PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Haram_Jackson, 8. Okt. 2019.

1. Kotlecka der Gott

Kotlecka der Gott Kenner

Bekommene Likes:
    374
    Wirbt Microsoft nicht auch mit Abwärtskompatibilität bis hin zur ersten X Box?

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  2. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    5.417
    Wurde auch offiziell bestätigt, dazu kann man noch die alten Controller der One weiterhin benutzen

3. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.275
    Microsoft und Sony übertrumpfen sich und der Gamer profitiert. Geil.

Und was macht Nintendo?! Daumen drehen. :D

4. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.648
    Wie viel hat die PS4 damals gekostet (also Launch)?

5. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    7.248
  6. Schnik

Schnik Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.445
    Man tut ja immer so, als würden sie es uns zur liebe tun und nicht aus eigener Gewinnmaximierung. Wir leben in Zeiten von Games as a Service. Konsolen und Spiele bringen nicht mehr die hauptsächliche Kohle. Dementsprechend kannst du auch viel offener mit AK umgehen. Bringt ja dann auch weiterhin MTs für GTAV auf der PS5. Sony verdient prozentual an jeder MT, Rockstar muss nichts porten. Alle gewinnen. Auf die Architektur sind wir ja eh schon genug eingegangen.

• ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2020
  7. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.643
    Brauche keine abwärtskompatibilität, habe noch alle konsolen. Hätte es das bei der ps 3 nach der 60gb version noch gegeben, wär das cool gewesen.

8. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    6.290
    Naja, MS hat so einige 360 Titel für die One aufgehübscht und ich denke das wird auch weiter beibehalten. Und Nintendo hat es zwar gerade nicht mit der Switch am Start (abgesehen von NES/SNES via nintendo online) aber war gerade im handheld bereich auf kleiner cartridge basis nicht zuletzt deswegen auch krass erfolgreich in dem segment. Bei denen würde ich mir bei weiteren konsolen (gesetz den fall sie bleiben weiterhin auf cartridge basis und entwickeln die switch weiter) tatsächlich keine sorgen machen bzgl. abwärtskompatibilität. Die WiiU war ja auch zur Wii abwärtskompatibel.

Sony hätte mit dem einen Schritt halt einfach auf einen Schlag eine Monsterlibrary von Spielen die bei sehr vielen Menschen mit sehr vielen Emotionen verbunden werden und die Member berries werden stark sein.

Das würde ich sehr stark bezweifeln, weil es wenig Sinn machen würde: The Show 20 wird bald released zum Start der neuen Saison (Februar/März kommt spiel, april geht saison los) und wenn die neue Konsole zum Weihnachtsgeschäft kommen soll wird es irgendwann Oktober/November sein, da wird dann gerade die World Series gespielt werden oder gerade kurz vorbei sein. Vor der Offseason (Draft, Free Agency, Staffwechsel etc.) einen neuen Teil rauszubringen, zumal man "kurz" nach dem Konsolen release ohnehin schon einen regulären Release hätte, wäre völlig unverständlich und da hätte niemand was davon.

Was Launch Titel angeht wird es mit den jährlichen Sport und Ballerfranchises wohl jeweils ne Runde von geben, AC soll n neues kommen im Herbst, Cyberpunk dürfte ebenso ein Launchtitel werden wie alles was bis dahin auf der 4 kommen wird, Ghost of Tsushima z.B.

9. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    49.962
    falls das mit der abwärtskompatibilität stimmt dann hoff ich dass man die memory cards aus psx und ps2 zeiten auch benutzen kann
    obwohl ich noch die ps3 und die (nur noch halbwegs funktionierende) ps2 hab wär das für mich nur ein kaufgrund mehr (und selbst ohne den hol ich mir die ps5 eh früher oder später)

• nein nein x 1
  10. Suedberliner

Suedberliner Platin Member

Bekommene Likes:
    13.762
    aber wie viele dinger will man sich davon in die gute stube stellen...

• ja! ja! x 1
  11. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.643
    Wasn das für ne frage? Alle natürlich

12. Munichs_finest

Bekommene Likes:
    6.290
    Wirklich nicht. Gerade darum soll das bitte stimmen mit abwärtskompatibilität. eine Playsie statt 3 (wobei man die 4 durch die 5 wird ersetzen können) ist schon sehr praktisch.

• ja! ja! x 1
  13. Fiesoduck Rises

Fiesoduck Rises Altgedient

Bekommene Likes:
    2.890
    Zockt ihr alte Spiele so regelmäßig oder wie? wenn ich mal Bock hätte würde ich PSX oder 2 halt aus dem Keller holen weil die aufgebaut eh nur rumstauben

• ja! ja! x 2
  14. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    49.962
    was solln die blöde frach heihachi mishima demon axe kick auf deinen kanister holzkopf wie bei tekken 3

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
    • ja! ja! x 1
  15. Fiesoduck Rises

Fiesoduck Rises Altgedient

Bekommene Likes:
    2.890
    Wie redest du denn mit mir

16. Munichs_finest

Bekommene Likes:
    6.290
    wenn ich konsole zock dann seit sehr langer zeit nur noch ncaa auf ps3

17. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    49.962

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  18. Gledde

Gledde Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.186
    Echt, das hab ich ja noch gar nicht gehört...erzähl mal
    jk.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  19. Munichs_finest

Bekommene Likes:
    6.290
    Erste Gerüchte von div. Boards sprechen von 449 Pfund Sterling und 499 Dollar Einstiegspreis, was auf 499 Euro rauslaufen sollte. Dazu wird das Gerede um die Abwärtskompatibilität immer größer.

edit: Achja, der 5.2. geistert als Präsentationstermin rum derzeit, aber wie bei obigem: nix gwis woasmaned, offiziell is da nichts.

20. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.275
    Wegen Abwärtskompabilität: Das Ding ist halt auch, dass die Playsie und die XBox beides CD/DVD/Bluray-basierte Konsolen sind. Also Disc-Laufwerk. Wie will denn Nintendo das machen? Dafür gibts ja so Retromaschinen wie die RetroN5 etc. die das machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.