PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Realismus ist neben Hollywood der größte Feind von Videospielen.

Realismus hat die Entwicklung erst gekickstarted. Die unzähligen Flugsimulatoren der 90er sagen hallo. Und vergiss nicht: ohne Gamings Drang nach Realismus hätten wir niemals den Fortschritt im hardwarebereich gesehen.
 
Realismus hat die Entwicklung erst gekickstarted. Die unzähligen Flugsimulatoren der 90er sagen hallo. Und vergiss nicht: ohne Gamings Drang nach Realismus hätten wir niemals den Fortschritt im hardwarebereich gesehen.
Welche Verbrechen am Gameplay nicht schon im Namen des Realismus begangen wurden. Jedes Nachladen in Shootern ist Zeuge dieser Verstümmelung.
 
Last edited:
ach komm fuck me der eine trottel mit seinem 60er review zieht den schnitt runter und im endeffekt wichst er sich 5000 wörter auf sein eigenes kurosawa fachwissen und fanboytum einen ab und verteilt strafe weil sein heiliger kurosawa niemals "hunderte blätter hat rumwirbeln lassen"

ja F*** mal den scheiss filmsnob.
 
die 84er Wertung auf Metacritic hab ich kommen sehen (zumindest irgendwas im unteren 80er-Bereich)

Sucker Punch eben :D von denen kann man kein Game of the Year erwarten - alles was die die letzten 10 Jahre geleistet haben sind die Infamous-Spiele und die sind bekannterweise nichts besonderes

Ghost of Tsushima wird irgendwann für'n Zwanni eingepackt
 
Welche Verbrechen am Gameplay nicht schon im Namen des Realismus begangen wurden. Jedes Nachladen in Shootern ist Zeuge dieser Verstümmelung.
inwiefern? seit wann werden denn alle Kugeln aus nem Magazin mit weggeschmissen? die werden doch immernoch magisch aufgestockt beim Magazinwechsel oder habe ich etwas verpasst?
 
Welche Verbrechen am Gameplay nicht schon im Namen des Realismus begangen wurden. Jedes Nachladen in Shootern ist Zeuge dieser Verstümmelung.

Wenn zwecks Gameplaypraxis sowas wie in deinem Beispiel eingeführt wird, ist das ja in Ordnung. Aber son wegfliegender Gegner reißt einen total raus haha
 
@noface empfehle dir übrigens den test von luibl, da er ja nen master in geschichte und frühgeschichte hat. du meintest ja du achtest etwas nerdig drauf wie akurat das setting umgesetzt ist
https://www.4players.de/4players.ph...on4/Test/39216/84426/0/Ghost_of_Tsushima.html

der boy schreibt 10 seiten und mittendrin auf einmal
Manchmal erinnert das Ganze auch an ein Tenchu auf Speed

und hier dachte ich fool nichts kann mich jetzt noch mehr hypen.

200.gif


darauf warte ich seit 22 jahren
 
KI soll im Stealth aber schwächer als in Sekiro sein. Frage mich ernsthaft wie das möglich sein soll.
 
das ist mir auch aufgefallen, da der stealth dort (von dem bisschen was ich beim kollegen gesehen habe) schon sehr rudimentär aussah.
 


Puh klingt echt vieles ziemlich mäßig

You clear its three regions like you’re ticking off a to-do list. You compose haikus to get new bandanas that don’t have an impact outside of looking a little different. You follow foxes to shrines – 49 of them – to upgrade your charms, which slightly tweak your ability to take and deal damage. You chop bamboo by following button prompts. You take hot spring baths to increase your health. Sometimes you find a new hat or a sheath for your sword. There are Assassin’s Creed-style climbing puzzles.
Main missions fare a little better, though these are plagued with archaic design issues too. Insta-fail stealth missions? Yep. Tail a man at a certain distance? You bet. A bit where you’re stripped of all your gear and you have to use the barebones stealth? Of course. Red barrels you can ignite with arrows? Damn straight. Missions where you can walk slightly out of bounds and trigger a game over? Yeppers. Outside of that, you’re either clearing out Mongol compounds or having a one-on-one duel with a boss.
Then there’s the believability of that world, which breaks when Jin phases through thin bamboo trees. Ghost of Tsushima, indeed. Sometimes you stealthily kill a man and he falls in a canned animation, poking out over a ledge onto some invisible death bed – bodies don’t have physics upon death. If you creep up behind a man who’s crouched, he will politely stand up so you can stab him in the neck and play the animation out.
That stealth is old school as well. You can hide in long grass or behind cover, but there’s not really a cover system – Jin doesn’t interact with walls. You can’t even kill over cover or around corners – you have to get right next to an enemy unless you’re jumping down from above. Even if you’re hanging below an enemy, you can’t pull them over the edge for a kill – Jin instead jumps up and slashes at them.
It has its moments, but like Jin Sakai in the opening hours, the past holds it back. It’s Open World: The Video Game. It’s far too easy, too – the lack of consequence for failure makes it feel like you’re just going through the motions. If you’ll excuse the wind-based pun, it’s a breeze. While playing it, I often found my mind wandering. By the third and final act, I just wanted it to be over. Like the samurai, Ghost of Tsushima feels like a relic of a bygone era.

Schwertkampf scheint dafür ziemlich fly zu sein, ich glaube aber da mach ich auch den @Koopsta Knicca und warte erst mal bis es billiger wird. Pile of Shame grüßt lässig aus dem Hintergrund.
 
Hab etz mal den Review-Talk von den Rocketbeans geschaut.
Wenn ich dieses Assassin's Creed eske, so nach Ubisoft Formel aussehende Spiel sehe, hab ich schon kein Bock mehr.
Als Vollpreis-Titel näähh
 
Hab etz mal den Review-Talk von den Rocketbeans geschaut.
Wenn ich dieses Assassin's Creed eske, so nach Ubisoft Formel aussehende Spiel sehe, hab ich schon kein Bock mehr.
Als Vollpreis-Titel näähh
dazu wieder das allseitsgeliebte folge im detektivmodus zur nächsten videosequenz gameplay. da fühle ich mich immer so schlau und gefordert
man sucht häufiger in den Missionen aktiv nach Spuren, indem man z.B. einen Tatort nach Hinweisen durchstöbert und danach den sichtbaren Fußabdrücken oder Blutflecken in den Wald folgt.
 
ich werde gefühlte 10 h nur im stand-off verbringen.

"I'M HERE"
 
Finde aber gut, dass man anscheinend alles ehrenhaft als Samurai lösen kann. Brauch jetzt nicht unbedingt wieder bedachgtes Vorgehen wie bei TLOU
 
https://www.vice.com/en_us/article/...en-israeli-politics-of-the-last-of-us-part-ii
Druckmann drew parallels between The Last of Us and the Israeli-Palestinian conflict again on the official The Last of Us podcast. When discussing the first time Joel kills another man to protect his daughter and the extraordinary measures people will take to protect the ones they love, Druckmann said he follows "a lot of Israeli politics," and compared the incident to Israel's release of hundreds of Palestinians prisoners in exchange for the captured Israeli soldier Gilad Shalit in 2011.
*runs*
 
Wie steht ihr eigentlich so zu aktuellen Trailern? Zieht ihr euch da jeden Schnipsel rein oder schaut ihr nur mal einen oder zwei?

Finde, dass Entwickler mittlerweile ganz schön übertrieben mit 100 verschiedenen Trailern und Teasern. Das nimmt soviel vom Spiel weg. Hab das zuletzt bei Breath of the Wild und Last of Us 2 gemerkt, dass es viel mehr Spaß macht, wenn man nciht vor dem Release schon so viel vom Spiel kennt.

Schaue mir so gut wie mie trailer an. Ausser eben ungewollt bei nintendo direct o.ä.
Ich will nur ungefähr wissen in welche richtung es geht und mehr nicht. Das trifft aber hauptsächlich bei aaa titwl zu.bei so indie games schaue ich mir immer gameplay an bevor ich zuschlage.

Aber so zelda breath of thw wild oder mario und rabbids oder bloodborne haben halt deshalb umso mehr wirkung gezeigt. Icj wusste grob was für ein genre mich erwartet aber nicht mehr ....

Wenn jetzt zelda botw2 kommen sollte möchte ich nicht einmal 1 sekunde von nem trailer sehen. Bei gta oder eigentlich auch alle sony exklusivtitel usw gilt dasselbe
 
@Shadow-K.o.D
finde ich gut, ich bin meistens zu schwach und kann nicht widerstehen:rolleyes:
gameplay trailer zu elden ring, zelda und bayonetta 3 sind längst überfällig :emoji_stuck_out_tongue:
 
Back
Top Bottom