PlayStation 4 [Gaming, Technik]

RdR 1 und 2 --> beide nicht besser als TLoU2
Uncharted 3 --> auf keinen Fall
GTA (such die eines der letzten 200 aus) --> nie im Leben
Mass Effect 2 --> okay, kann ich nichts dagegen sagen
TLoU 1 --> okay, schon besser, war aber auch wirklich sehr sehr gut

habe nur einpaar von deinen genannten gespielt, aber finde eigentlich nur Mass Effect 2 und TLoU 1 storytechnisch besser. Und wir reden wirklich nur von Story und das ist nur meine Meinung.

bei mir gilt aber generell: Gameplay >>>>>>> Story / Graphik und alles andere eigentlich
 
bei mir gilt aber generell: Gameplay >>>>>>> Story / Graphik und alles andere eigentlich

hat sich diese gen unglaublich gedreht bei mir. war ich während der ps3 generation komplett auf meinem games = art hypebeast modus unterwegs und hab jeden singleplayer durchgezockt und analysiert, so bin ich diese generation komplett und ausschließlich auf pures gameplay am meisten eingestiegen. mein favorit ist ein roguelike survival game (don't starve) und den rest der generation hab ich vor Battle Royales und Sportgames verbracht. Ausser bloodborne will ich mich nicht mal an einen Singleplayer erinnern, den ich diese generation beendet hätte.
 
hat sich diese gen unglaublich gedreht bei mir. war ich während der ps3 generation komplett auf meinem games = art hypebeast modus unterwegs und hab jeden singleplayer durchgezockt und analysiert, so bin ich diese generation komplett und ausschließlich auf pures gameplay am meisten eingestiegen. mein favorit ist ein roguelike survival game (don't starve) und den rest der generation hab ich vor Battle Royales und Sportgames verbracht. Ausser bloodborne will ich mich nicht mal an einen Singleplayer erinnern, den ich diese generation beendet hätte.
gibts aber viele singleplayer games mit geilem gameplay die du dir anschauen solltest wie zb
nier automata, hollow knight, dead cells
vorallem dead cells würde ich schätzen das es voll dein ding ist
 
habe nur einpaar von deinen genannten gespielt, aber finde eigentlich nur Mass Effect 2 und TLoU 1 storytechnisch besser. Und wir reden wirklich nur von Story und das ist nur meine Meinung.

bei mir gilt aber generell: Gameplay >>>>>>> Story / Graphik und alles andere eigentlich
Wobei tlou 2 ein rundumpacket hat. Gameplay, Storytelling, Graphik, athmosphäre,sound, Kulisse alles auf einem sehr hohem nevieu und macht einfach bock.

Also mir persönlich hat Teil 2 mehr Spaß gemacht als der erste, wobei der erste auch geil war.
 
Ja gut. Mal schauen ob ich dem Spiel nochmal ne Chance gebe. Beim ersten Versuch vor einigen Jahren fand ich es unspielbar... :D nach dem remake hab ich aber bissi Bock auf den Rest des Games..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200813-165134_Game Pass.jpg
    Screenshot_20200813-165134_Game Pass.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 19
Wobei tlou 2 ein rundumpacket hat. Gameplay, Storytelling, Graphik, athmosphäre,sound, Kulisse alles auf einem sehr hohem nevieu und macht einfach bock.

Also mir persönlich hat Teil 2 mehr Spaß gemacht als der erste, wobei der erste auch geil war.

ich habe direkt nach TLoU2 Teil 1 gespielt, weil ich einfach nicht aus dieser Welt raus wollte. So viel Spass hat mir TLoU 2 gemacht. Am Anfang wars einbisschen schwierig mit Teil 1, da vieles im 2. verbessert wurde. Ich muss sagen, dass ich Teil 2 insgesamt auch besser finde. Der 1. Teil hatte halt diesen Kopffick-Schluss, wo Joel Ellie direkt ins Gesicht lügt....es aber eigentlich nur gut meint....es zerreisst einem innerlich.
 
mir ist aufgefallen, dass story games mir dann besonders gefallen wenn sie darauf fokussiert sind, wie zb ein firewatch oder what remains of edith finch. diese games dauern 2-4 std weil sie eben fokussiert sind und die story nicht künstlich in die länge ziehen und gameplay und story nahtlos sind. ein beispiel uncharted 4 das game dauert 18 stunden aber weder die handlung noch das gameplay gibt es her und ist unnötig in die länge gezogen. das macht uncharted 2 viel besser, das schon endet bevor es langweilig werden kann.
generell games die abwechseln zwischen gameplay abschnitt und jetzt ein bisschen story sequenz können mich selten begeistern. tlou2 ist da ne ausnahme bei mir weil das game halt echt next level ist
 
omg wie konnte ich meine babymaus vergessen, was laber ich hier schon wieder, scheiss alzheimer

d3b37e6ecc578083a2ac8a8065ff6bd2.gif


mir egal wer lästert, irgendein wichser hat massiv zwiebeln geschnitten hier im haus beim ende.
 
omg wie konnte ich meine babymaus vergessen, was laber ich hier schon wieder, scheiss alzheimer

d3b37e6ecc578083a2ac8a8065ff6bd2.gif


mir egal wer lästert, irgendein wichser hat massiv zwiebeln geschnitten hier im haus beim ende.
hab hier die disk liegen und nur die ersten 3h gespielt. dann ist mein laufwerk durch und ich sehe es nicht ein , dass ich das nochmal digital hole. gleiches gilt für Persona 5. Zwei solch tolle Titel, die ich nur kurz anfassen konnte :(
wenn sony mir nicht gleich ne vernünftige ak für die 5 bietet, raste ich aus

mir ist aufgefallen, dass story games mir dann besonders gefallen wenn sie darauf fokussiert sind, wie zb ein firewatch oder what remains of edith finch. diese games dauern 2-4 std weil sie eben fokussiert sind und die story nicht künstlich in die länge ziehen und gameplay und story nahtlos sind. ein beispiel uncharted 4 das game dauert 18 stunden aber weder die handlung noch das gameplay gibt es her und ist unnötig in die länge gezogen. das macht uncharted 2 viel besser, das schon endet bevor es langweilig werden kann.
generell games die abwechseln zwischen gameplay abschnitt und jetzt ein bisschen story sequenz können mich selten begeistern. tlou2 ist da ne ausnahme bei mir weil das game halt echt next level ist

hmm aber bei TloU 2 ist es noch viel schlimmer als in Uncharted4. kann ich auch gern erläutern, wenn du magst. setting und alles muss einen einfach nur abholen, dann ist es dir egal
 
hab hier die disk liegen und nur die esrten 3h gespielt. dann ist mein laufwerk durch und ich sehe es nicht ein , dass ich das nochmal digital hole. gleiches gilt für Persona 5. Zwei solche tolle Titel, die ich nur kurz anfassen konnte :(

denk dran mein laufwerk hats bei der installation von sekiro zerschossen. TLG ist nicht das beste game ever, aber es ist mein "liebstes" game ever. wenn mir das einer gespoilert hätte, direkt schelle des todes. btw, wir zocken gerade wieder (viel zu viel) nba2k im team und ich hab einen kollegen dabei, mit dem du dich gut verstehen würdest. der hat es sich zur aufgabe gemacht jeden abend mindestens 1 x Sekiro zu erwähnen, so lange bis ich es mir hole :D
 
Sony macht einfach wunderbar schlechte Hardware :) Der leere Akku meines Controllers erinnert mich auch regelmäßig daran, wenn der Lüfter mal leise sein sollte
 
Sony macht einfach wunderbar schlechte Hardware :) Der leere Akku meines Controllers erinnert mich auch regelmäßig daran, wenn der Lüfter mal leise sein sollte

deswegen hab ich mir einen kabelgebundenen geholt, dass hat mich so angekotzt auf dauer. da muss unbedingt was bei der ps5 passieren, was die batterie angeht und den lüfter. aber du bist doch checker, knall dir halt neue wärmeleitpaste drauf. mein kollege hat das jetzt nach seiner kühlpadaktion gemacht. 1 h mit youtube vorlage, das ding ist flüsterleise wie neu.

allerdings hat er jetzt phantom lüfter lärm. meint er zieht manchmal headset runter weil er denkt das ding hebt wieder ab, aber alles is leise lol. reverse tinnitus
 
deswegen hab ich mir einen kabelgebundenen geholt, dass hat mich so angekotzt auf dauer. da muss unbedingt was bei der ps5 passieren, was die batterie angeht und den lüfter. aber du bist doch checker, knall dir halt neue wärmeleitpaste drauf. mein kollege hat das jetzt nach seiner kühlpadaktion gemacht. 1 h mit youtube vorlage, das ding ist flüsterleise wie neu.

allerdings hat er jetzt phantom lüfter lärm. meint er zieht manchmal headset runter weil er denkt das ding hebt wieder ab, aber alles is leise lol. reverse tinnitus
ich code hauptsächlich. habe einmal meinen scheiß amd boxlüfter mit nem vernüftigen im pc ersetzt...der pastenscheiß muss nicht nochmal sein. die gen ist fast vorbei, also kann das auch so bleiben. habe sie letztens mal wieder aufgeschraubt und nur gereinigt. hat wieder ordentlich was gebracht
 
hab hier die disk liegen und nur die ersten 3h gespielt. dann ist mein laufwerk durch und ich sehe es nicht ein , dass ich das nochmal digital hole. gleiches gilt für Persona 5. Zwei solch tolle Titel, die ich nur kurz anfassen konnte :(
wenn sony mir nicht gleich ne vernünftige ak für die 5 bietet, raste ich aus



hmm aber bei TloU 2 ist es noch viel schlimmer als in Uncharted4. kann ich auch gern erläutern, wenn du magst. setting und alles muss einen einfach nur abholen, dann ist es dir egal
bei tlou2 habe ich eine ähnliche meinung zum pacing wie zu uncharted 4, wie du sagst fällts mir bei uncharted 4 negativer auf weil mich der rest nicht abgeholt hat und ich tlou2 ähnlich wie du alle 2 tage 60-90 min gezockt habe
 
omg wie konnte ich meine babymaus vergessen, was laber ich hier schon wieder, scheiss alzheimer

d3b37e6ecc578083a2ac8a8065ff6bd2.gif


mir egal wer lästert, irgendein wichser hat massiv zwiebeln geschnitten hier im haus beim ende.
Hab ich auch noch rumliegen glaub ich ...sollte ich auch mal anfangen :D
 
Fall Guys killt mich. Das einfach zu nice, was da an Komik und Spannung abgeht. Beste Game für abwechselnden Couch Coop.
 
So, hab jetzt nach 800 Stunden endlich COD zum Laufen gebracht und war nach 5h dann hart enttäuscht. Früher war Singleplayer-Kampagne irgendwie nice und wie ein Michael Bay Film voll mit Action und coolen Szenen. Bis auf die Nachtsichtmissionen war das aber einfach nur Scheiße. Kein Splitscreen Coop mehr, keine geile Action, wirre Story und lame Gegner. War einfach nur ein Mohrhuhngeballer am Ende... aber halt ohne geile krachende Action. Singleplayer richtig lahm und kam öfters vor, dass keiner Bock hatte, weiterzuspielen und niemand den Controller haben wollte. Und das bei einer 5h Kampagne. Das muss man auch erstmal hinbekommen :D

Und die Charakter sind auch alle so krass blass. Jeder kann da von mir aus verrecken, ich seh eh nicht durch, wer da wer ist oder was die wollen. Richtig schade ums Game.

Aber Warzone war cool. Wenn auch irgendwie nciht viel passiert ist. 3x gestern gespielt und dabei immer in den Top 3 der Teams (dank meiner Teammates) gewesen. Da steckt aber auf jeden Fall Potential dahinter.
 
Zurück
Oben Unten