PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Stimme mit @sallegosse und @Schnik überein, aber ich fand die Geschichte allgemein nicht so schlecht.
Ist halt eine Rachestory von zwei Seiten und beide mit legitimen Gründen. So wie Menschen halt sind; nicht gut, nicht böse, sondern immer irgendwas dazwischen. Einzig die Rettungsaktion der kleinen Chinesin war überflüssig, aber Spass hatte ich bei dieser Passage auch mega. Ich habe auch sehr gern mit Abby gespielt (son Bizeps hätte ich auch gerne :D).
 
Last edited:
setz mal lieber spoiler, obwohl hier eh jeder schon wissen soltle, was phase ist. ich bin btw noch gar nicht durch und du scheinst schon jemanden verärgert zu haben

war einmal mit abby auf patroullie und ziehe nun los owen zu suchen. von soner rettungsaktion weiß ich auch nichts, aber die erwähnung ist jetz nichtz so dramatisch für mich
 
Last edited:
in der zweiten hälfte schmeißt das game ein von einer geilen location zu dem anderen
die abkürzung zum krankenhaus mit abby, wo sie über extrem hohes gebäude klettern. was eine aussicht und atmosphäre:eek:
 
setz mal lieber spoiler, obwohl hier eh jeder schon wissen soltle, was phase ist. ich bin btw noch gar nicht durch und du scheinst schon jemanden verärgert zu haben

war einmal mit abby auf patroullie und ziehe nun los owen zu suchen. von soner rettungsaktion weiß ich auch nichts, aber die erwähnung ist jetz nichtz so dramatisch für mich
My bad! Ist jetzt in nem Spoiler. :thumbsup:
Sorry! :oops:
 
Wie @Schnik schon erwähnte, sollte man Firewatch gespielt haben. Ich fand es großartig und hols mir für die Switch noch mal im Sale.
 
Stimme mit @sallegosse und @Schnik überein, aber ich fand die Geschichte allgemein nicht so schlecht

Grossartige Story
6ec8e360abe1ef2dd874e61ecdf0afef416ee0d7.gif

was denn nun? :D
 
Wie @Schnik schon erwähnte, sollte man Firewatch gespielt haben. Ich fand es großartig und hols mir für die Switch noch mal im Sale.

da schiel ich seit release drauf. kann man da schön großflächig rumwandern oder ist das sehr linear?
 
da schiel ich seit release drauf. kann man da schön großflächig rumwandern oder ist das sehr linear?
hast schon ne relativ weitläufige spielwelt durch die man sich schön mit kompass und karte navigieren kann, (unbedingt marker auf der map deaktivieren) trotzdem ist das keine riesige open world zum rumwandern, sondern eine kulisse für die lineare story.
 
antwort taugt, genau was ich hören wollte, dann werde ich da mal zuschlagen.
 
antwort taugt, genau was ich hören wollte, dann werde ich da mal zuschlagen.
naja bei 20€ gerade muss man schon genau überlegen bei 4h spielzeit oder so.

ich denke übrigens das nächsten monat resi 7 im ps plus sein wird. ist gerade für nen 10er im sale
 
Ist irgendwie das selbe wie damals bei Star Wars Episode 7 oder Game of Thrones. Irgendwie sind dien Leute schnell enttäuscht, wenn mal was passiert, was sie nicht so cool finden oder mit ihrer Vorstellung nicht zusammenpasst. Ist irgendwie auch so ein neues Phänomen, dass man Sachen erstmal hyped, dann abfuckt, wenn sie nicht ins eigene Bild passen und dann auch direkt wieder vergisst, weil man sich auf das nächste stürzt.

Wie hier einer schon schrieb, man kann ja Story bemängeln, aber man könnte auch einfach mal als Ausgleich die Sachen hervorheben, die cool sind, wie beispielsweise die Detailverliebtheit oder die Inszenierung oder die schönen Pfützen :D Aber haten am Ende immer einfacher.

Aber manche im Internet tun so, als ob
Joel
ihr Idol seit Kindheitstagen war und heulen wegen
einem gestorbenen fiktiven Charakter
einfach viel zu übertrieben rum.
 
Naja ich verstehe niemanden, der die ersten 4 Staffeln GOT gut fand und dann nicht die letzten beiden Staffeln GOT hatet, da es einfach ne komplett andere Serie wurde. Da kann mir niemand mit Erwartungshaltungen kommen. 5 und 6 hatten ja immer wieder noch krasse lichtblicke.

Bei TLOU muss ich erstmal selbst die story beenden um final was sagen zu können. Bis jetzt bin ich bis auf einige Ausnahmen zufrieden. Hier kann man jedenfalls sagen, dass es der gleiche dreckige astrein inszenierte Blockbustertitel wie der Vorgänger wurde und nicht auf einmal ein Battle Royal Titel.
 
Weiß nicht, Game of Thrones eventuell schlechtes Beispiel, weil ich es nicht geschaut habe. Aber finde es krass, das Leute mittlerweile so Serien, Filmen oder Spielen einen so hohen Stellenwert in ihrem Leben geben, dass sie andere bedrohen via Twitter oder Facebook und nicht mehr klar kommen, wenn etwas nicht passt. Misery 2.0 wie Leute mittlerweile abgehen. Finde sowas schräg. Wenn dich eine fiktive Geschichte so doll mitnimmt, dann solltest du mal schauen, ob du nicht lieber mal ein wenig auf Medien verzichtest. Man kann ja auch einfach mal was abbrechen, wenn es einem nicht gefällt-.
 
Naja das Bedrohen verstehe ich auch nicht, aber man darf ja etwas noch einfach scheiße finden oder? Und wenn man es vorher gut fand und ganz interessiert ist, wie es ausgehen wird, tut das halt besonders weh.
 
Bei TLOU muss ich erstmal selbst die story beenden um final was sagen zu können. Bis jetzt bin ich bis auf einige Ausnahmen zufrieden. Hier kann man jedenfalls sagen, dass es der gleiche dreckige astrein inszenierte Blockbustertitel wie der Vorgänger wurde und nicht auf einmal ein Battle Royal Titel.

melee stealth BR mit crafting und zombies?

tenor.gif
 
Naja das Bedrohen verstehe ich auch nicht, aber man darf ja etwas noch einfach scheiße finden oder? Und wenn man es vorher gut fand und ganz interessiert ist, wie es ausgehen wird, tut das halt besonders weh.
ja klar. scheiße finden ist voll okay. aber das geht in letzter zeit schon echt weit, was manche leute im internet so schreiben. ist auch immer die frage, wie krass man sich da am ende reinsteigert. mal auskotzen und nen nachmittag drüber haten kann ich verstehen. aber manche leute disliken direkt alles aus prinzip auf youtube oder gamingseiten, flamen tage und wochenlang die threads in foren voll und schreiben noch drohungen via pms auf twitter. das doch zum teil nicht mehr normal und alles nur wegen einer fiktiven geschichte.
 
ja klar. scheiße finden ist voll okay. aber das geht in letzter zeit schon echt weit, was manche leute im internet so schreiben. ist auch immer die frage, wie krass man sich da am ende reinsteigert. mal auskotzen und nen nachmittag drüber haten kann ich verstehen. aber manche leute disliken direkt alles aus prinzip auf youtube oder gamingseiten, flamen tage und wochenlang die threads in foren voll und schreiben noch drohungen via pms auf twitter. das doch zum teil nicht mehr normal und alles nur wegen einer fiktiven geschichte.

ich zitiere mich selbst. sogar gleiches serien beispiel wie du gewählt... wir sind uns ja eigentlich einig:
Und da geht es doch bestimmt wieder zu 90% um die Leaks. Klar nach einem Tag haben das zig Leute durch und können sich ne Meinung bilden. Einfach nicht mehr das Internet ernst nehmen, Leute.

3,4 User Scrore ja sicher. alles bestimmt super bergründet :D :D selbst wenn mir die Story misfällt und der Rest rund wäre, würde ich höchstes auf 8 runtergehen. So ein Bullshit schon wieder der Großteill gibt 0 Punkte aufgrund des Writings

wie zur hölle kann man das als legitim ansehen @selectedJS ?

ich hate die letzte Staffel GOT auch. Aber würde jetzt nicht dafür wie ein wütender Internethater 0 Punkte geben. Dafür ist da einfach viel zu viel , besonders audiovisuell, richtig gemacht worden. ich hasse einfach internetfanboys und das es leute gibt, die die und user scores für voll nehmen
 
Ja aber sehen die motzende Leute denn nicht,...
wie genial die Parallelen zwischen Elis und Abbys Geschichten sind? Und wie dumm es ist, Abby scheisse zu finden, wenn sie genau das Gleiche macht wie Eli danach. Abbys Geschichte verläuft fast umgekehrt. Erst krankhaft auf einem Rachefeldzug, dann plötzlich Menschen helfen und ein guter Mensch sein wollen.
Finde die Geschichten wirklich geil und will dann TLOU3 mit
Abby
 
Ja aber sehen die motzende Leute denn nicht,...
wie genial die Parallelen zwischen Elis und Abbys Geschichten sind? Und wie dumm es ist, Abby scheisse zu finden, wenn sie genau das Gleiche macht wie Eli danach. Abbys Geschichte verläuft fast umgekehrt. Erst krankhaft auf einem Rachefeldzug, dann plötzlich Menschen helfen und ein guter Mensch sein wollen.
Finde die Geschichten wirklich geil und will dann TLOU3 mit
Abby
Jo, aber die Leute sind ja am meisten wegen
Joel mad. Das fängt ja schon mit dieser quatschigen Namensdiskussion an, ob er seinen Namen sagt oder nicht. Dass der davor paar mal genannt wird, dass Tommy früher selber mal Firefly war, dass Joel früher mit den Fireflies häufig in Kontakt war und da auch einige bestimmt wussten wie er aussieht, dass er die Anführerin der Firefly gut kannte oder dass Abby damals auch im selben Hospital ist wie Joel und Ellie zu der Zeit gewesen ist und sie dadurch gesehen haben und wissen könnte, wie Joel aussieht, dass wird in dem ganzen Hass dann auch total verdrängt.

Die Sache mit Abby und dass sie wusste wer Joel ist fand ich auch nicht so problematisch, wie das hier auch am Anfang geschrieben wurde. Abby war ja im Krankenhaus, ihr Vater war Chefarzt, in dem ganzen Krankenhaus waren maximal 50 Leute und die Ankunft von Joel und Ellie war ja zu dem Zeitpunkt das größte Ereignis für die Fireflies überhaupt. Da reicht dann meine Vorstellung auch, dass ich mir denke, dass sie Joel da auch schon vorher mal gesehen hat. Dafür brauch ich auch keine Cutszene, die mir das nochmal offensichtlich unter die Nase reibt
 
Back
Top Bottom