Playstation 4 [Gaming, Technik]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von NextJackGen, 10. Feb. 2013.

1. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.398
    Glaub ich gehe da auch maximal behindert ran... jeder noob benutzt erstmal Katanas oder ne Axt... ich muss unbedingt dieses modifizierte nunchako benutzen... glaub dazu muss man pro sein..

2. jeronimo

jeronimo Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.486
    Iwie schon nach der ersten Stadt nicht mehr rangegangen. Muss ich echt nochmal zocken

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. MurderInc

MurderInc Capitano

Bekommene Likes:
    1.028
    mach es!!!!!

4. Schnik

Schnik Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.248
    Hmm mit der Axt fand ich den ziemlich einfach. Du spielst schon mit der schwersten Waffe. Beim nächsten Boss kam ich ziemlich ins stocken. Da habe ich dann gemerkt, dass man es einfach nicht wie souls zocken darf.

5. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    6.220
    gehn schon die ersten top5 der gen listen rum?

ohne reihenfolge und spontan ohne sich damit auseinander zu setzen weils dafür noch n jahr zu früh is eigtl.:

RDR2, MGSV, AC Origins, Outer Worlds, Overcooked.

Dinge wie BotW, GoW, Spider Man und noch viel zu viel anderes hab ich noch gar ned gezockt.

Wo ich mich jetzt aber schon festlegen kann ist das Spiel des Jahrzehnts:

NCAA Football 13/14 und zwar konkurrenzlos mit einem Abstand bzw. mit einer Eindeutigkeit, was ich so nicht erwartet hab aber für mich ists nichtmal ne Frage mittlerweile. Es ist DAS perfekte Sportspiel: Sehr Gutes Gameplay, gute (für PS3/360 verhältnisse) Grafik und eine Spieltiefe die ich bei keinem anderen Sportspiel bisher gehabt habe (und ich habe eigtl. so ziemlich alles aus der Ecke gespielt), abseits von FM, wo man aber nicht selber spielt.

Und wie immer wenn ich das Spiel erwähne: Wenn jmd. NCAA 14 für ps3 in europa rumfliegen sieht auf einschlägigen portalen: holla atcha bwoi.

edit: bester moment sicherlich auch recht eindeutig sonys E3 PK 2015.

Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2019
  6. jeronimo

jeronimo Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.486
    hmm für mich (auch ganz klar aufgrund des gezwungenen erwachsendaseins und weniger zeit) in keiner Reihenfolge:

The Last of Us (vorher nie gezockt)
    GoW
    Wolf Among Us (auch vorher nie gezockt)
    Persona 5

Freue mich deftinitiv auf Disco Elysium, da mein Rechner das Game nicht mehr hergibt und natürlich auf FF7 Remake. Wenn das so gut wird, wie die Trailer versprechen, Ende Gelände.

7. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.920
    ich auch...
    Hollow Knight. Konkurrenzlos.

• ja! ja! x 1
  8. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    6.657
    @Munichs_finest
    das war das game von der ollen oder? die dumme kuh hat sich nie mehr gemeldet :D

9. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    6.220
    Hab dann eins weiteres exemplar gefunden :D

10. Schnik

Bekommene Likes:
    2.248
    Bei Death Stranding nun 20h auf der Uhr. Es ist teilweise wie Arbeit, aber auch unglaublich motivierend, da alles so durchdacht ist. Ein Walking Simulator ist das jedenfalls bei all den Mechaniken nicht. Auch wenn man natürlich auch das Wandern und Klettern simuliert (Stichwort: Sichtlich dynamisches Wetter mit Windrichtung + Wetterbericht und unterschiedliche Physik des Bodens je nach Feuchtigkeit des Untergrundes aufgrund der Wetterlage. Glaube sogar, dass die Flüsse deutlich tiefer sind und das Ufer sich entsprechend verlagert, aber muss das nochmal genauer beobachten), gibt es hier noch zig andere Elemente, die diese verrückten Japaner bedacht haben. Hier nochmal ein Lob an die DecimaEngine, die selbst auf meiner base ps4 nicht einmal ins stottern kommt und wirklich immer die 30 Bilder hält, wie es schon bei Horizon der Fall war, auch wenn alles explodiert und man schnell unterwegs war.

Und dabei kommt gerade die Story nur ganz selten in Schwung zur Zeit. Die großen Fetzen kommen wohl immer zum Anfang und Ende der Kapitel und ich mache gerade jeden Scheiß im dritten. Aber das ist für mich auch packend (hihihi):

Wenn man für nen Auftrag alle Waffen abgelegt hat und dann auf diese GD Schattenwesen trifft, spürt man quasi selbst wie die Kacke am Dampfen ist. Gestern habe ich auch einfach mal nur stumpf 3h Straßen gebaut und ordentlich Likes dafür eingesackt. Mit nem Truck, den ich jetzt habe, kann ich dafür nun umso mehr Waren hin und her fahren. Das Bauen und Craften macht hier unglaublich Sinn, da man sich die Aufträge zig mal einfacher machen kann und einem halt auch die Onlinespieler danken, wenn man Straßen mit Stromnetz gebaut hat und einfach über die Map brettern kann.

Hätte nach den ersten h nicht gedacht, dass mich dieses BotenGameplay so fesseln kann und hatte vor allem nach den ersten Videos und Tests meine Zweifel. Beim Zugucken sieht das alles so öde aus, aber am Controller erschafft das Spiel eine Intensität, die so nicht mal ein Shadow of the Colossus erschaffen konnte.

Was etwas nervt sind die Menüs und die übertriebenen Erfolge, aber das ist ja auch thematisch gewollt.
    Ansonsten sei gesagt: mochtest du das entspannte an RDR 2? Dann müsste DS was für dich sein. War dir schon RDR 2 zu entspannt und langweilig mit all den Animationen und Mechaniken? Lass bloß die Finger hier von!
    Und ein Tipp für alle, die es noch anfangen wollen: macht kapitel 2 so schnell wie möglich fertig. Ihr könnt die Nebenmissionen auch später mit zig Gadgets machen, sofern ihr alle machen wollt. Aber zum Anfang des Spieles dauert das sicher eeeewiiiiiiig.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
    • nein nein x 1
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2019
  11. wosdiekompetenz

wosdiekompetenz Altgedient

Bekommene Likes:
    724
    Nicer Einblick. Spiegelt so ziemlich meine Gefühlswelt gegenüber dem Spiel wieder: erst Hype, dann Ernüchterung und langsam doch wieder sehr großes Interesse aufgrund solcher Aussagen wie dieser.

12. noface

Bekommene Likes:
    6.657
    upload_2019-11-20_11-2-52.png

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  13. Schnik

Bekommene Likes:
    2.248
    Ich will aber nicht schuld sein, wenn es nicht gefällt. Man muss sich drauf einlassen und Videos verzerren eher das Bild, da es hier sehr wichtig ist, dass man das Pad selber hält. Es ist schon sehr speziell und bietet viel Zeit zum bauen und rauchen :D Und bei den Menüs muss ich mich regelmäßig auch mal direkt vorm Fernseher stellen, da die einfach aus der Hölle kommen.

edit: noch ein kritikpunkt. es gibt jedesmal unüberspringbare cutscenes bei den interaktionen. habe gefühlt schon 1h von diesen cutscenes gesehen. bspw. eine paketrückgabe auf das laufband

edit 2: und das spiel soll laut einigen meinungen erst nach meinem aktuellen kapitel so langsam in die gänge kommen. wtf...bin gespannt was da noch kommt. nach diesen meinungen sind die ersten 20 bis 30h total öde und mir gibt das schon was...

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  14. Dnvito

Dnvito Senior Member

Bekommene Likes:
    379
    Hab grade bei God of War
    den Drachen am Berg
    besiegt. Man war das geil inszeniert. Aber ihr habt schon recht im Gegensatz zum dritten Teil gibt's davon viel zu wenig hier.
    Trotzdem ist es ein God of War mit dem besten gameplay und macht richtig Spaß.
    Vor allem lohnt es sich auch die erkundeten Orte nochmal zu besuchen, da man nicht sofort an alles rankommt, weil irgendwelche Fähigkeiten fehlen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  15. Schnik

Bekommene Likes:
    2.248
    Mir ist gerade bewusst geworden, dass die Trampelpfade bei Death Stranding dynamisch generiert werden von den onlinegamern :eek: viel breiter als gestern und neue abzwiegungen heute. ebenso kann man sich dann selbst welche machen wenn mans eine route immer wiederholt und fixer wenn man mit fahrzeugen rüberjagdt

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  16. Amplitune

Amplitune Platin Member

Bekommene Likes:
    15.306
    das find ich geil. allgemein finde ich die online features, die du hier beschreibst sehr interessant, da sie zum teil von der idee schon nach evolution klingt. hau gern öfter dazu was raus.

17. Schnik

Bekommene Likes:
    2.248
    Wenn du mal Munition oder Fracht in der Pampa abladen musst oder einfach verlierst, bringen dir die eventuell andere Spieler zurück. Die Gegenstände landen dann auf den Servern und jemand bringt die zu nem bestimmten Ort zurück nachdem er die gefunden hat, danach bringt nen NPC Bote dir wiederdie Items in deiner Welt. Habe mich mal übelst erschrocken, als mir so ne Kletterverankerung überreicht wurde. Dachte halt erst an nen Gegner.

Man kann aber auch ganz egoistisch den Mist behalten und dann

Ebenso kannst du nach Vorrätten für deine Konstruktionen fragen oder ne Versorgungsanfrage über nen Briefkasten stellen, wenn du bspw. ohne Waffen auf ner Route festsitzt.

Vorraussetzung ist aber, dass man im Netzwerk ist und die knoten dafür schließt man im Spiel an. Also eine Route zu den Knoten gibt es mindestens ohne online Features.

Anderes Beispiel:
    Ich habe gestern mein Motorrad im Fluss versenkt, da eine Stelle flach aussah. War sie aber nicht. Gleich an beiden Ufern zig WarnSchilder aufgestellt und die flache Stelle daneben mit blauen Wegschildern markiert. Gab gut likes. Ebenso kannst du aber trollen. Würde mir da ne Dislike Funktion wünschen, wenn jemand trollig Leitern und Kletterverankerungen platziert und man dann erstmal datsteht im nirgendwo und am besten nen fettes Treibstofffaß aufm Berg lassen muss, da man ohne Sturz da nicht mehr runterkommt mit über 150kg ladung

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  18. noface

Bekommene Likes:
    6.657
    das hört sich so geil anders an

19. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.171
    Klingt echt geil, aber ich frage mich ja:

Soll ich jetzt doch 60 euro für dieses neue star wars spiel ausgeben?

20. Koopsta Knicca

Koopsta Knicca Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    3.859
    wenn du 'nen halbwegs guten PC hast, dann nicht :emoji_nerd:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.