plattenspieler pc

bozz

ist hier aktiv
Joined
Jun 5, 2004
Messages
490
wie beckomme ich denn zugang von platten spieler zum mediaplayer
programme etc
bitte brauch hilfe
peace
 
einfachster weg: mit chinch vom table weg per miniklinke ins mic in deiner billigen soundkarte :)

ne mann, sag zuerstmal was fürn equip du hast..
 
also ich würde gern den sound vom plattenspieler auf den boxen vom pc hören hab auch ein kabel
aber ich beckomms net hon
(einstellungen????????????????)
 
Unter den einstellungen für Lautstärke bei Windows unter optionen gibt es die aufnahme funktion, dort mußt du dein häckchen bei Mic (bzw. line in anschließen, je nach dem wie du es angeschloßen hast) und dann müßte der Sound über die Boxen kommen.
wenn´s nciht klappt schick mal PM und beschreibe wie du es angeschloßen hast
 
Original geschrieben von graphi
Unter den einstellungen für Lautstärke bei Windows unter optionen gibt es die aufnahme funktion, dort mußt du dein häckchen bei Mic (bzw. line in anschließen, je nach dem wie du es angeschloßen hast) und dann müßte der Sound über die Boxen kommen.
wenn´s nciht klappt schick mal PM und beschreibe wie du es angeschloßen hast

eher ans mic in:)
dann noch den mic boost von windows einschalten, damit
das signal verstärkt wird :)

zum samplen reicht das... bis ich nen neuen pc hab mach ichs
auch nicht anders...
 
Wenn dein Plattenspieler keinen Line-Ausgang hat (haben die meisten nicht, ich weiß jedenfalls keinen der einen hätte), wirst Du ohne Phono-Vorverstärker nicht glücklich werden, da im Signal ohne Vorverstärkung die Bässe fehlen (und nein, mit nem Equalizer bekommt man das auch nicht richtig hin). Der bei DJs übliche Vorverstärker heißt "Mixer", aber es gibt auch einfachere Modelle.
 
Original geschrieben von iboto-bob
Wenn dein Plattenspieler keinen Line-Ausgang hat (haben die meisten nicht, ich weiß jedenfalls keinen der einen hätte), wirst Du ohne Phono-Vorverstärker nicht glücklich werden, da im Signal ohne Vorverstärkung die Bässe fehlen (und nein, mit nem Equalizer bekommt man das auch nicht richtig hin). Der bei DJs übliche Vorverstärker heißt "Mixer", aber es gibt auch einfachere Modelle.

Doch, doch die Line Ausgänge am Plattenspieler gibts. Kann mich nur grad nicht erinnern an welchen.
Aber du hast recht. Ohne Vorverstärkung durch einen Mixer oder extra Vorverstärker (bei Conrad 20 Euro oder so) gibts kein schönes Signal.
Man kann natürlich auch bei einem HiFi Verstärker den Tape/Rec Ausgang oder eventuell vorhandene andere Ausgänge nutzen.
Das heisst: Plattenspieler an den Phonoeingang deines HiFiVerstärkers und von dem aus dann (Tape/rec) an den PC (Chinch auf kleine Klinke Kabel) in den Line In.

Peace
 
Back
Top Bottom