PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Crash 4 absolut geil. Richtig richtig richtig gut und umfangreich af.

Settings sehen auch mega geil aus. Selbst ohne Nostalgie-Faktor locker 9/10
 
Spiderman durchgezockt.
Story Kampagne hat Bock gemacht, kam richtiges spidermanfeeling auf.
Die open world nebenmission en fand ich nach kurzer Zeit ziemlich langweilig.
Open world an sich ist schon ziemlich ausgelutscht, und bei dem game auch nicht unbedingt eins der besseren open world maps.
 
crash 4

story heute durchgespielt und alter is das n schweres game
hab bei cortex castle verdammte 146 leben verloren und für die bonusrunde bestimmt auch 50-60 versuche gebraucht
niemals krieg ich da die platin trophäe weil man dazu alle platin relikte holen muss und ich weiß nich wie ich mit dieser slide spin technik (von der ich bis vor ein paar jahren noch nix wusste und die ich mir nie wie diese ganzen speedrunner schon zu psx zeiten antrainiert habe) durch die levels rasen und dabei (fast) alle zeitkisten mitnehmen sowie kein einziges mal sterben soll denn viele levels sind ja echt lang und viele hindernisse so richtig abgefuckt
hab gelesen dass es sogar nach platin relikten noch welche mit den rekordzeiten der entwickler gibt und man erhält nachm durchspielen der story noch so nen triple spin move um schneller zu sein aber der is i-wie fürn arsch und voll unpraktisch
die hätten einem ne sprint funktion geben sollen wie damals in teil 3 und fertig

das game macht jedenfalls schon bock weil es so herausfordernd is und es viel zu erledigen gibt
ich hab erst bei 2-3 levels im ersten versuch alle kisten gefunden und weiß nich ob ich es schaffen werd alle diamanten zu kriegen wo man nich mehr als drei leben verlieren darf (immerhin kann man dann auf die kisten scheißen)
im n sanity beach level hab ich zuerst genau eine kiste verpasst die sich hinter einem querliegenden stein versteckt hat (genau wie im original level)
hatte auch schon n paar mal den fall wo ich fast ne stunde lang haufenweise in nem level gestorben bin nur um alle kisten zu öffnen und am ende fehlen leider doch noch 1-3 stück
zb im ersten level dieser mad max wüstenwelt gibts bei der bonusrunden plattform so zwei reifentürme in denen sich jeweils eine kaum zu sehende kiste versteckt
das extra tückische is auch noch dass der eine turm nur zugänglich is vorm betreten der bonusrunde und der andere nach erfolgreichem abschluss dieser
ohne youtube hätte ich die zwei kisten niemals gefunden

einen farbigen diamanten (gelb) hab ich bis jetz gefunden und der führt in einem level auf nen abschnitt der ähnlich wie diese brücken levels mit wackligen brettern aus crash 1 is
diese flashback tapes levels hauen auch ordentlich rein (hab erst 7 davon abgeschlossen) und manche bonus runden sind ebenfalls knifflig wie sau
man muss da manchmal echt erstmal stehenbleiben und überlegen was man jetz macht
in situationen wo man diese besonderen masken benutzen muss is mein hirn is manchmal auch einfach zu dumm um schnell genug zu schalten (vor allem bei der maske wo man objekte erscheinen und verschwinden lassen kann)

die level designs sind jedenfalls richtig geil und die bezüge zu alten levels sehr nice
hammer dass die letzte dimension im jahr 1996 auf der cortex insel spielt
wie in crash 2 fährt man manchmal mit so nem motorsurfboard aufm fluss rum (teilweise mit übertrieben krasser strömung) und der n. brio bosskampf war auch dem von damals ähnlich
die beiden neo cortex bossfights sind jetz nich allzu schwer aber wahrscheinlich doch die schwierigsten von allen games die ich kenne
in einem level reitet man wieder auf dem kleinen eisbären aber die steuerung is dabei zu schwammig im vergleich zu früher

hab das gefühl dass die hitboxes bei gegnern wie bei der trilogy zu großzügig sind und die der kisten hingegen zu streng bzw. die der tnt und nitro kisten zu großzügig (merkt man vor allem wenn man bei so aufgetürmten kisten die dazwischen mit den wumpa früchten drin erwischen will)
grade bei den stellen mit dem reiten und dem surfbrett kommt mir das so vor dass man schon mit dem ganzen körper die kisten berühren muss und auf reddit beschweren sich auch zig leute drüber über die hitboxes

musste lachen bei der einen stelle im n tropy bossfight wo ernsthaft dieses eine woah! meme reinkommt wenn man auf der rail alles einsammelt

Oh man, ich fühle deinen Schmerz.

Gucke schon seit Freitag nach deinen Trophäen und hab miich schon gewundert, warum du nicht zockst. Bitter :(

Ich vertraue amazon da mittlerweile auch nicht mehr. Mein Game kam Freitag an, ich hatte aber bis Donnerstagabend keine Versandbestätigung und bin deshalb extra noch zu Saturn gefahren, wo es das donnerstag schon gab. Schicke das amazon Paket jetzt zurück. Be THPS war es genau das Gleiche und das alles mit Prime

ich hab sogar kurz überlegt samstags über die grenze zu fahren und mir das spiel da zu kaufen haha
im endeffekt war ich aber nur am releasetag so richtig sauer

Hab das irgendwie öfter, dass das nicht klappt. Manchmal kommen die Sachen ja auch zu früh, was natürlich an sich ganz geil ist.

Bei RDR2 hatte ich das Game vorbestellt bis mir auffiel, dass ich das Paket ja selbst in Empfang nehmen muss wegen Jugendfreigabe. Wäre aber natürlich "arbeiten" gewesen.

Habe dann durch bisschen Telefonaction die Lieferadresse ändern lassen und sichergestellt, dass Vaddern am releaseday zu Hause ist.

Was passiert? Paket geht nen Tag früher raus und Vaddern ist nicht im Haus. Ich entsprechend gefrustet und den Tag verfluchend, bekomme aber plötzlich ne Zustellbenachrichtigung. Hat der Hermes Dude das Ding einfach in den Briefkasten geworfen ohne irgend nen Check. Ehrenmann.

so was ähnliches war bei mir auch damals mit der gta collectors edition box aber die posttante hat mir mein paket zum glück einfach so gegeben
ich ließ die box auch nich an meinen erstwohnsitz schicken und zustellversuch war einen tag vor release als ich abwesend war
extra morgens bei der öffnung zu media markt die standard edition gekauft um ganz sicher zu gehen und erst dann zur post die später aufgemacht hat haha

Nutzt ihr keine Packstation?

btw da gabs letzte woche auch 1-2 tage lang i-ne scheiß störung im ganzen land
frag mich auch bis heute wieso ich die mtan zwar in der app oder per mail einsehen kann aber nich wenn ich mich im browser bei dhl einlogge

ich glaub ich kauf mir die woche noch ghost of tsushima
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die haben sogar silvester als sprecher gekriegt :thumbsup: der terminator wurde ja leider nich von arnie selbst synchronisiert
angeblich soll i-wann noch ne zweite story expansion kommen mit 5-6 weiteren dlc fightern
außerdem wirds ein kostenloses ps5 upgrade für alle besitzer des spiels geben

hab btw vor kurzem erst angefangen online zu spielen und es in der aktuellen kombat league season sogar bis demigod geschafft
hab dabei ausschließlich barakas bone picker variation (hat einen sehr guten anti air move mit viel reichweite und einen schnellen gegen hartnäckige blocker effektiven command grab mit guter reichweite) benutzt und fahr ganz gut mit seinen nich so kombolastigen rushdown kampfstil
muss mich noch in die gutted variation reinfuchsen die damagetechnisch eine der besten im ganzen spiel zu sein scheint aber mehr timing und combo geschick verlangt

vorher hat mich kombat league immer abgeschreckt weil ich überall gelesen hab dass da ein haufen cheap ass projectile und teleport spammer arschlöcher unterwegs is (scorpion robocop sheeva vor allem) und das stimmt definitiv auch doch mit etwas übung und wachsamkeit beim beobachten des gegnerischen verhaltens kann man da schon spaß haben
hab sogar schon einige quitalities bei rage quittern ausgelöst hehe
der normale online modus is aber merklich entspannter und besser für die nerven weil es da keine bonus skins und gear zu holen gibt
gibt bis heute zig fans von mk die einen großen bogen um kombat league machen und nur normale online matches spielen
 
hab mir leider Outer Worlds gekauft :emoji_confused:
bisher nur die startwelt gezockt, aber das ist ja fallout in super super steril und vollkommen langweilig. dieses übertriebene company gedöns ist ja wirklich ganz lustig und weltall planeten hopping hat auch immer potential, aber das spiel wirkt echt wie ne rohversion... hab jetzt nochmal rdr 2 reingehauen und es tritt nochmal krasser raus, wie langweilig die welt in OW ist... hinzu kommt natürlich, dass das skillsystem total lame ist, die kämpe scheisse sind und man die ganze zeit wie blöde lootet. das hasse ich ja am meisten, weil ichs immer mache obwohl es keinen spass macht :O
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@FifthAce1


haha ja ich hab am wochenende auch auf reddit gelesen was es mit den 106% auf sich hat
es gibt ernsthaft sogenannte n sanely perfect relics die man nur kriegt wenn man in allen levels (außer den bossfights) alle diamanten (bis auf die hidden diamonds) holt ohne auch nur ein einziges leben dabei zu verlieren
dafür gibts sogar ne hidden trophy die grade mal silber is wtf alter die haben sie doch nich mehr alle
wobei ich auf reddit 1-2 screenshots gesehen hab von leuten die genau das geschafft haben
den struggle geb ich mir aber ganz bestimmt nich denn ein spiel soll in erster linie spaß machen und keine megaharte frustrierende schwerstarbeit sein
mittlerweile sterb ich in den ersten 5-6 dimensionen deutlich weniger doch ich find mich bereits damit ab das spiel niemals komplett zu absolvieren

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kann gut sein dass in zukunft noch neue timelines mit neuen spielbaren charakteren kommen
n. gin n. brio und n. tropy sind bis jetz nich spielbar und tiny zb fehlt bis jetz ja komplett aber im cortex castle level is mir aufgefallen dass gemälde mit ihm drauf an den wänden hängen
laut nem dataminer steht ripper roo auch im raum
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das beste gow game bekommt ein upgrade
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dayum

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


d4hsrcwdvnu51.jpg
 
yo @Schnik hab gestern etwas langeweile verspürt und mich an Bound erinnert und wie ich dir vorgeschwärmt habe, daß es die beste image quality hat.

hab es gestern durchgezockt und bin ja eh ein sucker für so artsy fartsy games, aber muss sagen hat mir echt getaugt.

das game erzählt ne ziemlich persönliche story einer frau über traumsequenzen und hat einige Tricks für VR auf Lager die in der 2D version nicht halb so fun sind. So Windräder oder Spiralen läuft man an den Wänden entlang während die ganze Welt sich um einen dreht.

Dauert auch gar nicht lang, kann man wunderbar in einer großen Sitzung durchballern und hat echt einige der schönsten Optiken die VR auf der Ps4 zu bieten hat. Räume durchzogen von wild flatternden Bändern, hunderten davon, es fällt einem einfach nur die kinnlade runter.
 
yo @Schnik hab gestern etwas langeweile verspürt und mich an Bound erinnert und wie ich dir vorgeschwärmt habe, daß es die beste image quality hat.

hab es gestern durchgezockt und bin ja eh ein sucker für so artsy fartsy games, aber muss sagen hat mir echt getaugt.

das game erzählt ne ziemlich persönliche story einer frau über traumsequenzen und hat einige Tricks für VR auf Lager die in der 2D version nicht halb so fun sind. So Windräder oder Spiralen läuft man an den Wänden entlang während die ganze Welt sich um einen dreht.

Dauert auch gar nicht lang, kann man wunderbar in einer großen Sitzung durchballern und hat echt einige der schönsten Optiken die VR auf der Ps4 zu bieten hat. Räume durchzogen von wild flatternden Bändern, hunderten davon, es fällt einem einfach nur die kinnlade runter.
jo ich hab das mal in 2d gezockt und abbgebrochen. vllt irgendwann auf ps5 dann. habe mein vr zeug erstmal abgebaut. hat sich erstmal eh erledigt mit brille zocken zu können
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1:02 die farm
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


keine ahnung warum man 6 monate nach release damit um die ecke kommt, aber hey abby hat ihren eigenen trailer verdient :emoji_hugging:
 
die intention dahinter erschliesst mir nicht :oops: warum nicht nach den ganzen anstehenden awards warten um das spiel mit goty 2020 erneut zu promoten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten