PlayStation 4 [Gaming, Technik]

@FifthAce1 Du bist ja ungefähr auf meinem Stand. Ist das normal dass man inmernoch nicht auf die Status kommt, um mehr Fähigkeiten zu aktivieren? Vit, abw, runen alles zu niedrig. Ebenso habe ich erst ein Gesundheits und Rageupgrade. Habe nach wie vor das Gefühl nicht alles auszunutzen, aber komme trotzdem noch super klar auf hard
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir mal meine daten:

insgesamt:

level 5 (ca. ein drittel bis zu level 6 geschafft)
strength: 139
runic: 77
defence: 115
vitality: 39
luck: 32
cooldown: 29

weapons:

leviathan axe:
level 5 strength 70
light runic attack: wrath of the frost ancient (level 2)
heavy runic attack: heavy runic attack (level 3)
axe pommel: weighted grip of restoration (rare, level 5)

blades of chaos:
level 10 runic 10
light runic attack: spartan charge (level 3)
heavy runic attack: hab ich noch keine
blades pommel: deadly war handles (rare, level 6)

talon bow:
runic summon: wrath of the wolf (level 2)

armour:

kratos:

chest armour:
dwarven runic pauldron (rare, level 5)
sockets: andvari's soul (epic, level 6) + fire sigil of protection (rare, level 3)

wrist armour:
plated runeweaver bracers (rare, level 5)
sockets: eye of rage (legendary, level 5)

waist armour:
scaled waist guard of focus (rare, level 4)
sockets: shard of the elements (legendary, level 5)

talisman:
aegir's protection (epic, level 4)
sockets: mark of the ranger (legendary, level 5)

atreus:

armour:
superior runic vestment (rare)

health points hab ich mitlerweile 160 und an rage einen ganzen balken + noch einen zu ca. 3/4.

ich könnte mir bei den zwergen einige epic armours etc. bauen lassen, aber die würden vorerst mein gesamtlevel runterziehen, ehe ich sie nich wieder upgraden würde. hacksilber gibt es ja genug, aber manche andere rohstoffe sind echt knapp. daher geb ich vorerst nur welche aus, wenn sie mich direkt besser machen. wobei mittlerweile der spielraum für verbesserungen mit der ausrüstung, die ich grade nutze, immer kleiner wird. viele sachen sind schon aufm maximum.
der aegir's protection talisman kann noch aufgelevelt werden und ich erinner mich noch an i-was für meine axt von den zwergen, was mir noch mehr stärke geben würde, aber mir fehlen dazu noch bestimmte rohstoffe.
für den bogen vom kleinen hab ich auch jedes upgrade mittlerweile gekauft, glaub ich. er schießt mehr pfeile als zu beginn des spiels + mit höherer rate und kurzerer regenerationszeit.

noch ein tipp: aufm wasser ausschau halten nach diesen blau leuchtenden pflanzen. wenn der kleine die pflückt, steigt eines deiner 6 attribute dauerhaft um 2 punkte. ich hab mittlerweile 11 stück davon entdeckt.
 
@FifthAce1 Du bist ja ungefähr auf meinem Stand. Ist das normal dass man inmernoch nicht auf die Status kommt, um mehr Fähigkeiten zu aktivieren? Vit, abw, runen alles zu niedrig. Ebenso habe ich erst ein Gesundheits und Rageupgrade. Habe nach wie vor das Gefühl nicht alles auszunutzen, aber komme trotzdem noch super klar auf hard
Naja die Upgrades kommen ja von den Äpfeln/Tränken... ich bin bei weitem nicht so weit wie ihr glaub ich
(Hab zuletzt den Drachen aufm Berg gekillt) und habe 2 Gesundheitsupdates... Heute abend wird gezockt.
 
Ja ich habe die Kisten alle vom Anfang liegen lassen und komm da nicht wieder hin. Leute hatten nach 3h mehr leben als ich jetzt. Das kotzt ein wenig an. wären 3rd Person Action Games nicht genau mein Ding, hätte ich nen Problem

@FifthAce1 ah dann hast du also auch noch nicht sone Fähigkeit freigeschaltet von den Stats her.
der Junge ist langsam krasser als kratos bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Main-Story regnet es saftigen Loot von überall:D zumindest kommts mir so vor, als würde man jetzt viel mehr Materialien zum craften finden

Endgame-Content ist auch ganz ok, wie ich finde
es werden 2 komplett neue Realms freigeschaltet, das eine ist wohl irgendwie eine Art "Arena"-Realm, bei der man immer wieder auf Gegner-Challenges stößt, die auch ganz schön knackig sein können - in den anderen hab ich noch nicht reingeschaut.

es gibt noch die7(?) Valkyrien, die man wegkloppen kann und dann kann man halt noch alle Gebiete auf 100% bringen, wenn man noch nicht genug hat

// ach, und wenn ihr das Spiel durch habt, geht mal wieder zu eurem Haus und schaut euch'n bisschen um, vielleicht passiert ja was
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Boss oder zwischenbossrecyclen muss aber nicht sein. Da hätte man noch ruhig bissel mehr von Vater souls abschauen können.

welcome to god of war. :D ich steh ja drauf. minotauren waren mobile healthpacks

so ich hab nur bis zu conor mcgregor gezockt und muss sagen, alles was ich von mir gegeben habe ist bereits nach dem 1. bosskampf einen riesen scheissdreck wert.
die kamera macht alles noch epischer, als es zuvor war. weiss jetzt schon dieses oneshot ding wird mir böse einfahren. der ganze mcgregor kampf war purer sex was die kamera anging, ich konnte nicht aufhören zu grinsen.

"why are there two beds?" AAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGH RAAAAAGE bester moment.

ich verneige mein haupt in demut, warum laber ich eigentlich immer so viel scheisse, huh? :oops:
 
gerade guten lacher gehabt

atreus: "we're gods. we do whatever we want."
modi :"that's what i said to your mother before i gave it to her."
*atreus sticht ihm im azzlack modus in den hals und tritt ihn ein loch runter*
 
welcome to god of war. :D ich steh ja drauf. minotauren waren mobile healthpacks

so ich hab nur bis zu conor mcgregor gezockt und muss sagen, alles was ich von mir gegeben habe ist bereits nach dem 1. bosskampf einen riesen scheissdreck wert.
die kamera macht alles noch epischer, als es zuvor war. weiss jetzt schon dieses oneshot ding wird mir böse einfahren. der ganze mcgregor kampf war purer sex was die kamera anging, ich konnte nicht aufhören zu grinsen.

"why are there two beds?" AAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGH RAAAAAGE bester moment.

ich verneige mein haupt in demut, warum laber ich eigentlich immer so viel scheisse, huh? :oops:

Mein nigguh <3
 
welche genau meinst du jetz?
Es gibt Skills die ne gewisse Menge an bestimmten Stats voraussetzen. Die sind schon ewig verfügbar ich komme aber nicht drauf. Auf die werte für Vit, abw, runenkraft und abklingzeit kommst du aber auch nicht. Denke mal man muss dafür komplett mit der Ausrüstung auf einen Wert dann
 
ah, du meinst die additional boni bei den ganzen moves. wie gesagt, ich könnte einige epische ausrüstungsteile herstellen lassen, aber die würden mir erst nen mehrwert bringen, wenn sie auf nem höheren level sind. vllt. erfüllt man die voraussetzungen dafür, wenn man epische sachen auf maximum hat.
 
Okay schade also eher was für das endgame. Hätte so langsam gern mal noch mehr neue moves.

Edit: haha das sind Boni und keine Voraussetzung? Habe die nie versucht zu aktivieren so. Wie ich mir hard selbst schwerer mache durch meine Blödheit. Ey ich bin so dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
die moves kann man ja alle einfach mit xp kaufen und dann auch ausführen, es geht aber um boni wie zusätzlichen frost damage oder so was. viele moves haben auch gar keine boni.
 
Ja merke ich nun auch. Habe nur alle ohne diese Boni freigeschaltet da ich dachte die anderen gehen nicht. :D

Schön dass das alles die Skills von kratos und der Axt waren. Wer muss denn auch schon kratos leveln?

Ich zocke zig rpgs aber das system hier finde ich echt alles andere als durchsichtig. Lauter überladene Menüs. Freue mich immer mehr auf give me a god of war mit dem Wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes ende

die valküren sind noch alle zu bekämpfen. dafür muss ich aber erstmal noch in nilfheim und muspellheim bisher unbekannte rohstoffe sammeln für eine wirklich gute ausrüstung.

ich glaub, ich hab auch schon erfahren, was in zukunft passiert:

während kratos und atreus (bzw. loki!) sich in jötunheim die prophezeihungen (also die story des games) an der wand ansehen, sieht man für einen kurzen moment eine, wo kratos tot in den armen von atreus liegt, bevor der vorhang diese wieder verdeckt. ich bin anschließend aus so nem gefühl heraus zurück in die hütte vom storybeginn gegangen und man konnte dort dann schlafen gehen. danach steht da "years later" und plötzlich erscheint thor vor der hütte, sichtlich angepisst, dann abspann und danach wiederum "present day" und ne cutscene von wegen dass das nur ein traum war, aber auch ne vorahnung sein könnte.

:eek:

edit: grade noch etwas gegoogelt. die zwerge haben auch noch was von nem endzeitlichen winter erwähnt.

Die Ragnarök (altnordisch „Schicksal der Götter“; aus regin, gen. pl. ragna „Gott“, rök „Ursache, Sinn des Ursprungs“)[1] ist die Sage von Geschichte und Untergang der Götter (Weltuntergang) in der Nordischen Mythologie, wie es die Völuspá prophezeit.[2][3]
(...)
Ragnarök heißt der Kampf der Götter und Riesen, in dessen Folge die ganze Welt untergeht. Drei Jahre heftiger Kämpfe und dann ein ebenso langer Fimbulwinter kündigen ihn an.[3][4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ragnarök

sieht so aus, als ob es in zukunft darum geht, nach asgard zu gehen und den dortigen göttern in den arsch zu treten.
interessanterweise kommt asgard auch im spiel vor, allerdings kann man mit dieser maschine da noch nich hin und es würde mich wundern, wenn ich asgard freischalten könnte, ohne dass es dort zum kampf gegen thor kommt.

vllt. addon als dlc? und wenn ja, wird man plötzlich loki steuern, weil kratos stirbt?

auf jeden fall bleibt es spannend. auf jeden fall bestes game seit jahren. mal schauen, was bei rdr2 gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die, die die story bereits beendet haben:

Kratos is immortal. He cannot die. He was sworn by Athena to live forever with remorse and guilt. Let's have a discussion. Also, Kratos always believes that everything that is pre-written can be changed. ( if you listen closely to some of his replies to Mimir and Atreus) This game , similar to previous GOW titles , will definitely have time travel and existing simultaneously in different timelines and realms. What I believe is Atreus is Loki in a different realm (from the future) but existing as a kid in the present realm with Kratos. How can you explain the following:

1) Mímir tells Atreus that Baldur , Magni and Modi were after Kratos and Atreus because they knew Atreus and Kratos needed to go Jotunheim, to which Atreus asked “how did they know we had to go Jotunheim before we even knew it? Clearly Mímir was involved in some time travel.

2) In Norse mythology Loki, together with a giant female, gives birth to Fenrir , Jörmungandr and the horse of Odin and Hela, the goddess of death.( Do take note of the animals he gave birth to) Now, when Kratos revealed to Atreus that he was a God, Atreus asked if he can change to an animal. If you look closely Kratos face animation completely changed and then proceeded to brush him off by saying no , i do not know. Kratos clearly knows that Atreus has this ability. Infact the game gives you animal runes for his bow as a special power (wolves , falcon etc2) to reaffirm this point

3) Upon meeting Jörmungandr, Atreus claims he”feels” like they’ve met before and seemed familiar. Why? Because Atreus IS the Father of Jörmungandr in a different realm and Jormungandr is in the past in this game. He wanted to help them ( in the trailer ) because he knew how things are going to unfold.

4) At Alfheim, in the pillar of light, it seems that Kratos was going back to the past to hear what Atreus was praying to his Wife corpse but only for Atreus to pull him out. Kratos claim he was in there for moments but Atreus claimed it was a Long Long time. Again, another time travel/time control involved. Also, some enchantments allows you to slow time so definitely there is some time slowing mechanics in this storyline.

5) Atreus always complains that he always hears noises and voices within his head - signifying that he is existing within 2 realms ( future as Loki and present as Atreus)

6) Tyr has a time travel rune(which Kratos found it) and hid a pathway to get to Jotunheim - clearly he made a pact with the giants and Krato’s Wife had something to do with this. It is later revealed that Kratos wife was a giant , named Laufey ( In real norse , Loki is a giant and can shapeshift ), and the axe was created for her. She and Thor were sworn enemies. (This part is revealed after the game when you are doing exploration and drop by broks shop and engage in a conversation with the dwarf brothers). Also, throughout the game, Atreus always asks Mimir stories about giants and claims "Mother used to tell me stories about Giants"

7) The death of Baldur - in Norse mythology Loki was the primary cause of baldurs death by a mistletoe arrow

8) Odin wants Atreus so badly because he wants to time travel back and Ensure Loki never gives birth to Jörmungandr, Hela , Fenrir. If Odin succeeds then Ragnarok will be in his favour since it is foretold Jörmungandr will fight against Odin and Thor. So this will have another 2 more games to make it a trilogy - since the first winter has already started , there must be two more for ragnarok to begin. Kratos, having the time travel rune with him, will go back in time to change their fates again ( similar to GOW2).

9) Also , when Atreus calls out to Jormungandr during the final fight with Jormungandr , his eyes glowed white - signifying some sort of relationship between the two. So this will have another 2 more games to make it a trilogy - since the first winter has already started , there must be two more for ragnarok to begin. Kratos, having the time travel rune with him, will go back in time to change their fates again ( similar to GOW2). When he sees the final painting in Jotunheim of him dying and laying down in Atreus arms, he know he cannot afford to die to protect his son. Santa Monica would be so stupid to ditch him altogether as Kratos is the face of this franchise.
 
habe die story auch heute beendet

wtf, atreus heisst loki? also dieser loki?
loki.png

der ist doch thor`s bruder oder nicht? häh? als ich baldur das erste mal traf dachte ich erst das er die selben augen hat wie atreus.....hmmm....
 
es is ja streng genommen nich sicher, dass kratos tatsächlich der erzeuger von atreus/loki is.
 
Zurück
Oben Unten