Platten hören ohne Mixer?

Lebkuchenmännchen

ist hier aktiv
Joined
Dec 2, 2000
Messages
570
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Jahren dummerweise zwei billige Plattenspieler und nen billigen Mixer zugelegt; nun habe ich aber absolut kein Intersse mehr, zu sratchen zu probieren und will deshalb erfragen, ob es möglich ist, auch ohne einen Mixer, also nur mit einem Plattenspiler, Platten zu hören!?Dann würde ich den Mixer und den 2.Plattenspieler abgeben...

Danke,
Nemo
 
Re

Hi,

natürlich kannst du Platten hören, wie mit jedem anderen Plattenspieler auch ( einfach nur den Phono-Eingang an der Endstufe verwenden). Allerdings kannst du scratchen vergessen :)) Und fürs scratchen gibt es ja sowieso nur einen wahren Plattenspieler ;-)

peeeze

Sin2
 
Re: Re

Original geschrieben von sin2records
Hi,

natürlich kannst du Platten hören, wie mit jedem anderen Plattenspieler auch ( einfach nur den Phono-Eingang an der Endstufe verwenden). Allerdings kannst du scratchen vergessen :)) Und fürs scratchen gibt es ja sowieso nur einen wahren Plattenspieler ;-)

peeeze

Sin2

Hi,
also....scratchen will und kann ich ja eh nicht.....aber ich glaub, ich hab an meiner Anlage gar keinen Eingang.....ich hab den Mixer immer an den MD-Eingang angeschlossen....geht das auch?
 
hehe, logisch
was glaubst du wie die die ganzen jahre vorher musik gehört haben? :D
 
Re: Re: Re

Original geschrieben von Nemo

ich hab den Mixer immer an den MD-Eingang angeschlossen....geht das auch?

nein.......weil.n.plattenspieler.WESENtlich.niedriGeren.signal-pegel.raushaut,als.beispielsweise.n.cd-player...

cd,md,pc,radio,usw-->line-pegel

außerdem.brauch.nen.plattenspieler.zusätzlich.noch.ne.entzerrung(hat.natürlich.jeder.phono-preamp..),da.die.platten.extra.mit.sehr.niedrigem.bass.gepresst.sind(weil.viel.bass.mehr."platz".brauch,vonwegen.rillen.auf.der.platte..)


peace
 
...auf deutsch heissts also:

behalte einfach den mixer, da hasse nen wesentlich geringeren aufwand.
 
Yup - wenn der Dir im Weg ist , kannste den Mixer ja hinter die Anlage verfrachten .
 
Entzerrer-Vorverstärker zum Zusammenlöten kosten so 10€, aber wenn du nur nen einfachen Mixer hast: behalten. Ist relaxter und sieht besser aus (auch noch Fader zum Regeln der Lautstärke).
Was für TTs und Mixer hast du denn? Warum willst du aufhören?
 
den kleinsten stanton hatta mit 2 reloop tables. ich sach ja auch er soll den mixer behalten, aber is so dermaßen profit-geil:D
 
Re: Re

Original geschrieben von sin2records
Und fürs scratchen gibt es ja sowieso nur einen wahren Plattenspieler ;-)


jaja die guten PDX, wer kennt sie nicht.....
 
Original geschrieben von JudgePhat
den kleinsten stanton hatta mit 2 reloop tables. ich sach ja auch er soll den mixer behalten, aber is so dermaßen profit-geil:D
Hatte bis vor nem Monat auch nix besseres. Als Tables hab ich sogar immer noch die 3000er - und nein, bisher gehen sie eigentlich noch. Klar PDX ist besser, aber ich bin ja kein Krösus (noch nicht, denn jetzt geh ich ins Caasiiinoo mit T-A-K und ripp noch Geld ab).
 
an Sin2records

Das stimmt nicht es gibt aufjedenfall zwei auch wenn der eine besser ist !
:) Technics und :D :D :D Vestax

Und natürlich kann man Platten ohne Mixer hören , einfach an den Phonoeingang deines Verstärkers hängen und dann ist alles klar
 
wo bleibt denn eigentlich DOK1200 mit seinen messerscharfen Kommentaren zum Thema PDX?:D :D :D
 
Back
Top Bottom