PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Wie weit geht eig das ff 7 remake?
Das ist ja anscheinend nicht das komplette game sondern soll in episoden aufgeteilt werden?

Ja genau, es sind mehrere Parts - wieviele weiß man glaube ich noch garnicht.
Ohne zuviel zu Spoilern (ja das geht), der erste Teil behandelt den Midgar Part. Das klingt wenig für Leute die das Original gespielt haben, aber sie haben es so ausgebaut und mit Content ergänzt, dass es für gut 30 Stunden reicht (ohne Sidequests). Und der Zusatzcontent/Sidequests sind zum Großteil auch richtig gut. Einige Ausfälle bei sidequests gibts^^

@Schnik haste bei Dreams nochmal bisschen created?
habe unsere hütte gebaut, um mich an alle tools und die DS4 steuerung zu gewöhnen. Nun beginnt der kreative part
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haben die aber vor viel Geld zumachen.
Nach den letzten erfolglosen ff Teilen. Wussten die genau ff 7 wird ein Hit. Und statt das Spiel einmal rauszubringen und 1 mal zu verdienen bringen die 5 Teile oder so raus und verdienen 5 mal so viel.

Die Frage ist wie schnell die anderen Teile nachgeliefert werden. Wenn das ewigkeiten dauert macht es ja überhaupt kein Sinn.
 
Kann mich dem Lobgesang nicht anschließen. Ohne Synchro war das Alles irgendwie nur halb so cringe. Sehr, sehr schlauchig das Ganze und Sidequests geben dem Spiel mMn auch keinen Mehrwert. Kampf macht aber definitiv Spaß. Fand beim Original die Zeit nach Midgar aber auch deutlich geiler.
 
Na da haben die aber vor viel Geld zumachen.
Nach den letzten erfolglosen ff Teilen. Wussten die genau ff 7 wird ein Hit. Und statt das Spiel einmal rauszubringen und 1 mal zu verdienen bringen die 5 Teile oder so raus und verdienen 5 mal so viel.

Die Frage ist wie schnell die anderen Teile nachgeliefert werden. Wenn das ewigkeiten dauert macht es ja überhaupt kein Sinn.

Wir reden über ein game das auf 2 discs geliefert wird und rein storytechnisch minimum 30 Std dauert - ohne sidequests und andere aktivitäten. Rechnet man das hoch, wären das 150 Std story und 10 BluRays. Für 60 Euro verlangst du da sehr viel ;)
PS.: Finde das Ende als jemand der das Original kennt leider nicht so prall..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnik haste bei Dreams nochmal bisschen created?
habe unsere hütte gebaut, um mich an alle tools und die DS4 steuerung zu gewöhnen. Nun beginnt der kreative part

hat mich sehr schnell verloren, irgendwie. ist ja ganz nett um schnell mal was hinzufummeln, das geht auch sehr leicht und hat mich gehypt. aber gerade die ganzen untermenüs und das ganze verkabeln mitm controller. das wird für mich dann irgednwann komplexer, fummliger und undurchsichtiger, als jeder quellcode sein könnte (zu mal man da klassen für einzelne aufgaben hat als beispiel und sie nicht überall als objekte in ner 3d welt rumhängen). eventuell schaffe ich mal kleinen blödsinn nur aus community bauteilen. eigene gameplayideen kann ich aber wohl vergessen.
 
hat mich sehr schnell verloren, irgendwie. ist ja ganz nett um schnell mal was hinzufummeln, das geht auch sehr leicht und hat mich gehypt. aber gerade die ganzen untermenüs und das ganze verkabeln mitm controller. das wird für mich dann irgednwann komplexer, fummliger und undurchsichtiger, als jeder quellcode sein könnte (zu mal man da klassen für einzelne aufgaben hat als beispiel und sie nicht überall als objekte in ner 3d welt rumhängen). eventuell schaffe ich mal kleinen blödsinn nur aus community bauteilen. eigene gameplayideen kann ich aber wohl vergessen.


vielleicht ist alles was für dich noch fehlt die VR + PSmove unterstützung. bin während der einzelhaft voll auf base building in no mans sky hängengeblieben und all die verkabelungen sind für mich tatsächlich in 2D pfannkuchen mode absolut unmöglich, ich bekomm es ums verrecken nicht so hin wie ich will. ich schmeiss den controller, so unglaublich fummelig. mit den moves in 3D zapp zarapp steht ne mineralmining base in 10 minuten.
 
vielleicht ist alles was für dich noch fehlt die VR + PSmove unterstützung. bin während der einzelhaft voll auf base building in no mans sky hängengeblieben und all die verkabelungen sind für mich tatsächlich in 2D pfannkuchen mode absolut unmöglich, ich bekomm es ums verrecken nicht so hin wie ich will. ich schmeiss den controller, so unglaublich fummelig. mit den moves in 3D zapp zarapp steht ne mineralmining base in 10 minuten.
du redest ja von klassischen kabeln. hier wird alles verkabelt und in grafischen menüs dargestellt, was als normaler code viel übersichtlicher wäre. hier im video: alleine etwas charakter logik ist in zig untermenüs aufgeteilt und methoden hängen an irgendwelchen mikrochip ausgängen, was anfangs schön simpel wirkt, kann dann schnell super fummelig werden. die basics motivieren einen, da alles ertsmal schön einfach geht, aber im detail, dreht man da schnell durch. alles hängt als leinwand in 3D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
du redest ja von klasischen kabeln. hier wird alles verkabelt und in grafischen menüs dargestellt, was als normaler code viel übersichtlicher wäre. hier im video: alleine etwas charakter logik ist in zig untermenüs aufgeteilt und methoden hängen an irgendwelchen mikrochip ausgängen, was anfangs schön simpel wirkt, kann dann schnell super fummelig werden. die basics motivieren einen, da alles ertsmal schön einfach geht, aber im detail, dreht man da schnell durch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ne du kannst auch ganz simple logik verkabeln usw. oder beats bauen. aber natürlich nix im vergleich dazu.
deswegen hab ich auch davon abgesehen: ich bin zu dumm dafür.
 
naja werde wohl trotzdem mal weitermachen. die community stellt ja viel bereit. mal schauen wie weit man alleine damit kommt
 
Na da haben die aber vor viel Geld zumachen.
Nach den letzten erfolglosen ff Teilen. Wussten die genau ff 7 wird ein Hit. Und statt das Spiel einmal rauszubringen und 1 mal zu verdienen bringen die 5 Teile oder so raus und verdienen 5 mal so viel.

Die Frage ist wie schnell die anderen Teile nachgeliefert werden. Wenn das ewigkeiten dauert macht es ja überhaupt kein Sinn.
hoffentlich nicht länger als zwei jahre, aber sprechen ja hier von square enix :rolleyes:
 
du redest ja von klassischen kabeln. hier wird alles verkabelt und in grafischen menüs dargestellt, was als normaler code viel übersichtlicher wäre. hier im video: alleine etwas charakter logik ist in zig untermenüs aufgeteilt und methoden hängen an irgendwelchen mikrochip ausgängen, was anfangs schön simpel wirkt, kann dann schnell super fummelig werden. die basics motivieren einen, da alles ertsmal schön einfach geht, aber im detail, dreht man da schnell durch. alles hängt als leinwand in 3D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ich würde glaube ich geld bezahlen, um sowas NICHT "spielen" zu müssen
 
Ich bin aktuell mal wieder ein bisschen am Final Fantasy X (Remastered) grinden. Will endlich mal paar Schwarze Bestia besiegn und alle Solaris Waffen. Bin das Thema noch nie angegangen. Komme aber aktuell gut voran.
(Auserdem hält es mich davon ab schon wieder 1 neues Spiel (ff7) zu kaufen :confused::D)
 
The last of us 2 soll jetzt am 19 Juni erscheinen. Also müssen wir doch nicht so lange warten wie befürchtet.
 
Hat jemand Control gespielt?
Savepoints und Map des Todes. War dann irgendwann froh einfach nur „durch“ zu sein.
 
du meinst du schaust unskipbare curscenes, läufst 2 meter und schaust die nächste halbe stunde wieder unskipbare cutscenes bis der erste halbwegs ernstzunehmende gegner dich platt macht und du wieder unskipbare cutscenes ab dem letzten savepoint schaust?
Ne, das hab ich alles schon gemacht, als ichs 2017 zuletzt gespielt habe.
Und ich habe jede Stunde unskipbare Cutscene geliebt ;)
 
Freu mich auch sehr über City Skylines, wollt's auch schon paar Mal holen, das wird nice.
 
Zurück
Oben Unten