PlayStation 4 [Gaming, Technik]

hab aus deinem beitrag rausgelesen, dass du dir zeit mit dem spielen lässt, also nicht allzu lange sessions nehme ich an und deshalb das pacing nicht so schlecht rüber kommt.
ah ja. das glaube ich auch. ich mach immer 90min bis 2h sessions und komme natürlich auch nicht jeden tag zum zocken. ein kapitel am stück wird wohl sehr langatmig und das ding in 2 oder 3 tagen durchzuzocken fühlt sich dann sicher schon fast wie arbeit an. die kämpfe sind ja schon nicht so abwechslungsreich und dazu noch jedes mal sehr intensiv und fordernd. wenn ich bei nem encouter dann denke. och nöö,,, mache ich einfach aus und beim nächsten mal startet man wieder vollmotiviert.


wie findet ihr den zweiten teil im vergleich zum vorgänger?
mir gefällt der zweite teil nochmal besser als der erste. größter kritikpunkt im ersten teil war für mich, dass ich die spielewelt eintönig fand, wohingegen der zweite teil ein von einer geilen location nach dem anderen schickt, deutliche verbesserung hier.
dazu ist die story vielschichtiger und tiefer als im vorgänger.
abby und lev duo für mich auch top gewesen
freut mich das die beiden am ende die fireflys gefunden haben.

toll, zitiere dich und sehe dan den inhalt des spoilers. danke @Ralf Kotthoff (ForumMaster)

finde es bisher auch besser. warte aber aufs ende für den finalen eindruck
 
ah ja. das glaube ich auch. ich mach immer 90min bis 2h sessions und komme natürlich auch nicht jeden tag zum zocken. ein kapitel am stück wird wohl sehr langatmig und das ding in 2 oder 3 tagen durchzuzocken fühlt sich dann sicher schon fast wie arbeit an. die kämpfe sind ja schon nicht so abwechslungsreich und dazu noch jedes mal sehr intensiv und fordernd. wenn ich bei nem encouter dann denke. och nöö,,, mache ich einfach aus und beim nächsten mal startet man wieder vollmotiviert.
fand vor allem die loot passagen viel zu langatmig und ohne überraschungen bis auf zwei drei mal, was viel zu wenig fur den umfang des spiels ist.
 
Bin auch noch fleißig am zocken.

Bin grade da
wo man einen flashback I'm dinosauriermuseum zockt
Wie weit habe ich es noch bis zum Ende?
Ich hoffe ich habe noch einiges vor mir.
Ich liebe diese ruhigen Momente bei last of us
 
5CBDE1C7-BA63-47AF-B205-1EF23997ADFA.jpeg


hat einer vllt eine Idee? :)


du musst glaube dein punkbuster patchen
 
Ich hab mir gestern den Halo Trailer nochmal in 4K angesehen. Das haut null vom Hocker. Hab da irgendwie mehr erwartet. Selbst die Welt wirkte richtig detailarm. Dachte da geht viel mehr mit den neuen Konsolen. Mehr Details, mehr Zeugs, was auf der Welt rumrennt und fliegt oder so...
 
hatte der vorgänger eigentlich auch schon diese brachialen synthistücke? wie geil das einfach jedes mal kommt, wenn action einsetzt. kann mich nur an die ruhigen gitarrenklänge erinnern



edit:

Ich hab mir gestern den Halo Trailer nochmal in 4K angesehen. Das haut null vom Hocker. Hab da irgendwie mehr erwartet. Selbst die Welt wirkte richtig detailarm. Dachte da geht viel mehr mit den neuen Konsolen. Mehr Details, mehr Zeugs, was auf der Welt rumrennt und fliegt oder so...


bei nd sitzen aber auch totale nerds. jeder scheiß hat da ne richtige beleutung, reflexionen, physik + sounddesign aus der championsleague. selbst wenn das nur ne kiste am rand ist, die als abgrenzung dient. keine leistung und engine der welt implementiert so einen detailreichtum automatisch.

nur so beispiele: habe mal nur drauf geachtet, dass man die scherben am boden nochmal zertreten und rumschieben kann. wozu? woanders sind das einfach nur texturen oder es gibt gar keine scherben.... ja, da es unglaublich in die welt einsaugt, wenn man versucht alles zu simulieren
oder gestern nur drauf geachtet wie korrekt sich die leichen im wasser verhalten und ihr blut dort vermischen, wenn du sie rumschiebst. ich springe einfach ins wasser und erfreu mich an den unterschiedlichen wellenanimationen und wie unterschiedlich es klingt, je nachdem wie du wann mit welchen gliedmaßen da aufm wasser landest. das muss halt irgendein geisteskranker mit überstunden umsetzen. und deshlab bringt das alles nichts mit der leistung. das bestaussehendste spiel zur zeit läuft auf ner ps4 von 2013. nicht auf irgendnen pc mit 2 gpus und ner CPU die man sonst nur auf servern braucht.

nochmal edit: alleine wie elli da durch das grüne zeug schwimmt, zerlegt technsich die ganze halodemo
 
Last edited:
Erinnere mich noch an GIGA damals, als Morrowind rauskam, und dieser Etienne und noch einer beinahe in die Hosen gemacht haben weil das Wasser so realistisch animiert war, man Wellen etc. hinter sich herzog usw. :D
 
Last edited:
Bei microsoft ist das problem, dass sie die letzten jahre nix abgeliefert haben. Da konnte man sich noch denken, ok die jetzige gen hat man verkackt spart man sich die ganzen bretter für die next gen auf, aber dann ist das alles? Ne das überzeugt mich nicht. Von den namen und den entwicklerstudios ist das ja alles in ordnung aber die trailer sind absolut nichts sagend.
sony hingegen hat in der zweiten zyklushälfte der konsole krass abgeliefert und sind, trotzdessen dass ihre studios ihr pulver schon verschossen haben, nicht schlechter aufgestellt für die next gen als microsoft. Was will microsft machen, wenn die sony studios in 3 jahren wieder bereit sind um die nächsten kracher abzuliefern, während microsoft dann schon alles rausgehauen hat in den ersten jahren und dann wieder stillstand herrscht
 
für mich sind da Rockstar die kings. wie oft ich mir den kopf kratze und denke "das is doch handmodelliert. ich bin 15 min in die pampa gefahren und am letzen loch und das is handmodelliert wtf".
 
für mich sind da Rockstar die kings. wie oft ich mir den kopf kratze und denke "das is doch handmodelliert. ich bin 15 min in die pampa gefahren und am letzen loch und das is handmodelliert wtf".
auch ein krasses level, aber durch die open world ist das alles nicht ganz so detailiert und einzigartig überall, was ja vollkommen legitim ist
 
und man muss sagen die haben so viele systeme in place, da weiss man gar nicht was handgecrafted ist und was nicht. hab mal gesehen wie die so eine kleine wiese gemacht haben und verschiedene layer an müll wie leere pappbecher, herumfliegende tüten usw mit irgendeinem tool halbautomatisch reingeschmissen haben, etc. und am ende sah das aus wie handgemacht.
 
Ich hab mir gestern den Halo Trailer nochmal in 4K angesehen. Das haut null vom Hocker. Hab da irgendwie mehr erwartet. Selbst die Welt wirkte richtig detailarm. Dachte da geht viel mehr mit den neuen Konsolen. Mehr Details, mehr Zeugs, was auf der Welt rumrennt und fliegt oder so...

Das was Schnik sagt. Warte mal ab bis die ersten R* oder ND Titel angekündigt werden.
 
bin jetzt auch durch die Credits laufen. das Ende muss man erstmal sacken lassen. trotzdem spontan ne 9/10 zum Schluss hätte ich paar Dinge anders gemacht aber Ich bin definitiv zufrieden. als Spiel ist es runder als der Vorgänger aber den fand ich insgesamt besser vom Gesamteindruck

und noch ein neues Lied von Elli in den Credits von Johnny Cash .und jetzt kommt noch Joel rein. macht es gleich wieder zu ner 10
 
Last edited:
Back
Top Bottom