PlayStation 5 [Gaming, Technik]

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
Bin ja alter No Mans Sky Fan und VR Zocker. Nachdem es wieder zahlreiche Updates gab, bin ich wieder am Spielen, Bau meine erste richtige Base usw. Das Game ist in VR ein Traum...bis auf den virtuellen Steuerknüppel :shit:

Ich muss euch jetzt einfach meine Low Budget Lösung dafür zeigen (8 Euro) :oops:

image.jpg

360 grad Magnet handyhalterung ftw!
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
ich hab für einen mann winzige hände und kam mir bei manchen moves in die quere :confused:

aber hin wie her: jede ergonomische studie wird dir das gleiche sagen, symmetrische sticks < xbox layout.

edit: wobei ich mir denken kann (habs noch nicht probiert), daß character action games :p mit dem dualstick besser sind. stell mir diese kombo eingaben usw besser vor mit einem symmetrischen layout. macht einfach mehr sinn irgendwie.
das ist einfach gewöhnungssache..ich spiele dir Vanquish und metal gear rising auch ohne große probleme mitm ps3 controller und kann nen basketball vom boden aufheben mit einer hand...hab schon jahrelang ne titanplatte in der linken, bin also sicher auch nicht filigran unterwegs...man sagt dass man die oberen sachen dauerhaft besser nutzen kann und deshalb sind da die linken sticks und die buttons, da man sie dauerhaft nutzt, beim boxcontroller.
ich finde aber dass sticks unten auch angenehm zu benutzten sind, da man nur rührt und nicht drücken muss. könnte kein metroidvenia oder jump and run mehr spielen, wenn das digipad unten und dazu noch so beschissen wie bei den boxcontrollern wäre. :) ich möchte oben mit den daumen tasten drücken und angewinkelt die sticks bewegen. komm natürlich auch mit den x box controllern am rechner klar. geht beides, solange es keine jump and runs sind...von daher gewinnt nach wie vor der ds. sieht bei shootern sicherlich ander aus, aber nen pad ist für actiongames
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
sollte nur veranschaulichen, dass ich da relativ unempfindlich bin und mir für manche games das digipad noch heilig ist. dass das teil unergonmisch ist, steht außer frage
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
haha grüße vom mega drive gamepad

mir tun heute noch die finger weh
 

Nino_Brown

Gold Status
Joined
Aug 3, 2008
Messages
11,350
ich zb benutze für den linken Stick selten die Fingerspitze, sondern nutz den mit dem unteren Teil des Daumens. Wenn ich heimkomme mach ich mal ein Foto. Und ich hab Kinderhände.
Ich kann einen Basketball gerade so noch mit einer Hand festhalten :D vlt hab ich deswegen keine Probleme
mit dem Controller - dafür aber beim Basketball zocken ein paar Moves nie bringen können :(
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
wenn ich mich ganz arg anstrenge und es ein gummiball ist von molten zB...

...dann kann ich ihn auch kurz in einer hand "halten" :D
 

Solaire

gehört zum Inventar
Joined
Apr 10, 2020
Messages
274
Sieht schon echt beeindruckend aus. Auf dieser Weise Next Gen vorzustellen ist auch viel besser als das was Microsoft gemacht hat, was schon sehr ernüchternd war.
 

wosdiekompetenz

Gold Status
Joined
Jun 4, 2009
Messages
4,837
Alter Schwede - das sieht aus wie ein Star Wars Film, wtf Oo
Sony hat damit aus Marketing-Sicht mal wieder ordentlich einen rausgehauen im Gegensatz zu Microsoft. All das wird so auch auf der Series X laufen, aber auf den zig-millionen-klicks Videos auf Youtube steht der Name PS5 - Chapeau
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
Sieht schon verdammt geil aus. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei einer tech demo sondern es wird ein richtiges game draus.
Ist nur ne Tech-Demo... aber sieht richtig nice aus...
 

Koopsta Knicca

Platin Status
Supporter:in
Joined
Dec 9, 2017
Messages
9,467
zfr9WPA.jpg


es geht wieder los :D don't believe the hype, boomers
 

esel

Altgedient
Joined
May 2, 2016
Messages
1,245
Naja, war immerhin Real Time, aber gut wieviel tatsächliche Gameplay Berechnungen laufen ist nochmal ne andere Frage. Mich hats aber schon ziemlich gehypt, bin eigentlich nicht so die Grafikhure, aber die Demo ist mit dem Licht und den realistischen Texturen schon was besonderes.
 

Koopsta Knicca

Platin Status
Supporter:in
Joined
Dec 9, 2017
Messages
9,467
vor allem die zig-millionen Dreiecke habens mir angetan, das ist was ich schon immer wollte

was für Teraflops junge, ich hab 30 Millionen Dreiecke in einem Raum

WAS WILLST DU MACHEN
 

Gledde

Gold Status
Joined
Mar 5, 2014
Messages
5,040
Alter Schwede - das sieht aus wie ein Star Wars Film, wtf Oo
Sony hat damit aus Marketing-Sicht mal wieder ordentlich einen rausgehauen im Gegensatz zu Microsoft. All das wird so auch auf der Series X laufen, aber auf den zig-millionen-klicks Videos auf Youtube steht der Name PS5 - Chapeau
Vorallem, weil Microsoft letztens nur Schmutz gezeigt hat (was Grafik anging)
 
Top Bottom