ich lasse mich von eltern, bruder etc. beschwatzen und hole mir sone kompaktscheiße!
 
guck mal in Kleinanzeigen. Da kriegste gute Tapedecks schon fürn hunni. Ich hab mir z.B. ein richtig geiles von Akai für 50,- geholt.Das war allerdings auch ein Glücksfall. Weil die Klappe ein bischen im Arsch war konte ich den Typen ganz schön runterhandeln
biggrin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bombenteppich:
du must die volt meter bei den lautesten signalen auf +8 dezibel einstellen gain regler am mixer<HR></BLOCKQUOTE>

neeee echt, willst du den verarschen, n type 2 tape verzerrt schon bei +2dB , bei +8 klingt das doch wie sau, neee.

@kozz-moe: an der kompaktscheiße solltes eigentlich nicht liegen, hab ich füher auch mit aufgenommen, hörst du über die gleiche anlage oder wolltest du bloß aufnehmen?
ist das bloß leise wenn du von Platte aufnimmst oder sonst auch (z.B. von CD *würg*)?
hast du ne pegelanzeige an der anlage, wenn ja wie weit schlägt die aus?


PEaCE!!
 
hab auch bausteine zuhause aber bei mir tritt das gleiche problem auf! is mir jedoch relativ egal! kauf mir nen md player und die qualität rulz! peace!
 
@firstfemaleondecks: kannst du am tapedeck den pegel einstellen ??? wenn ja, einfach mal n bissl hochdrehn...
 
Am pegel rumstellen hat bei mir nur wenig gebracht, ich hatte einfach nur sclecht geerdet. Mein Tipp: die Kabel alle nochmal überprüfen.

"... ich bin draußen wie `n Milchzahn ..."
 
Ich nehme meine Mixtapes auch auf ner Kompaktanlage auf (DU BIST NICHT ALLEINE! ;) )und die Tapes haben schon ne gute Klangqulität. Spiel dich ein wenig mit den Klangreglern(Höhen, Mitten, Tiefen) da kannst du den Klang verbessern. Viel Spass beim mixen :) !!!!
 
also von cd aus funktonierts prima!
kann das auch an meinem superbilliganfängermixer liegen
biggrin.gif
?

das schönste ist nämlich, das ich weder an der anlage noch am mixer höhen oder tiefen einstellen kann
frown.gif
 
ich kann ja dazu mal ne luuuuustige (gähn) story erzählen: ich hör bei meinem bruder im auto ein von mir gemixtes torch tape (halt das album, nur gemixt) und natüüürlich stellt der laut, damit man was hört!
und nun schaltet sich der nette verkehrsfunk rein und blastet uns die ohren weg......

(jaja, sehr lustig, haha.)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kOzz-moE:

das schönste ist nämlich, das ich weder an der anlage noch am mixer höhen oder tiefen einstellen kann
frown.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hast du denn für ein Mixer, hört sich nach ReloopAlien-Warp an!

Peaze

...out
 
neee, gemini pmx-40! halt ganz simpel, aber als anfänger für grundlegende techniken wie scratchen und mixen reichts ja! ich seh halt, das ich trotzdem bald n neuen brauch...
aber ich weiß echt nicht, ob durch den mixer das rauschen liegt!? könnte überhaupt an dem eingang von der kompaktanlage liegen!
 
also ich schnalls echt nich, du hörst deine Platten doch über die anlage oder? aber wenn du aufnehmen willst klingts scheiße?
sehr sehr komisch, glaub nich dasses am mixer liegt selbst mit nem alien warp muß das gehen.

wenn das so is wie ober geschildert musses ja an/in der Anlage das problem sein

ach so wie siehts mit dem pegel aus is der ok?

PEaCE!!!
 
kann es sein das du den master am mixer sehr niedrieg eingestellt hast und über den hifi verstärker die lautstärke hoch reguliert hast?? dann ist dein eingangssignal etwas kleiner als der normale line pegel und die aufnahme mit der anlage wird trotz guter abhörlautstärke sehr leise, da der linepegel für das tapedeck vor dem verstärker abgegriffen wird. das ist bei cd na logen anders weil da der linepegel direckt in der kompaktanlage verarbeitet wird.

kapiert?? also check das aus!

zero
 
werds mal ausprobieren! danke für eure hilfe denn von technik hab ich ja nicht soviel plan!
biggrin.gif
 
@ panic pete: weiß nicht ob du dasselbe meinst wie ich: wenn ich was von platte auf tape kopiere, mir das dann anhöre (egal, ob mit derselben anlage oder woanders) dann hat das immer so ein monotones rauschen und es ist sehr leise.
 
Zurück
Oben Unten